Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender

Diskutiere und helfe bei Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich seit ca. 15 Jahren mir den Terminkalender in Outlook eingerichtet und Jahr für Jahr für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 35745, 1. Januar 2018.

  1. 35745
    35745 Gast

    Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender


    Hallo zusammen!


    Während meiner beruflichen Tätigkeit habe ich seit ca. 15 Jahren mir den Terminkalender in Outlook eingerichtet und Jahr für Jahr für meinen Schreibtisch ausgedruckt. Der Ausdruck war jeweils pro Woche von links nach rechts.


    Seit 2010 bis 2017 habe ich habe ich privat Outlook XP 2002 genutzt und habe meine privaten Daten ( Ereignisserien und Terminserien ) gespeichert und auch meinen privaten Kalender für zu Hause so ausgedruckt. Im oberen Feld waren die Ereignisserien und im unteren Feld waren - teilweise zu gleicher Zeit - in den Feldern entweder die einzelnen Termine / bzw. in den einzelnen Feldern nebeneinander stehend Termine bzw. Terminserien. Da klappte seit ca. 20 Jahre beruflich und privat prima.


    Jetzt bin ich auf Office 2007 mit Outlook 2007 umgestiegen und will mir wieder auf DIN A 4 quer einen Wochenkalender mit Druck von links nach rechts ausdrucken. Aber in den einzelnen Terminfeldern sind die Termine "wie Blasen" und damit völlig untauglich.


    Jetzt versuche ich seit 2 Stunden, mir zumindest mal einen Kalender wie oben beschrieben mit den Ereignisserien zu drucken. Aber dann werden diese nur teilweise gedruckt und im Ausdruck ist dann ein "Pfeil" als Hinweis, dass es noch weitere Ereignisse pro Tag gibt. Am PC ist das kein Problem, aber im Ausdruck hilft mir dieser Pfeil herzlich wenig - die weiteren Ereignisse werden einfach nicht gedruckt und ich finde trotz intensiver Suche nicht den "Schlüssel", dass sämtliche Ereignisse pro Tag gedruckt werden, obwohl auf den Blättern A 4 quer nach unten durchaus noch Platz wäre.


    Ich arbeite mit einem PC mit Win 7.


    Was mache ich falsch - wer kann mir helfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Peter.Star Win User

    Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender

    Eine Frage: Warum steigst du von einem seit Jahren nicht mehr unterstützten Office auf ein Office um das seit Oktober letzten Jahres nicht mehr unterstützt wird? Hier findest du die aktuellen Versionen www.office.microsoft.com
  3. 35745 Win User

    Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender

    Hallo Herr Küster,

    die Antwort von VladiS111 und Ihre ausführliche Antwort, wofür ich sehr dankbar bin, hat mich auf einen ganz anderen Gedanken gebracht und ich frage Sie dazu (und bin sehr dankbar für Ihre Mühe), ob dies möglich ist:

    a) Ich deinstalliere die akt. Version Office 2007 kpl.

    b) Ich installiere diese Version nach Neustart neu mit Word und Excel.

    c) Zusätzlich installiere ich die Version XP 2002 nur mit Outlook.

    Wenn das möglich ist, sollte doch das Problem kpl. gelöst sein?

    Vielen herzlichen Dank im Voraus!
  4. VladiS111 Win User

    Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender

    Hi

    nein, kannst du nicht, es kann nur eine Office Version installiert werden.
  5. 35745 Win User

    Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender

    Hallo Herr Küster,

    ich wünsche Ihnen zunächst noch ein gutes neues Jahr und bedanke mich zugleich für Ihre Antwort.

    Leider wurde mein Problem nicht gelöst laut nachstehenden Angaben:

    a) Ich habe den Kalenderdruck-Assistent installiert und danach den Rechner (Win 7) neu gestartet

    b) Dann habe ich den Kalenderdruck-Assistent geöffnet, er hat automatisch auch Outlook geöffnet

    c) Im Druck-Ass. habe ich die Wochenvorlage Nr. 1 und auch später 2 geöffnet.

    d) Dann gab es schon Unterschiede: In Outlook habe ich als Zeit 7 - 18 Uhr gespeichert, wird auch dort angezeigt, aber im Druck-Ass. wird nur 8 - 16 Uhr angezeigt. Im Druck-Ass. kann die Zeit auch nicht bearbeitet bzw. geändert werden.

    e) Trotzdem wollte ich mal 1 Woche mit dem Druck-Ass. drucken, aber das ging nicht wegen folgenden Hinweisen: "Wegen einem Problem mit der Druckereinrichtung kann von Win nicht gedruckt werden. Drucken sie eine Testseite = die ist einwandfrei. Drucker Epson
    WF-3520 ist eingeschaltet und auch online. Installieren Sie den Druckertreiber neu; habe ich geprüft, der Treiber ist laut Prüfung aktuell."

