Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One...

Diskutiere und helfe bei Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern den ganzen Tag mit Recherche zugebracht und meine Fehlermeldungen gegoogelt, aber jetzt schwirrt mir nur der Kopf und ich weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine MVS, 25. Februar 2019.

  1. Nadine MVS
    Nadine MVS Gast

    Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One...


    Hallo,

    ich habe gestern den ganzen Tag mit Recherche zugebracht und meine Fehlermeldungen gegoogelt, aber jetzt schwirrt mir nur der Kopf und ich weiß nicht weiter.

    Ich habe für mein Bachelorstudium ein Microsoft Konto bekommen. Jetzt mache ich meinen Master woanders, habe Zugang zu einem neuen Microsoft Konto bekommen. Jetzt funktioniert fast nichts mehr.


    Ich kann Word, One Note, Exel und Power Point noch ganz normal nutzen, aber ich kann nicht die aktuellste Version von One Note nutzen, dann kommt die Fehlermeldung "Notizbuch kann nicht erstellt werden, bitte prüfen sie ihre Internet Verbindung".


    Mircosoft Teams ist jetzt ganz neu, da kann keine Anmeldung erfolgen: Fehlercode 500.


    One Drive hatte ich bisher noch nie genutzt gehabt, wenn ich dort versuche mich anzumelden passiert nichts.


    Wenn ich bei Word (siehe Bild) das Konto ändern will und mein neues Master Studiums Konto angebe, sagt er mir, es sind keine neuen Lizenzen unter diesem Konto verfügbar. (ich habe die privaten Infos geschwärzt, aber links bin ich mit dem neuen Konto verbunden und rechts steht aber das alte Konto).


    Wenn ich mich bei Microsoft mit dem neuen anmelde und auf Installationen klicke steht da Installationen: 0. Apps: 0. Obwohl ich Office gestern zg mal installiert habe.

    Bei meinem alten Microsoft Konto hingegen steht Office ganz normal drin. Kann ich das dort komplett deaktivieren oder sogar komplett Office deinstallieren? Habe dann Angst, dass ich Word/Power Point gar nicht nutzen kann und das ist als Studentin unerlässlich.


    Betriebssystem ist Windows 10, Word ist 32-Bit Version. Wenn ich bei Word One Drive als Dienst hinzufügen will, kommt die Fehlermeldung dass dieser Kontotyp nicht für diesen speziellen Dienst gemacht ist. [​IMG]
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One Note etc.

    Guten Morgen,

    Ich werde Dir eine private Nachricht
    schicken.

    Bitte schicke mir dort die E-Mail Adresse(n) der Konten.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung

    Mit freundlichen Grüßen

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Theresa Mo Win User

    OneNote - "Stellen Sie die Eirichtung ihres Geschäfts., Schul- oder Unikontos fertig, um auf ihre Notizbücher zuzugreifen"

    Hallo, ich danke fürdie Rückmeldungen.

    Ich bin im OneDrive über mein Studentenkonto angemeldet, welches auch funktioniert, ich habe noch keine Dateien darin, aber ich bin dort erfolgreich angemeldet.

    Ich habe der IT-abteilung mal eine Mail geschrieben aber heute noch keine Antwort erhalten. Laut der Seite der Universität ist der Service von One Note etc. Inbegriffen.

    Ich warte jetzt mal auf die Antwort der Uni ab.

    Liebe Grüße

    Theresa
  4. Theresa Mo Win User

    OneNote - "Stellen Sie die Eirichtung ihres Geschäfts., Schul- oder Unikontos fertig, um auf ihre Notizbücher zuzugreifen"

    Hallo,

    Nein habe ich nicht, da ich denke, dass mit meinem studentenkonto alles in Ordnung ist, da es bei Word klappt und dann dürfte das doch gar nicht klappen, oder?

    In meinem Online Konto steht ich habe keine App installiert, allerdings hab ich eigentlich fast alle installiert und bin bei Word auch erfolgreich eingeloggt. Laut dem Paket müsste One Note auch inbegriffen sein.

