Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren?

Diskutiere und helfe bei Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich verwende aktuell office 2010 und überlege auf 365 zu wechseln. wie funktioniert der Wechsel grundsätzlich? ...erst ein office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von r3h3, 2. August 2020.

  1. r3h3
    r3h3 Gast

    Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren?


    Hallo Zusammen,

    ich verwende aktuell office 2010 und überlege auf 365 zu wechseln.

    1. wie funktioniert der Wechsel grundsätzlich? ...erst ein office deinstallieren und dann das nächste aufspielen oder einfach drüberschreiben?
    2. und dann bei Outlook speziell: ich habe auf Outlook ein Dutzend Konten, muss ich die alle neu anlegen?

    Danke für hilfreiche Tipps oder einen Link

    r3h3
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Es bestehen auch Programme von Drittanbietern, welche die Datensicherung in Microsoft Outlook automatisch vornehmen können. Diese Anbieter können von dir einfach aufgefunden werden.

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2010 vollständig zu entfernen:

    https://aka.ms/diag_officeuninstall

    Starte den PC neu.

    Installiere Microsoft 365.

    Zu welcher Version von Microsoft 365 soll ein Abonnement abgeschlossen werden?
  3. Pauline R. Win User

    Outlook 2007 zu 2013

    Hallo Robert,

    Outlook 2010 hat die Funktionen noch.

    Du könntest folgendes versuchen:

    1. Office 2013 deinstallieren.

    2. Office 2007 installieren.

    3. Ein neues E-Mail-Profil erstellen.

    4. Office 2007 wieder deinstallieren.

    5. Office 2013 wieder installieren.

    Beim Wechsel von Outlook 2010 auf Outlook 2013 wird die Möglichkeit Termine mit Kontakten zu verknüpfen auf diese Weise übernommen, ob es mit Outlook 2007 auch geht weiß ich leider nicht.

    Gruß,

    Pauline
  4. Pauline R. Win User

    Personen verknüpfen

    Hallo Michael,

    bis Outlook 2010 ist die Funktion vorhanden.

    Du könntest folgendes versuchen:

    1. Office 2013 deinstallieren.

    2. Office 2007 installieren.

    3. Ein neues E-Mail-Profil erstellen.

    4. Office 2007 wieder deinstallieren.

    5. Office 2013 wieder installieren.

    Beim Wechsel von Outlook 2010 auf Outlook 2013 wird die Möglichkeit Termine mit Kontakten zu verknüpfen auf diese Weise übernommen, ob es mit Outlook 2007 auch geht weiß ich leider nicht.

    Gruß,

    Pauline
  5. Daniel Schunk Win User

    Muss ich Office 2010 vorab deinstallieren, wenn ich Office 2013 installieren möchte?

  6. Timmer8786 Win User

    Microsoft office 2010 endet?

    Hallo aebu7,

    in dem Fall heißt Wechsel tatsächlich neu kaufen....oder mieten.

    Wenn du Office auf mehr als einem PC einsetzt, empfehle ich dir, dass du dir Office 365 Home anschaust. Du kannst es mit Familienmitgliedern teilen und auf bis zu 5 Geräten installieren. Das kostet dann ca. 10€ pro Monat und du erhältst immer die neuesten Versionen
    von Office.

    Gruß

    Tim
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren? - Similar Threads - Wechsel office 2010

Forum Datum

Office 2010 neu installieren

Office 2010 neu installieren: Hallo,Ich habe eine Lizenz für Office2010 vor einigen Jahren erworben und möchte diese auf einen anderen PC installieren. ProductKey ist vorhanden.Wo erhalte ich die Software ?Mit freundlichen...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Wechsel von Office 2010 von alten auf neuen Computer!

Wechsel von Office 2010 von alten auf neuen Computer!: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage an Sie: Ich habe einen älteren Computer (Desktop) auf dem unter anderem MS-Office 2010 als registriertes Paket installiert ist. Das...
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Office 2010 auf neuem Rechner installieren

Office 2010 auf neuem Rechner installieren: Mein alter PC ist defekt, auf ihm ist Office 2010 installiert. Ich kann den Product Key nicht mehr auslesen. Ich möchte Office 2010 auf neuem PC installieren. Wie gehe ich vor?
Microsoft Office 3. Februar 2019

Office 2010 neu installieren

Office 2010 neu installieren: Mein PC ist abgestürzt und die meisten Daten gingen verloren, so auch mein Office 2010. Leider habe ich mir bei der Erstinstallation den Lizenzschlüssel nicht notiert, sondern nur die ID. Wie kann...
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Office 2010 neu installieren

Office 2010 neu installieren: Hallo, ich möchte meine Office2010-Student-Version auf meinem neuen Laptop unter Win10 weiter nutzen. Die Version auf dem alten Rechner habe ich deinstalliert. Die Prüfung meines Product-Key...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Office 2010 neu installieren

Office 2010 neu installieren: Hallo zusammen, auf dem alten Notebook ist unter Win 7 home das Office 2010 installiert. Dieses Notebook soll formatiert und verkauft werden. Deshalb möchte ich diese Office-Version auf dem...
Microsoft Office 29. November 2017

office 2010 neu installieren

office 2010 neu installieren: Hallo, ich habe meinen Dell komplett neu aufsetzen müssen(windows 7 professionel), incl. neuer Festplatte. Hatte natürlich vorher alles gespeichert. Leider kann ich das Office 2010-Paket (online...
Microsoft Office 17. Februar 2017
Wechsel office 2010 / 365 - was muss ich neu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.