Webseiten lassen sich nicht zu OneNote senden

Diskutiere und helfe bei Webseiten lassen sich nicht zu OneNote senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich habe das problem mit meiner onenote android app, dass sich keine Webseiten oder inhalte anderer Apps nach Onenote senden lassen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebastianHänsel, 30. August 2019.

  1. Webseiten lassen sich nicht zu OneNote senden


    Liebe Community,


    Ich habe das problem mit meiner onenote android app, dass sich keine Webseiten oder inhalte anderer Apps nach Onenote senden lassen. Stattdessen kommt eine Fehlermeldung mit dem Text " Öffnen sie onenote um Notizen freizugeben" wie im unteren Bild am beispiel von Wikipedia zu sehen ist.


    Wenn ich onenote öffne kann ich leider nur notizen für personen, nicht aber für apps freigeben. Was kann ich machen?


    Liebste Grüße und schon jetzt vielen dank für eure Hilfe,

    Sebastian



    [​IMG]
     
  2. ThomasKu. Win User

    Bildqualität von PDF's variiert in OneNote 2013 und W8.1-App

    PDFs hab ich bisher immer mit dem Windows 8.1 Reader geöffnet und gedruckt.

    Wenn die PDF aus Powerpoint oder Word exportiert wurde gibts keinerlei wahrnehmbare Verluste - bei Scans mit dem Drucker weicht die Qualität zwischen der PDF im Reader und der W8.1 OneNote-App erheblich voneinander ab. Das Office365-OneNote schafft eine deutlich
    bessere Darstellung.

    Bei Webseiten, die ich mit Mozilla Firefox direkt an OneNote sende verhält es sich exakt genauso.

    Bei Webseiten, die ich mit dem Internet Explorer direkt an OneNote sende verhält es sich exakt genauso.

    => schlechtere Bildqualität in der MetroApp als beim Office OneNote.

    Liebe Grüße,

    Thomas
  3. Harald Gans Win User

    Webseitennotizen aus Edge nach OneNote senden

    Hallo zusammen,

    nach dem Klick auf den Senden-Button passiert schon etwas, man sieht es aber nicht.

    Die Webseiten-Notizen, werden im Abschnitt "Schnelle Notizen" in der OneNote-App abgelegt!

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald
  4. Thorsten26 Win User

    Synchronisation der Datendatei von Outlook 2013 und Outlook.com

    Hallo Mainze,

    soweit ich weiß und dies probiert habe funktioniert dies nicht.

    Ich empfehle dir hier als Alternative OneNote - welches viele weitere Features hat - so zum Beispiel kann man im Browser direkt eine komplette Webseite abspeichern - oder mit dem "Send to OneNote Tool" beliebige Bildschirmausschnitte in OneNote ablegen.

    Ich denke mal, dass dann die üblichen Notizen in Outlook überflüssig sind.

    OneNote wird dann über OneDrive mit allen Geräten synchronisiert - für Android gibt es eine entsprechende App.

    Lass dich nicht davon abschrecken das OneNote am Anfang überladen und kompliziert wirkt!

    Setze dich mal am WE 2-3 Stunden hin und probiere das mal aus: Ich garantiere die das es sich lohnen wird - erst Recht wenn du mal ein Surface mit Stifteingabe haben solltest.

    Liebe Grüße

    Thorsten
  5. Foersterchen Win User

    An OneNote senden funktioniert nicht mehr

    Ist der XML-Drucker installiert?

    ON baut darauf auf.
    Rainald
    Wie installiere ich den denn?

    Was mich bei der ganzen Geschichte stutzig macht ist, dass ich z.Bsp. ein PDF Dokument über "Drucken" an ON senden kann. Jedoch nur eines. Beim zweiten geht es dann schon nicht mehr. Webseiten aus dem IE kann ich auch an ON senden (per Kontextmenu), Emails
    aus Outlook lassen sich auch per Schaltfläche an ON senden.

    Marco
  6. Foersterchen Win User

    Senden an OneNote funktioniert nicht mehr.

    Das Problem mit einem Druckertreiber kenne ich von einem meiner alten Drucker.

    Nachdem ich diesen installierte, wollte OneNote auch nicht mehr. :/ Erst als ich diesen komplett, incl. Registy Einträge entfernt und Office reparieren lassen habe, funktionierte Senden an OneNote halbwegs wieder.

    Wenn ich mich jedoch mit einem anderen Benutzerkonto am PC anmeldete, hatte ich damit keine Probleme.

    Das könntest du auch mal probieren => neuen Benutzer anlegen und dann dort versuchen an OneNote zu senden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Webseiten lassen sich nicht zu OneNote senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Webseiten lassen sich nicht zu OneNote senden - Similar Threads - Webseiten OneNote senden

Forum Datum

An OneNote senden funktioniert nicht

An OneNote senden funktioniert nicht: Hallo, ich habe Outlook in der Version 1905 und OneNote Version 16001.11727.20076.0. Seit der neuen Version von OneNote funktioniert das AddIn für OneNote nicht mehr im Outlook. Die Funktion...
Microsoft Office 19. Juni 2019

Send to OneNote

Send to OneNote: Ich habe Office 365 64 Bit und möchte Send to OneNote in den Autostart einfügen. Send to OneNote habe ich als Kachel und es startet, wenn ich draufklicke. Aber wo ist der Speicherort von Send to...
Microsoft Office 16. März 2019

An OneNote senden

An OneNote senden: Sehr geehrte Community, ich habe seit einiger Zeit in OneNote ein Problem, welches ich hiermit schildern möchte. In OneNote habe ich mehrere Notizbücher mit mehreren Abschnitten. Einige davon...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Screenshost an OneNote senden

Screenshost an OneNote senden: Seit dem letzten Windows 10 Update funktioniert das erstellen von Screenshots und das Senden an OneNote nicht mehr wie bisher. Der Screenshot landet in der Zwischenablage und lässt sich...
Microsoft Office 3. Januar 2018

An OneNote Senden

An OneNote Senden: Unter Optionen habe ich bei den Punkt Bildschirmausschnitte: einen Speicherort festgelegt, wenn ich nun die "Windows Taste" und "S" betätige (bei Windows 10 zusätzlich "Umschalten"), wird ein...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Webseiten lassen sich nicht aufrufen

Webseiten lassen sich nicht aufrufen: Ich war heute damit beschäftigt, das Netzwerk meiner Nachbarin einzurichten. Dabei gibt es ein Problem, bei dem sich alle meine Haare kräuseln. Es handelt sich um die WLAN-Access Point-Kombi WGX...
Hardware 13. September 2008

IE und Firefox lassen einige Webseiten nicht zu.

IE und Firefox lassen einige Webseiten nicht zu.: Hallo, ich besitze seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Windows Vista, womit ich auch das erste Mal zu tun habe - bin also blutiger Anfänger. Da mir der Internet Explorer und Firefox die...
Software 25. Dezember 2007
Webseiten lassen sich nicht zu OneNote senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.