Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready?

Diskutiere und helfe bei Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte Euch hier auf eine Aktion aufmerksam machen, bei der man nicht nur tolle Preise gewinnen kann, sondern bei der jeder von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von Higgins, 17. Juni 2009.

  1. Higgins
    Higgins New Member
    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready?


    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch hier auf eine Aktion aufmerksam machen, bei der man nicht nur tolle Preise gewinnen kann, sondern bei der jeder von Euch, der eine Webseite besitzt, auch noch interessante Informationen zum Thema Webstandards erfährt.

    Microsoft Deutschland hat eine Aktion namens „Das Besserweb - besser für alle“ ins Leben gerufen: http://www.msdn-online.de/BesserWeb

    Hintergrund der Aktion ist, dass das Web in seiner Entwicklung an einem Punkt angelangt ist, an dem Standards helfen, die Verwendung des Webs für alle Benutzer zu vereinheitlichen. Unter den aktuellen Browserversionen sind die am häufigsten verwendeten Browser ebenso wie der Internet Explorer 8 von Anfang an auf die höchste Stufe der aktuellen Webstandards eingestellt.

    Standardmäßig wird also versucht, Webseiten mithilfe des standardkompatibelsten Modus anzuzeigen. Viele Websites im Internet wurden jedoch für eine spezielle Browser-Variante oder Version, z. B. den Internet Explorer 7 oder eine frühere Version optimiert. Dies kann u.a. in verschiedenen Browsern zu Darstellungs- oder Funktions-Fehlern führen.

    Auf der Webseite findet Ihr Antworten auf Fragen wie „Meine Website funktioniert nicht richtig. Wie kann ich das Problem heute beheben?“ oder „Standardeinstellung: Standards - was bedeutet das?“.
    Weiterhin kann man sich auch, wer das lieber mag, einen Podcast oder einen Webcast zu dem Thema anhören bzw. anschauen.

    Weiterhin könnt Ihr bei der Aktion „Das Besserweb - besser für alle“ Webseiten mitteilen, die in der Internet Explorer 8-Standardansicht nicht korrekt angezeigt werden oder nicht funktionieren und Microsoft wird versuchen, die Webseitenbetreiber zu kontaktieren und Hilfestellungen leisten.

    Das Schöne ist: Man kann auch was gewinnen. Mit jeder Einreichung einer als Domain noch nicht eingetragenen Webseitenadresse nimmt man am Besserweb-Gewinnspiel teil. Die Chancen erhöhen sich also mit jeder eingereichten URL weiter! Jede Einreichung zählt doppelt – sowohl für die monatliche Verlosung, als auch für die Jahresendverlosung mit wertvollen Hauptgewinnen.
    Preise sind u.a. T-Shirts, eine Xbox oder ein hochwertiges Netbook mit Windows 7.

    Hier kann man sich informieren und gewinnen: http://www.msdn-online.de/BesserWeb

    PS: Ich hoffe nicht, dass ich mit diesem Posting Unmut generiere oder gegen geltende Nutzungsbedingungen verstoße. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck von Spamming oder Werbepostings hinterlassen. Ich wollte nur über diese kostenfrei zugängliche Aktion informieren und über die Links zum Thema IE8-Kompatibilität. Weiterhin gibt es sicherlich die eine oder den anderen unter Euch, der ggf. bei der Prüfung seiner Webseite feststellt, dass man die eine oder andere Sache sicherlich optimieren kann. Sollte dies gegen den Wunsch der Forenbetreiber hier sein, so bitte ich höflich um Entschuldigung und bitte dieses Posting kommentarlos zu löschen.

    Viele Grüße,
    Higgins
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready? - Similar Threads - Web Standards Internet

Forum Datum

Internet-Explorer

Internet-Explorer: Mir fehlt das Item auf der Taskleiste für den Internet-Explorer, da ich zuvor einen Crash hatte und Diagnose mir schon viel geholfen hat, doch das vergaß ich zu fragen, da auch ALLE Dateien...
Allgemeines 23. September 2019

Internet Explorer

Internet Explorer: Hallo ich kann meinen Internet Explorer nirgends meh finden er ist verschwunden?
Browser Edge und Internet Explorer 4. Oktober 2016

Internet Explorer

Internet Explorer: Hallo, Habe den Internetexplorer neu aufgespielt. Habe vorher immer Mozilla benutzt, deswegen habe ich nicht so die Erfahrung mit dem Internetexplorer. Ich versuche verzweifelt die...
ToCheck 14. August 2013

Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser

Microsoft: Internet Explorer 8 ist der schnellste Browser: Kurz vor der Veröffentlichung von Internet Explorer 8 hat Microsoft einen Performance-Test veröffentlicht. Anders als die Konkurrenz, die sich mit den Testsuites SunSpider (WebKit), Dromaeo...
Software 13. März 2009

Internet Explorer 8 Beta

Internet Explorer 8 Beta: Microsoft plant die Veröffentlichung der ersten Beta-Version des neuen Internet Explorer (v.8 ) für das erste Halbjahr 2008. Weitere Informationen Internet Explorer Team Blog Artikel
Software 23. Februar 2008

Internet Explorer 8 (IE8)

Internet Explorer 8 (IE8): Neuer Microsoft-Browser heißt Internet Explorer 8 Der General Manager der Browser-Entwicklung bei Microsoft verkündet voller Stolz, dass nun fest steht, wie der kommende Internet Explorer...
Windows Insider 6. Dezember 2007

Microsoft Internet Explorer 8 erst Ende 2008

Microsoft Internet Explorer 8 erst Ende 2008: Die nächste Version des Internet Explorers soll, anders als ursprünglich geplant, erst im Oktober 2008 auf den Markt kommen. Im Frühjahr 2006 hatte Microsoft noch ein jährliches Erscheinen einer...
Software 4. Mai 2007
Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.