Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten...

Diskutiere und helfe bei Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems: wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von User_sen, 3. April 2018.

  1. User_sen
    User_sen Gast

    Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten...


    Guten Tag,


    ich suche nach einer Lösung des folgenden Problems:


    wir haben in Microsoft Teams ein paar Teams erstellt, zu jedem davon bekamen wir automatisch SharePoint Website, OneNote Notizbuch, usw.

    Gleichzeitig haben wir manuell eine Teamwebsite erstellt, wo jeder Mitarbeiter der Mitglied ist.

    Das Problem ist nun, wenn ich in SharePoint auf Websiteeinstellungen der Teamwebsite (https://firmenname.sharepoint.com/_layouts/15/settings.aspx?Source=...) klicke - habe ich viel mehr Optionen, als wenn ich auf Websiteeinstellungen des Teams Team1 (https://firmenaname.sharepoint.com/sites/Team1/_layouts/15/settings.aspx) klicke:


    Aussehen und Verhalten
    • Schnellstart

    Websiteverwaltung
    • Websitebibliotheken und -listen


    Woran liegt es?


    Vielen Dank im Voraus,


    User_s
     
  2. Georgi T. Win User

    Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten Teamwebsite und automatisch generierten Website eines in MicrosoftTeams erstellten Teams

    Hallo User_s,



    Es liegt daran, dass dafür verschiedene Vorlagen verwendet werden. Office 365 Gruppen sind auf Wunsch der Kunden entworfen wurden, die einfacheren SharePoint Seiten wollten.



    Welche Option benötigst du denn? Möglicherweise kann es doch eingestellt werden.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten Teamwebsite und automatisch generierten Website eines in MicrosoftTeams erstellten Teams

    Hallo User_s,



    Nein, das ist nicht möglich, aber Ihr können die manuell erstellten Teamseiten verwenden.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. User_sen Win User

    Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten Teamwebsite und automatisch generierten Website eines in MicrosoftTeams erstellten Teams

    Kann man es so einstellen, dass alle Optionen da sind, wie bei Teamwebsite?
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Archivieren von nicht mehr benötigten Webseiten

    Hallo acff003,



    1. In der SharePoint Vrewaltungskonsole/ Einstellungen/ die folgenden Optionen freischalten:


    Benutzern das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf persönlichen Websites gestatten



    Benutzern das Ausführen benutzerdefinierter Skripts auf Self-Service Creation-Websites gestatten





    1. Root Site:


    Websiteeinstellungen : Websitesammlungs-Features / SharePoint Server-Veröffentlichungsinfrastruktur aktivieren



    Websiteeinstellungen : Websitefeatures / SharePoint Server-Veröffentlichung aktivieren





    1. Subsite:


    Websiteeinstellungen : Websitefeatures / SharePoint Server-Veröffentlichung aktivieren





    Damit die Option "Website als Vorlage speichern" erscheint und Du Deine Subsites lokal als Vorlagen speichern kannst. Was zu berücksichtigen ist, ist die Größe: 50 MB.

    Hiermit
    auch der Artikel darüber.



    Es dauert immer etwas bis die Freischaltung der Optionen vom Punkt 1 eine Auswickung hat. Sollte aber die Option morgen immer noch frehlen, dann probiert Du folgendes:



    SharePoint Designer starten und mit der Root Site verbinden



    Site Options (ganz rechts) anklicken



    SaveSiteAsTemplateEnabled->Modify-> True einsetzen.



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  6. AdminAdministrator62 Win User

    Links bearbeiten Möglichkeit fehlt bei Wiki Seite

    Ich habe einen Fehler gefunden!

