Wechsel MS Account / andere Email-Adresse

Diskutiere und helfe bei Wechsel MS Account / andere Email-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mein MS 365 Abo von einem MS Account privat zu einem anderen MS Account geschäftlich wechseln. Geht das überhaupt oder kann ich nur das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Timm, 24. Januar 2021.

  1. Wechsel MS Account / andere Email-Adresse


    Ich möchte mein MS 365 Abo von einem MS Account privat zu einem anderen MS Account geschäftlich wechseln. Geht das überhaupt oder kann ich nur das bestehende Abo kündigen und ein neues starten? Was passiert dann mit den Apps auf meinem Rechner?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Wechsel MS Account / andere Email-Adresse

    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Die private Microsoft Konten und die bezahlte Office 365 für
    Business Konten laugen auf verschiedene Server und bedienen verschiedene Dienste. Man kann keine Abonnements, oder Lizenzen zwischen solche Konten übertragen. Man kann einfach das private Abo kündigen, ein Office 365 für Business Tenant erstellen
    und das gewünschte Abo abschließen. Die Office Anwendungen kann man lieber deinstallieren und aus dem neuen Abo installieren.
    Wenn die Office Version gleich ist, kann man sich einfach abmelden und mit dem neuen Account anmelden.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. RK_AT Win User

    Hilfe! ... Microsoft Konto "missbraucht"

    PS: Am Liebsten würde ich einfach MS bitten, diesen Account asap zu löschen/deaktiveren.

    Leider finde ich jedoch keine Support-email-Adresse oder Ansprechpartner.?
  4. ThomasJenne Win User

    Änderung der Email

    Hallo,

    mein Name ist Tom, ich bin Microsoft Office Experte.

    Gerne helfe ich Dir weiter.

    Microsoft Account sind an die Email-Adresse gebunden.

    Dafür müsstest Du dann einen neuen Account erstellen.

    Es ist ja möglich mehrere MS Accounts zu haben.

    Liebe Grüße

    Tom
  5. Janek-SE Win User

    Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? (aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains)

    Ich habe es jetzt mit viel rumkonfigurieren einen funktionierenden Workaround gebaut:
    <br />1. Weiterleitung von allen Emails vom MS Online Exchange zu einer anderen Catch-All-Domain, die nicht bei MS Online liegt. Diese leitet alle Emails an den "selben" Account zurück, nimmt dafür aber den korrekt MX-Eintrag der Domain
    <br />2. Outlook cached die Autodiscovery-Einstellungen. Ich musste diese löschen. Und schon nimmt auch diese Anwendung den richtigen Server bei der nächsten Verbindung.
    <br />Ich hoffe das passt jetzt endlich. Den MS Online Account umbenennen ist aufgrund von MS Team nicht möglich, sonst wäre dort der Account ja auch ein anderer und externe Partner würden ihn nicht mehr finden, da anders als die Email-Adresse. :-(
    <br />Ich denke, dass ganze Szenario ist an sich nicht ungewöhnlich, wenn man einen MS Online Account, aber einen Hosted-Exchange hat. In meiner Situation scheint das Problem zu sein, dass der Hosted-Exchange airgaped von MS Online läuft, und damit der AD-Account nicht verbunden ist etc.
    <br />
  6. GI Swiss Win User

    Office 365 & Outlook auf dem Android Smatphone

    Zur Spezifikation:

    Auf dem Desktop bzw. auf dem MS Outlook habe ich KEINE outlook.com/gmail etc., sondern meine eigene Pop3 email-accounts eingerichtet. Wie funktioniert das nun, dass ich über die MS Outlook App diese email-Accounts lesen kann?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel MS Account / andere Email-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel MS Account / andere Email-Adresse - Similar Threads - Wechsel Account Email

Forum Datum

Externe Email-Adresse im Microsoft Account

Externe Email-Adresse im Microsoft Account: Hallo, ich hatte zunächst nur Business Basic um Teams zu nutzen. Jetzt habe ich auf Business Standard erweitert um auch die Konto-Sync von Email und Kalender zwischen Destkop und Android Outlook...
Outlook.com 9. April 2024

Email Account/Email-Adresse wird massiv zugespamt.

Email Account/Email-Adresse wird massiv zugespamt.: Was kann ich tun, dass sich die Spam Mails reduzieren? Seit 2-3 Monaten hat das Problem massiv zugenommen, die Mails landen im Posteingang. Und nicht wie früher im Spam Ordner oder Junk-Mail Ordner.
Outlook.com 20. Februar 2024

zwei MS accounts mit der selben email adresse

zwei MS accounts mit der selben email adresse: ich habe zwei MS accounts mit der selben email adresse und möchte das Geschäftskonto welches ich nicht nutze auflösen und nur mehr mein privates konto nutzen, das kann ich aber nicht, denn ich...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Account gehackt und Email adresse geändert

Account gehackt und Email adresse geändert: Hallo, mein Konto wurde gehackt und meine Email entfernt also kann ich nicht mal das Passwort zurücksetzen bitte un Hilfe!
Outlook.com 1. September 2023

Email Adresse meines Business Accounts ändern.

Email Adresse meines Business Accounts ändern.: Ich werde noch verrückt mit diesem ganzen Mist, ehrlich. Ich bin eine 1-Mann Firma und kann meine OBSOLETE Email Adresse nicht ändern, weil ich folgende völlig falsche Info bekomme:Einige Details,...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Keine Emails von yahoo Accounts zu Live.de Email-adresse.

Keine Emails von yahoo Accounts zu Live.de Email-adresse.: Guten Abend, Ich habe das Problem, dass ich von yahoo keinerlei Emails mehr auf meine live.de/outlook Adresse bekomme. Ich habe dies mit mehreren yahoo Mail-adressen ausprobiert. Ich bekomme...
Outlook.com 27. Mai 2018

Account-Wechsel

Account-Wechsel: Hallo und guten Tag. Mein bisheriger Account ist einer von 5 aus einem Abonnement. Dieses Abonnement wird mir jetzt vom Inhaber nicht mehr zur Verfügung gestellt, so dass ich einen neuen eigenen...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Wechsel MS Account / andere Email-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.