Wechsel auf eine HUP Lizenz

Diskutiere und helfe bei Wechsel auf eine HUP Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, ich habe eine private 365 Lizenz und kann jatz über meinen AG eine HUP-Lizenz erwerben. Ich habe schon gelesen, dass das am besten mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FlorianWeidner, 15. Januar 2021.

  1. Wechsel auf eine HUP Lizenz


    Hallo Forum,


    ich habe eine private 365 Lizenz und kann jatz über meinen AG eine HUP-Lizenz erwerben. Ich habe schon gelesen, dass das am besten mit Kündigen der alten Lizenz und abschließen eines neuen Abos geht. Wie sieht es mit Teams aus, die ich mit dem alten Konto erstellt habe aus? Muss ich dann alles erneut erzeugen, oder kann der Wechsel nicht doch einfacher erfolgen.


    Viele Grüße

    Florian
     
  2. Thomas Löwe Win User

    HUP Lizenz

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Nachricht und Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  3. Thomas Löwe Win User

    HUP Lizenz

    Hallo Mario,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte stelle die Fehlermeldungen im Wortlaut bereit.

    Warum kann die Installation nicht von der DVD erfolgen?

    Bitte lade Microsoft Office 2013 Professional Plus hier herunter:

    https://drcdn.blob.core.windows.net/office2013/X18-65193.iso (32-bit, empfohlen)

    https://drcdn.blob.core.windows.net/office2013/X18-65704.iso (64-bit)

    Klicke die heruntergeladenen Installationsdateien mit der rechten Maustaste an und wähle den Eintrag "Bereitstellen". Es wird ein virtuelles Laufwerk angezeigt.

    Beginne dort die Installation.

    Installiere mit deinem Produkt-Key.

    Konnte Microsoft Office 2013 Professional Plus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  4. MarioWeise Win User

    HUP Lizenz

    Hallo Thomas,

    vielen Dank. Mir ist es nun nach ca 2 Std. gelungen das ganze zu aktivieren. Ich habe es neu heruntergeladen und das Programm hat dann auch die Lizenznummer akzeptiert.

    Vielen Dank trotzdem für Deine Mühe.

    Gruß Mario
  5. LotteGaebel Win User

    Lizenz-Wechsel

    Herzlichen Dank Pauline für Deine Antwort.

    Ich finde zwar, dass für Microsoft da noch ein gewisser Optimierungsbedarf vorhanden ist, aber wenigstens ist Office noch schnell de- und wieder installiert. Sinnvoller fände ich, wenn der Lizenz-Key im Office selbst angezeigt würde und er auch - wie bei
    Windows ja möglich - mit ein paar Mausklicks gewechselt werden könnte. Gut, es ist natürlich überaus umständlich, Windows zu deinstallieren und die Kiste neu aufzusetzen ... (und das nur, um die Lizenz zu wechseln).
  6. Pauline R. Win User

    Lizenz-Wechsel

    Hallo Lotte,

    es ist möglich mehrere Office 2013 Lizenzen zu einem Konto zuzuordnen, dies wird aber nicht empfohlen. Dir wird nämlich nicht angezeigt, welche Lizenz du auf welchem Rechner verwendest. Wenn du Office dann mal neu installieren musst und dann die falsche
    Lizenz erwischt, kannst du Office nicht aktivieren und musst somit noch mal alles deinstallieren und wieder neu installieren. Da ist es mit mehreren Konten schon einfacher, da muss man sich nur notieren, welches Konto für welchen Rechner genutzt wird.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel auf eine HUP Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel auf eine HUP Lizenz - Similar Threads - Wechsel HUP Lizenz

Forum Datum

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz

Wie wechsel aktiviere ich die Lizenz: Hallo, auf meinem alten Microsoftaccount hatte ich für ein Jahr Office 365 jedoch ist dies vor geraumer Zeit abgelaufen. Nun habe ich ein Schulkonto mit einer Lizenz für Word etc.. Wenn ich mich...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Wechsel der Office Lizenz

Wechsel der Office Lizenz: Sehr geehrte Damen und Herren, als Nutzer des Office 365 Abonnement habe ich mir nun Office Home & Student erworben. Dieses soll auf einem PC Windows 10 von zwei Nutzern mit verschiedenen Konten...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Lizenz wechsel

Lizenz wechsel: Hallo Community, ich habe eine Testversion von Office 365 Business aktiviert. Nach kurzem habe ich festgestellt, dass ich Office 365 Home benötige. Office 365 Business habe ich dann gekündigt...
Microsoft Office 24. April 2019

CD nachbestellen zu HUP Lizenz

CD nachbestellen zu HUP Lizenz: Ich habe eine HUP Lizenz Office Profelssional Plus 2019 bestellt und möchte gerne die CD dazu nachbestellen. Ich wollte die CD mitbestellen, was ich nicht konnte.
Microsoft Office 10. November 2018

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz

Office 2013 HUP Frage zur Lizenz: Hallo, ich hab über meine Fa. Office 2013 über HUP gekauft. Nachdem mein altes Läppi langsam den Geist aufgibt, hab ich nochmal das Mail aus dem Bestellverlauf abgerufen. Dort musste ich...
Microsoft Office 6. Juli 2017

MS HUP Lizenz abgelaufen

MS HUP Lizenz abgelaufen: Ich habe am 4.1.2016 eine HUP Lizenz für Office 2016 gekauft und installiert. Nun will ich den PC neu aufsetzen, und Microsoft behauptet, Zitat: "Der diesem HUP-Kauf zugeordnete HUP-Programmcode...
Microsoft Office 30. Dezember 2016

Lizenzen HUP und Office 365

Lizenzen HUP und Office 365: Guten Tag, ich nutze auf meinem Desktop-PC eine HUP-Linzenz. Nun haber ich mir auf meinem iPad die Excel und Word-Apps heruntergeladen. Dieses tat ich in der Annahme, die HUP-Lizenz deckt auch...
Microsoft Office 14. November 2016
Wechsel auf eine HUP Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.