[WebCast] - Kurzes Video: OneDrive for Business - Wiederherstellung von MySite für...

Diskutiere und helfe bei [WebCast] - Kurzes Video: OneDrive for Business - Wiederherstellung von MySite für... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Technische Stufe : Standard Zusammenfassung: Sie möchten MySite für einen Benutzer wiederherstellen, aber Sie können nicht mehr im Portal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georgi Taskov, 25. August 2017.

  1. [WebCast] - Kurzes Video: OneDrive for Business - Wiederherstellung von MySite für...


    Technische Stufe : Standard



    Zusammenfassung:



    Sie möchten MySite für einen Benutzer wiederherstellen, aber Sie können nicht mehr im Portal darauf zugreifen? Sie können per PowerShell überprüfen, ob dies noch im Papierkorb ist. Dieses Video zeigt Ihnen genau, wie.



    Für weitere Informationen zur Aufbewahrung und Löschung von MySites, bitte lesen Sie den folgenden KB-Artikel: OneDrive für Business-Aufbewahrung und Löschung.



    Schritte im Video:



    1. Laden Sie die SharePoint Online Verwaltungsshell herunter und installieren Sie diese.

    Hier ist der Downloadlink: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35588



    2. Geben Sie folgende Befehle ein:



    Connect-Sposervice -Url https://<Domain>-admin.sharepoint.com-Credential *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***



    Get-SPODeletedSite -IncludeOnlyPersonalSite | fl - listet alle MySites, die in dem Papierkorb der Websitesammlung sind, aber im Portal nicht sichtbar sind.



    Restore-SPODeletedSite -Identity <URL der MySite bis Benutzername (inklusive)>



    Dieser Befehl wird die OneDrive for Business Seite des Benutzers wiederherstellen.



    3. Öffnen Sie den Browser und melden Sie sich unter https://portal.office.com mit Ihre Anmeldedaten unter und fügen Sie den Link für den widerhergestellten OneDrive ein.



    4. Falls Sie eine Fehlermeldung „Zugriff verweigert“ angezeigt bekommen, nutzen Sie den Befehl unten, um Ihnen Administratorberechtigungen zu geben.


    Set-SPOUser -Site <Url der persönlichen Seite bis Benutzername (inklusive)>-LoginName <Anmeldenamen des Benutzers, der zweiter Administrator sein wird> -IsSiteCollectionAdmin $true



    Beispiel:

    Set-SPOUser -Site https://contoso-my.sharepoint.com/personal/benutzer_contoso_com -LoginName adminaccount<@>domain.com -IsSiteCollectionAdmin $true



    5. Jetzt kann der wiederhergestellte OneDrive über die MySite URL aufgerufen werden.



    Stufe 100 - Standard/ Basis

    Sprache - Englisch

    Technologie - SharePoint / OneDrive

    Dieses Video wurde von Manuela Rusu-Hack zur Verfügung gestellt.



    Details:

    Kurzes Video: OneDrive for Business - Wiederherstellung von MySite für gelöschte Benutzer (Powershell).
     
  2. Georgi T. Win User

    Automatische Löschung von Site Collections bei Deaktivierung / Blocken / Lizenzenzug eines Benutzers

  3. Georgi T. Win User

    Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

    Hallo Izzswa,

    Hast du denn schon die Schritte, die hier im Thread schon beschrieben sind durchgemacht?

    Kannst du OneDrive for Business in Office 365 Online aufrufen?


    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Jedoch muss bei einigen Konten diese Option in den Einstellungen erst freigeschaltet werden.

    Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich OneDrive nicht zu Verfügung zu stellen.

    Ich empfehle dir, dich an den Office 365 Administratorin in deiner Bildungseinrichtung zu wenden, damit er deine Office 365 Lizenz überprüft.

    Weitere Schritte für Administratoren sind im Video
    im WebCast hier gezeigt
    .

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

    Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

    Hallo Xaver,



    Kannst du OneDrive for Business in Office 365 Online aufrufen?



    https://portal.office.com/ aufrufen, anmelden und OneDrive for Business öffnen.




    [​IMG]




    Das ist eine Voraussetzung damit der OneDrive for Business des Benutzers überhaupt erstellt wird.
    Erst danach kann das OneDrive for Buiness Konto in den OneDrive Klienten eingerichtet werden.






    Normalerweise beinhaltet Office 365 ProPlus for Students 1TB Speicher in OneDrive for Business. Jedoch muss bei einigen Konten diese Option in den Einstellungen erst freigeschaltet werden.



    Einige Bildungseinrichtungen entscheiden sich auch OneDrive nicht zu Verfügung zu stellen.



    Ich empfehle dir, dich an den Office 365 Organisation Administrator deiner Organisation zu wenden, damit er deine Office 365 Lizenz überprüft.



    Weitere Schritte für Administratoren sind im Video
    im WebCast hier gezeigt
    .