    Nachdem ich eine neue WikiSeite über Administrator / Sharepoint erstellt habe, so, wie die anderen vorher, waren bei dieser neuen Seite die Möglichkeiten "Links bearbeiten" wieder einmal gegeben. Dann habe ich ein bisschen geforscht und herausgefunden, dass
    unter den Websiteeinstellungen / Navigation / Verwaltete Navigation: Ausdruckssatz keine Navigation angelegt wurde. Warum auch immer und warum es bei den meisten Seiten gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, da es wohl automatisch angelegt
    wird, an einen Fehler in der Programmierung von Sharepoint. Nun gut, ich hätte es gern mit Bildern belegt, aber ich kann keine Bilder hochladen!?

    Nachdem ich auf "Ausdruckssatz erstellen" geklickt habe, erschien dann dort ein Eintrag mit Navigation. Aber noch keine Veränderung. Als ich ein zweites Mal in Websiteeinstellungen / Navigation klickte waren die automatisch angelegten Seiten in der Navigation
    verschwunden, dafür aber stand dann da endlich "Links bearbeiten".

    Offensichtlich handelt es sich also um einen Bug in Sharepoint...

    Lg

    Santosh
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten... - Similar Threads - Websiteeinstellungen unterschiedliche Optionen

Forum Datum

Wie kann ich meine selbst erstellte Berechtigungsstufe in Sharepoint in dem Auswahlmenü...

Wie kann ich meine selbst erstellte Berechtigungsstufe in Sharepoint in dem Auswahlmenü...: Ich habe eine Sharepoint Seite erstellt und dort eine Berechtigungsstufe "nur anlegen" erstellt.Diese Berechtigungsstufe unterscheidet sich in sofern von den vorgegebenen, dass der Nutzer nur...
Microsoft Office 4. Juli 2023

"Wenn" Auswahl "Dann" Option in Folgespalte in Sharepoint.

"Wenn" Auswahl "Dann" Option in Folgespalte in Sharepoint.: Hallo,aktuell versuche ich mich im Sharepoint an einem Protokoll und einer damit verbundenen Auswertung in Power Bi. Das Ganze funktioniert bisher sehr gut, noch stehen jetzt die Feinheiten an und...
Microsoft Office 1. Juli 2021

Office Schülerversion - unterschiedliche Optionen bei gleichen Betriebssystem

Office Schülerversion - unterschiedliche Optionen bei gleichen Betriebssystem: Ich habe von der Schule für den digitalen Unterricht, den Zugang zu der Schülerversion von MS Office bekommen.. Ich habe einen Asus Transformer mini und mein Mann einen Acer Laptop. Beide Geräte...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Kalender auf Sharepoint mit bestimmten Optionen

Kalender auf Sharepoint mit bestimmten Optionen: Hallo zusammen, ich möchte gerne auf unserer Sharepoint Seite einen Kalender einstellen der wie folgt formatiert sein soll: Nur Werktage Mo.-Fr. werden angezeigt Je 10 Einträge pro Tag möglich...
Microsoft Office 15. März 2020

Freihand Zeichen Optionen Unterschied

Freihand Zeichen Optionen Unterschied: Hallo Zusammen, ich bin Nutzer von Office 2019 am Surface. Mir gefällt prinzipiell alles sehr sehr gut. Dadurch dass ich an .docx, also Word Dokumente ZWINGEND gebunden bin, kann ich leider kein...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Termine nicht ok, wenn erstellt mit Option "an anderem Ort tätig"

Termine nicht ok, wenn erstellt mit Option "an anderem Ort tätig": Hallo zusammen, ich habe einige Termine, die in meinem Kalender nicht richtig benachrichtigt werden und bei denen die Teilnehmer keine Einladung bekommen. Nach einigen Tests habe ich...
Microsoft Office 2. Januar 2018

Websiteeinstellungen Aussehen ändern

Websiteeinstellungen Aussehen ändern: Hallo zusammen, ist bei euch auch nicht möglich das Design zu ändern einer Webseite? ich habe eine SharePoint Seite angelegt und würde gerne ein neues Design (nein Violett gefällt mir wirklich...
Microsoft Office 17. Juli 2017
Websiteeinstellungen - unterschiedliche Optionen für in SharePoint manuell erstellten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.