Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet

Diskutiere und helfe bei Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern funktioniert bei mir die Kamera in Skype for Business nicht mehr. Hatte diese wegen Kabelsalat ausgesteckt und wieder eingesteckt. Mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RDS-63, 11. August 2017.

  1. RDS-63
    RDS-63 Gast

    Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet


    Seit gestern funktioniert bei mir die Kamera in Skype for Business nicht mehr.

    Hatte diese wegen Kabelsalat ausgesteckt und wieder eingesteckt.


    Mit der Kamera-App und Skype for Windows 10 funktioniert sie tadellos.

    • Kamera-Typ Logitech c925e (es gibt keinen speziellen Treiber für diese Webcam)
    • Betriebssystem Windows 10: 15063.540
    • Keinen anderen Virenscanner in Betrieb (Defender)
    • In der Datenschutzeinstellung erscheint zwar Skype (aktiviert) aber kein Skype for Business
    • Die Kamera läuft auf anderen PC's auch in Skype for Business
    • Cortana ist nicht aktiviert
    • Skype for Business deinstalliert und über Office 365 wieder installiert
    • Skype for Windows 10 während dem Test nicht aktiv, auch keine andere App oder IM-Anwendung.
    • Im Geräte Manager habe ich die Kamera deaktiviert und wieder aktiviert, Treiber sind aktuell 10.0.15063.447


    Hab dann eine andere Kamera installiert (Logitech Quick Cam Pro 9000 und die dazugehörige Software von Logitech = Kein Erfolg

    Diese Webcam und die Software wieder deinstalliert, reboot = Kein Erfolg


    Weiss nicht mehr, woran es liegen könnte und bin mit dem Latein am Ende.


    RDS
     
  2. Jordan F Win User

    Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet

    ich habe das gleiche Problem seit dem Skype Update auf neue Version
  3. errediesse Win User

    Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet

    noch etwas vergessen.

    In Skype for Windows wird das Mikrofon der Kamera erkannt und lässt sich auch testen.
  4. Geist-der-stets-vern Win User

    Powerpoint 2016 kann die WebCam auf meinem MacBook Pro (OS High Sierra) nicht ansteuern

    Hallo David,

    ich habe das gleiche Problem mit Lenovo-Thinkpads (z.B. T460s) unter Win 10 Ent. und Office 2016/2019. Da wird zwar das Kamerasymbol für die integrierte Webcam angezeigt, die Cam wird aber weder angesteuert, noch kann ich eine Vorschau einblenden, die LED
    leuchtet auch nicht auf. Habe alle Treiber/Datenschutz- und andere Einstellungen geprüft. Die Webcam wird von Skype oder WebEx ganz normal angesteuert.

    Mein Workaround war dann, mir eine entsprechende App (iVCam, Freeversion reicht) für's iPhone runterzuladen, die zugehörige Software am Notebook zu installieren, danach konnte ich problemlos die iPhone-Kamera einblenden. Ist zwar ne Krücke aber es tut, und
    ich will nicht noch mehr Zeit mit Fehlersuche verbringen. Da ich das Problem auch auf Geräten von Kolleg*innen habe, scheint es vielleicht mit manchen Webcams einfach nicht zu zun.

    Viele Grüße

    Geist
  5. moslyvestre Win User

    Bildschirm und Video teilen gleichzeitig möglich?

    Hallo Galin,

    danke für deine Antwort!

    Leider funktioniert das nicht. Meine Kamera habe ich im Desktop-Client aktiviert, aber die andere Person kann meinen Videostream nur dann sehen, wenn ich meinen Bildschirm nicht teile. Sobald ich meinen Bildschirm (z.B. mit einer Präsentation)
    teile, wird das Video meiner Webcam nicht mehr übertragen. Darauf habe ich keinen Einfluss.

    Das Problem tritt nur auf, wenn der Kunde dem Meeting über einen Browser beiwohnt. Wenn er selbst ebenfalls den Client verwendet, dann kann er sowohl die Präsentation, als auch meinen Videostream sehen. Wie kann ich das ändern?

    Freundliche Grüße,

    Moritz
  6. Mrs. Richardson Win User

    office 2016 fehlermeldung nonpage area snp2uvc.sys

    Hi,

    snp2uvc.sys ist der Kameratreiber. Versuch mal, ob du Windows 7 im abgesicherten Modus starten kannst (beim Starten immer wieder die F8-Taste druecken). Versuch dann mal in den Geraete Manager zu kommen und die Webcam zu deinstallieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet - Similar Threads - Webcam funktioniert Gerät

Forum Datum

Webcam Startet nicht, Funktioniert nicht

Webcam Startet nicht, Funktioniert nicht: IdeaPad 3 17ADA05Mit eingebauter Kamera, nur will das Missteil nicht Funktionieren, zeigt mir immer nur nen Graues Bild mit nem Abgeschlossenem Schloss.Hab schon Sämtliche Tasten Kombis durch,...
Apps 22. August 2023

Webcam Startet nicht, Funktioniert nicht

Webcam Startet nicht, Funktioniert nicht: IdeaPad 3 17ADA05Mit eingebauter Kamera, nur will das Missteil nicht Funktionieren, zeigt mir immer nur nen Graues Bild mit nem Abgeschlossenem Schloss.Hab schon Sämtliche Tasten Kombis durch,...
Games und Spiele 22. August 2023

Gerät/Interface funktioniert nicht mehr

Gerät/Interface funktioniert nicht mehr: Hi, seit einiger Zeit funtioniert mein Helix Board 24 Universal nicht mehr. Weder eine neue Treiber Installation noch ähnliches funktionierten, da das Gerät nicht mehr via usb erkannt wird. Wer...
Apps 27. Oktober 2022

Gerät/Interface funktioniert nicht mehr

Gerät/Interface funktioniert nicht mehr: Hi, seit einiger Zeit funtioniert mein Helix Board 24 Universal nicht mehr. Weder eine neue Treiber Installation noch ähnliches funktionierten, da das Gerät nicht mehr via usb erkannt wird. Wer...
Games und Spiele 27. Oktober 2022

Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet"

Skype Meldung "Ihre Webcam wird derzeit von einer anderen Anwendung verwendet": Liebes Support-Team, ich nutze ein Surface Pro 4 mit Windows 10 und habe o.g. Fehlermeldung. Ich habe nun diverse Foren durchsucht, keine der beschriebenen Lösungen funktioniert. Die Kamera...
Surface 16. Januar 2018

Laptop Webcam funktioniert nicht

Laptop Webcam funktioniert nicht: In meinem Laptop ist eine Webcam eingebaut und diese funktioniert nur wenn ich ungefähr 10 centimeter oder noch näher vorm Gerät stehe, bewege ich mich weiter weg wird plötzlich kein Bild, sondern...
Allgemeines 10. September 2017

WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr

WIN10 - integrierte Webcam meines ASUS Laptops funktioniert nicht mehr: Hallo, Seit letztem Wochenende habe ich Probleme mit der integrierten Webcam meines ASUS Laptops. Mal eben von vorne: Ich sollte mich für eine Homepage verifizieren, und brauchte dafür ein...
Apps 6. März 2017
Webcam funktioniert nicht mehr - wird von einem anderen Gerät verwendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.