    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business



    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-




    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

    OneDrive wurde nicht eingerichtet - Fehlercode 0x8004de90

    Hallo Michel,



    Hast (Kannst) du OneDrive for Business in Office 365 Online aufrufen?



    https://portal.office.com/ aufrufen , anmelden und OneDrive for Business öffnen.
    Siehe Bild:




    [​IMG]




    Das ist eine Voraussetzung damit der OneDrive for Business des Benutzers überhaupt erstellt wird.
    Erst danach kann das OneDrive for Buiness Konto in den OneDrive Klienten eingerichtet werden.



    Bitte überprüfe deine Office 365 Lizenzen.
    Siehe "Über
    welches Office 365 Business-Produkt oder welche Lizenz verfüge ich?
    ".



    Siehst du dort SharePoint Online oder OneDrive for Business?



    Weitere Schritte sind im Video
    im WebCast hier gezeigt
    .





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Georgi T. Win User

    Übertragung von Notizbüchern aus abgelaufenem Uni-Account

    Hallo a.kunterbunt,



    Ich habe deine Frage ins Business Forum verschoben, da Universitätskonten zu den Geschäftskonten zählen.



    Du solltest damals, als dein Uni-Konto noch aktiv war, die Notizbücher, wie in diese Artikel beschrieben exportieren:



    Exportieren von Notizen im PDF-Format in OneNote
    Online.




    Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern.



    "In der Zeit konnte ich keinen Office-Mitarbeiter telefonisch erreichen, obwohl ich teils Stunden in der Warteschleife hing.


    Jetzt ist meine alte Lizenz abgelaufen und ich kann mich nicht mehr auf der Online-Version der alten Notizbücher einloggen."



    Da es sich im ein Geschäftskonto handelt, wird der Support für private Konten dir nicht helfen können.




    In Office 365 für Business können nur Administratoren der entsprechenden Office 365 Organisation (also deiner Universität) einen Support Fall erstellen.




    Siehe -
    Kontakt mit dem Support für Geschäftsprodukte aufnehmen – Administratorhilfe.




    Es kann dir nur der Administrator helfen. Wenn dein Konto nicht vor allzu langer Zeit deaktiviert/gelöscht wurde, kann der Admin dein OneDrive for Business (MySite) wiederherstellen und dir Zugriff darauf geben, so dass
    du die Notizbücher exportieren kannst.



    Wie er das macht ist hier beschrieben - [WebCast]
    - Kurzes Video: OneDrive for Business - Wiederherstellung von MySite für gelöschte Benutzer (Powershell)
    .



    Weitere Informationen gibt es unter -
    OneDrive Aufbewahrung und Löschung.




    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

[WebCast] - Kurzes Video: OneDrive for Business - Wiederherstellung von MySite für... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

[WebCast] - Kurzes Video: OneDrive for Business - Wiederherstellung von MySite für... - Similar Threads - WebCast Kurzes Video

Forum Datum

OneDrive for business

OneDrive for business: Hallo, ich habe folgendes Problem mit OneDrive for Business auf meinen Mac, das persönliche OneDrive Konto funktioniert ohne Problem, das Geschäftliche lässt sich nicht installieren es kommt...
Microsoft Office 23. August 2018

OneDrive for Business

OneDrive for Business: Hallo, Microsoft OneDrive for Business fragt mich seit neusten immer wieder, "Welche Bibloithek soll synchronisiert werden?". Ich möchte keine Bibliothek synchronisieren, ich möchte OneDrive for...
Microsoft Office 23. August 2018

onedrive for business

onedrive for business: Hallo Zusammen Ich sehe zwar mein OneDrive Aber wenn ich es wähle kommt folgende Meldung: Wenn ich über den WindowExplorer gehe, kann ich zwar eine Datei verschieben, diese ist aber danach...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Onedrive for business

Onedrive for business: Hallo Support Ich habe Probleme mit meiner onedrive for business. Seit längerem ist sie endlos am Synchronisieren (lokale Daten auf den Server). Durch dieses Problem stürzen jetzt auch noch...
Microsoft Office 12. März 2018

OneDrive for Business -

OneDrive for Business -: 1. OneDrive for Business im Web Öffnen 2. Synchronisieren (nichts passiert) 3. Download und Installieren 4. Synch funktioniert 5. PC runterfahren 6. OneDrive for Business aufrufen 7. Frage...
OneDrive 30. September 2017

[WebCast] Kurzes Video: So öffnen Sie ein Office 365 (Modern) Support-Ticket

[WebCast] Kurzes Video: So öffnen Sie ein Office 365 (Modern) Support-Ticket: Sie haben ein Problem in Office 365 und brauchen Hilfe, um eine Lösung zu finden? Sehen Sie sich dieses Video an, um herauszufinden, wie unsere neue Support-Plattform Ihnen helfen kann, Schritte...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Onedrive for Business

Onedrive for Business: Hallo, ich habe über meine Hochschule das Office 365 Paket erhalten. Kann Onedrive jedoch einfach nicht verwenden, da ich keine Bibliotheks URL erhalte. Melde ich mich an mit der zugehörigen...
Microsoft Office 9. Januar 2017
[WebCast] - Kurzes Video: OneDrive for Business - Wiederherstellung von MySite für... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.