    Liebe Grüße

    Theresa
  5. Patrick LHTA. Win User

    OneDrive kann Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen" beim Versuch den persönlichen Onedrive Ordner zu synchronisieren

    Hallo Galin,
    daran liegt es nicht, ich habe nicht so große Dateien gespeichert. Wenn ich auf meinem Mac das Benutzterkonto wechsle(z.b. anderes Familienmitglied ) kann ich One Drive ganz normal verwenden. Wenn ich aber wie auf meinen Benutzer gehe funktioniert es nicht. Dann kommt die Meldung:" Wir können Ihren Ordner One drive :Name Ordner: nicht synchronisieren.
    Wir Können Ihren Ordner im Moment leider nicht hinzufügen. Versuchen Sie es bitte nochmal.
    Früher hat es mal funktioniert, doch durch meine verschiedenen Microsoft Konten von Schule und Arbeit und dem Wechsel geht es jetzt nicht mehr?
  6. JE9498 Win User

    Zusammenführen von Studenten- Konto und privatem Konto

    Genau, das Abo für mein privates Konto ist abgelaufen, jedoch will ich das Konto beibehalten und als Alias mein Studentenkonto hinzufügen, da über mein Studentenkonto ein für mich kostenfreies Abo läuft. Ich möchte quasi beide Konten zusammenführen, aber
    wenn ich mein Studentenkonto als Alias hinzufügen möchte geht dies nicht, was aktuell ein Problem für mich darstellt.

    Danke für die schnelle Antwort!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One... - Similar Threads - Wechsel altem Studentenkonto

Forum Datum

Neues Studentenkonto - Registrierung nicht möglich

Neues Studentenkonto - Registrierung nicht möglich: Hallo,Bis zum Sommer habe ich an der Uni Vechta studiert, wo ich Microsoft 365 für nur 4,99 Euro jährlich nutzen konnte.Mittlerweile studiere ich aber an der Uni Oldenburg und in ein paar Tagen...
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Studentenkonto löschen

Studentenkonto löschen: Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Monaten ein Studentenkonto eingerichtet, um die Windows 365 Education nutzen zu können. dafür hatte ich auf meinen Mac vorher Parallel installiert. Da es sich...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Ich kann mich nicht in mein Studentenkonto einloggen

Ich kann mich nicht in mein Studentenkonto einloggen: Hallo, ich habe ein Studentenkonto für Office Online erstellt mit meiner E-Mail Adresse der Uni. Danach konnte ich alles gewohnt benutzen. Jetzt wollte ich ein zweites mal in das Konto, aber mir...
Microsoft Office 4. November 2020

Studentenkonto

Studentenkonto: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Studentenkonto, da ich mein Passwort nicht mehr zurücksetzen kann. Eigentlich ist es ja so, dass man eine Email bekommt, wenn man das Passwort zurücksetzen...
Microsoft Office 4. April 2020

Studentenkonto

Studentenkonto: Hallo, ich habe folgende Frage: zur Zeit habe ich ein Abo für Word, würde mir aber gerne das Studentenkonto holen. Kann ich von meinem jetzigen Konto auf ein Studentenkonto wechseln? Danke für...
Microsoft Office 24. Oktober 2019

Studentenkonto

Studentenkonto: Liebe Community, ich habe ein ungarisches Studentenkonto mit der Adresse @sulid.hu. Die Office 365 Programme funktionieren ohne Probleme mit dieser Adresse. Aber einige andere Programme oder...
Microsoft Office 23. Juni 2019

Anmeldung bei einem Studentenkonto

Anmeldung bei einem Studentenkonto: Liebes Support Team, so langsam bin ich völlig verzweifelt. Ich habe vor mehreren Monaten ein Konto über die E-Mail-Adresse meine Hochschule erstellt. Ein "kostenloses Studentenkonto". Ich...
Microsoft Office 19. Juli 2018
Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.