    Zum Glück habe ich im Moment noch einen älteren Lap und auf den habe ich dann meine alte Office-Version XP 2002 installiert und die pst-Datei von meinem Win7-Laptop auf den älteren Lap übernommen. Und dort klappte der Druck einwandfrei so, wie ich es seit
    vielen Jahren gewohnt bin. Aber das ist ja keine Dauerlösung.

    Daher folgende Frage:

    Kann ich auf meinen Win7-Laptop, auf dem Office mit Outlook 2007 installiert ist, zusätzlich auch das Outlook-Programm XP 2002 installieren, so dass ich die kpl. Office-Version 2007 und zusätzlich Outlook XP 2002 auf ein und demselben Rechner installiert
    habe?

    Vielleicht können Sie mir weiterhelfen, wofür ich Ihnen sehr sehr dankbar wäre.

    Auf meine Frage hatte auch "Peter.Star" geantwortet, indem er mir eine Frage stellte. Aber darauf gehe ich nicht weiter hin, da es nichts bringt.
  6. 35745 Win User

    Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender

    Hallo,

    herzlichen Dank für einen Teilbeitrag der Lösung.

    Die vollst. Lösung ist in meiner Antwort an H. Küster enthalten.

    Vielen Dank nochmal für die Mühe!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender - Similar Threads - Wechsel Outlook 2002

Forum Datum

Outlook Kalender Drucken

Outlook Kalender Drucken: Servus zusammen!Ich wollte beim Outlook Kalender ein paar Einstellungen anpassen, was das drucken betrifft für die Wochenansicht.Nach ein paar Änderungen wollte ich die Woche ausdrucken und sobald...
Outlook.com 8. Juni 2022

Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10

Outlook 2002 vom Office XP funktioniert nicht in Windows 10: Hallo! Ich habe und nutze auf meinem Windows7-Notebook MS Office XP . Das reicht, so dass ich auch kein neueres brauche. Und Teil von diesem Office XP ist Outlook 2002. Ich habe es eher selten...
Microsoft Office 20. Februar 2021

Outlook-Kalender drucken

Outlook-Kalender drucken: Hallo zusammen, bekomme nach Installation von Office365 beim Drucken meines Outlook-Kalenders (Wochenformat) immer anstatt der Serientyp-Zeichen, dicke schwarze Vierecke ausgedruckt. Wie kann man...
Microsoft Office 7. November 2019

Outlook 2007 - Kalender

Outlook 2007 - Kalender: Hallo Community, folgende Frage an Euch und ich hoffe auf Eure Hilfe. Seit Sonntag funktioniert mein eigen angelegter Kalender (bestehend seit 2009) mit dem Namen Kalender1 nicht mehr. Alle...
Microsoft Office 22. März 2018

Outlook 2007 - Kalender

Outlook 2007 - Kalender: Hallo Community, folgende Frage an Euch und ich hoffe auf Eure Hilfe. Seit Sonntag funktioniert mein eigen angelegter Kalender (bestehend seit 2009) mit dem Namen Kalender1 nicht mehr....
Outlook.com 22. März 2018

Outlook 2007, Kalender

Outlook 2007, Kalender: Hallo, ich kann seit geraumer Zeit in Outlook 2007 nur im Kalender keine Dateien mehr öffnen. Es kommt folgende Meldung. Wie kann ich den Fehler beheben?
Microsoft Office 14. Juli 2017

Outlook 2002

Outlook 2002: Von Outlook werden 3 Konten bedient. Die Nachrichtenübermittlung hängt oft bei 66%. Wie kann das Problem gelöst werden? Servereinstellungen laut Provider i.O. Danke im Voraus.[IMG][IMG]
Microsoft Office 18. April 2017
Wechsel Outlook XP 2002 auf Outlook 2007 - Druck Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.