WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7)

Diskutiere und helfe bei WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ihr seid meine letzte Rettung. Ich versuche seit Tagen vergeblich, mein WEB.de-Konto zu meinem Outlook 2016 in Windows 7 hinzuzufügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HeinzWeitz, 23. Juli 2017.

  1. HeinzWeitz
    HeinzWeitz Gast

    WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7)


    Hallo Community, ihr seid meine letzte Rettung. Ich versuche seit Tagen vergeblich, mein WEB.de-Konto zu meinem Outlook 2016 in Windows 7 hinzuzufügen. Als erstes hatte ich mein GMX-Konto über IMAP hinzugefügt, welches ohne irgendein Problem funktioniert hat. Das gleiche wollte ich dann mit WEB.de machen und bin bisher kläglich gescheitert. Hier kurz meine Vorgehensweise:

    Datei>Konto hinzufügen> meine komplette WEB.de-Emailadresse>bei erweiterte Optionen (manuelles Einrichten) einen Haken>Verbinden>Ports auf 993/587>alles auf SSL/TLS>imap.web.de/smtp.web.de>verbinden>Kennwort eingeben>ok>nochmals Kennwort eingeben>ok. Dann kommt die Meldung, dass das Konto nicht verknüpft werden konnte.

    Danach habe ich es mit meinem Benutzernamen versucht mit dem Ergebnis, dass ich die Meldung bekam: wird hinzugefügt/wir sind gleich fertig, was ewig dauerte. Nach gut 10 Minuten habe ich dieses Fenster geschlossen, worauf meine Mails abgerufen wurden. Ein weiteres Fenster mit der Aufforderung der erneuten Eingabe des Kennwortes verbarg sich hinter dem anderen Fenster. Dies habe ich einfach geschlossen und auf einen Schlag waren meine bereits heruntergeladenen Mails wieder verschwunden. Das gleiche habe ich später nochmals versucht, jedoch dann das Kennwort erneut eingegeben. Nach dem Anklicken des OK-Buttons waren die bereits heruntergeladenen E-Mails auch wieder weg. Ich habe noch etliche andere Versionen probiert: Verschlüsselung auf automatisch, Häkchen bei SPA usw. Danach habe ich gegoogelt und die Hilfen durchforstet. Dabei aufgefallen ist mir, dass man bei erweiterten Optionen noch weitere Möglichkeiten haben soll. Nur diese finde ich bei mir nicht. Ich kann dort nur einen Haken machen und es geht kein weiteres Fenster mit weiteren Funktionen auf.

    Ich hoffe, ich habe es einigermaßen deutlich erklärt und hoffe auf einen Hinweis, der mich aus dieser Misere endlich befreit. Vorher hatte ich mit Windows Live gearbeitet und keinerlei Probleme mit der Einrichtung gehabt.

    Lieben Gruß Heinz
     
  2. HeinzWeitz Win User

    WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7)

    Hallo das ist wirklich eine gute Idee, danke! Ich habe die Schritte ausprobiert und denke das wird funktionieren. Da ich aus Verzweiflung inzwischen einen anderen Weg gefunden habe, möchte ich da jetzt nicht mehr drin rumrühren. Ich habe nämlich einfach
    mein bereits vernküpftes GMX Konto durch Bearbeiten in ein Web Konto umgändert und dann das GMX Konto wieder ganz normal hinzugefügt und das hat auch geklappt. Trotzdem danke! Deine Lösung ist die professionellere.

    LG Heinz
  3. Professor_2017 Win User

    WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7)

    Versuche es mal über Datei -> Kontoeinstellungen - Profil verwalten


    [​IMG]


    Dann auf E-Mail-Konten und anschließend auf Neu. Dann müsste es mit dem manuellen Modus starten.
  4. HeinzWeitz Win User

    WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7)

    Hallo Peter, ich kenne diese Anleitung. Jedoch vermisse ich die Möglichkeit: "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" auszuwählen. Hab dir mal einen Screenshot angehängt.

    Gruß Heinz
    [​IMG]
  5. Peter.Star Win User

    WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7)

    Hallo,

    du bist wie hier https://hilfe.web.de/pop-imap/imap/outlook.html beschrieben vorgegangen. 2013 und 2016 ist die gleiche Vorgehensweise.

    Peter
  6. WolframBarta Win User

    WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7)

    Auch ich habe das gleiche problem. Bin da nahe der verzweiflung. War ja schon bei früheren Outlook-Versionen nicht immer so problemlos was die ordner synchronisierung betrifft, aber der Versuch der weiteren "verautomatisierung" hats noch schlimmer gemacht
    meines Erachtens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7) - Similar Threads - WEB Kontenvernüpfung Outlook

Forum Datum

Outlook 2016 Web - Version

Outlook 2016 Web - Version: Hallo, ich habe mehrere Kalender zum bearbeiten. Diese möchte ich nebeneinander aufmachen. Leider gibt es keinen Button, wo ich das machen kann. Alle Kalender liegen nach dem öffnen...
Outlook.com 28. April 2020

Outlook (365 - DE)

Outlook (365 - DE): verlangt plötzlich permanent (im Minutentakt) die Wiedereingabe von Benutzername und Kennwort (obwohl "speichern" gehakt ist) - weder Mailversand-, noch empfang möglich!
Outlook.com 5. November 2019

Web Cam 3,5 auf windows 7

Web Cam 3,5 auf windows 7: Hallo wer kann helfen ? Web Cam und Treiber sind installiert aber Meldung: "Es ist keine Kamera mit dem Computer verbunden". Habe sie aber vor einigen Monaten einige Zeit bei Skype benutzt....
Allgemeines 2. Dezember 2018

Spamfilter in der Outlook Web App de

Spamfilter in der Outlook Web App de: Liebe Community, ich habe momentan das Problem, dass der Outlook Spam-Filter wichtige Nachrichten in den Junk-Email Ordner verschiebt. So landeten zum Beispiel drei Einladungen zu einem...
Outlook.com 13. Februar 2018

outlook 2016 / Office 365 de de

outlook 2016 / Office 365 de de: Ich habe Office 365 gekauft und installiert. Das enthaltene outlook 201enthält keine meiner Daten aus outlook.com . Wie kann ich meine Kontakte und meinen persönlichen Kalender aus outlook.com...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Outlook 2016 Windows 7 prof

Outlook 2016 Windows 7 prof: Hallo, ich habe ein Problem mit den Mails verschieben. Wenn ich ein gelesenes Mail in einen Unterordner verschieben möchte, funktionieren gewisse Order nicht und die Mail sind unauffindbar. Bei...
Microsoft Office 31. Dezember 2016

Outlook 2016 Windows 7 prof

Outlook 2016 Windows 7 prof: Hallo, ich habe ein Problem mit den Mails verschieben. Wenn ich ein gelesenes Mail in einen Unterordner verschieben möchte, funktionieren gewisse Order nicht und die Mail sind unauffindbar. Bei...
Allgemeines 30. Dezember 2016
WEB.de - Kontenvernüpfung mit Outlook 2016 (auf Windows 7) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.