Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto

Diskutiere und helfe bei Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,mein Studium habe ich erfolgreich beendet und meine Schullizenz wurde beendet - unter meinem Unikonto habe ich lediglich noch einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marion Glasmacher-Schulz, 18. Februar 2023.

1. Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto

Hallo Zusammen,mein Studium habe ich erfolgreich beendet und meine Schullizenz wurde beendet - unter meinem Unikonto habe ich lediglich noch einen Exchange-Outlook-Account für meine Mails und Kalender. Ich habe mir jetzt im Einzelhandel eine Family-Lizenz gekauft und würde mein "altes" Outlook-Postfach in ein neues Outlook überführen. Ich würde gern auch die Umstellung über die M365-Anwendungen vornehmen, komme dort aber nur auf eine Seite, auf der ich vorgegebene Produkte auswählen kann, aber nicht eine gekaufte Lizenz aktivieren kann. Gibt es hierfür einen Weg?

2. Thomas LST Win User

Hallo Marion,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Wurden die E-Mails in Microsoft Outlook (Desktop-App) abgerufen?
  3. Marion Glasmacher-Sc Win User

Hallo Thomas,
    ein Export der Datendatei ist nicht möglich, da die Exportfunktion nicht zur Verfügung steht. Ich bekomme lediglich den Hinweis, dass die Lizenz für das Unikonto abgelaufen ist...
  4. Thomas LST Win User

Hallo Marion,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Family zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft 365 Family erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 ProPlus: Automatischer Logout bei allen Office Anwendungen

Hallo Alexej,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es muss hier dein Microsoft Schulkonto (EDU Account deiner Bildungseinrichtung) verwendet werden.

Nach deinen Angaben konnte die Aktivierung damit erfolgreich abgeschlossen werden.

Gehe auf "Change License" und wechsele zu deinem Microsoft Schulkonto (EDU Account deiner Bildungseinrichtung).

Konnte Microsoft Office 365 ProPlus erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Bernd P. Win User

Wechsel Schulkonto, Privatkonto

Was Fuad da vorschlägt, wird aufgrund des Account-Typs nicht funktionieren (steht am Anfang des Artikels).
    <br />Was man am einfachsten nutzen kann, ist OneNote aus Office (das mit dem Datei-Menü, mit OneNote für Windows 10 geht das nicht).
    <br />Mit der Funktion Datei --> Exportieren exportiert man ein komplettes Notizbuch als EINE Datei (eine .onepkg Datei):
    <br />

<br />Zum Importieren braucht man dann ein privates OneDrive und ein Office 365 mit dem o.a. OneNote.
    <br />Zunächst öffnet man die .onepkg Datei durch Doppelklick in OneNote. Dann hat aber erst ein lokales Notizbuch. In einem 2. Schritt verschiebt man das durch Datei --> Freigeben nach OneDrive (vorher anmelden).
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto - Similar Threads - Wechsel M365 Schulkonto

Forum Datum

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Ein Kunde möchte von Office365 Business auf Single umstellen. Er möchte dazu gerne seine vorhandene Mailadresse weiter nutzen. Wie ist das umzusetzen?
Microsoft Office 2. Februar 2023

Umstellung von M365 Business auf M365 Single

Umstellung von M365 Business auf M365 Single: Es gibt Probleme mit der Umstellung von M365 Business auf SingleMein Anwender möchte gerne von Business auf Single umstellen. Es soll die gleiche Mail Adresse genutzt werden. Hierbei brauche ich...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Wechsel Schulkonto, Privatkonto

Wechsel Schulkonto, Privatkonto: Hallo zusammen, ich habe als Lehrerin meine Unterrichtsplanung im letzten Jahr mit OneNote gemacht und dafür meinen schulischen Account genutzt. Nun wechsle ich die Schule, weshalb mein...
Microsoft Office 2. August 2022

Schulkonto

Schulkonto: Hallo Leute, Wisst ihr wie man von Zuhause in sein Schulkonto anmeldet/kommt. Das würde mich echt interessieren. Bitte schreibt in die Kommentare hinein.
Microsoft Office 5. März 2021

Migrieren von M365 Arbeitgeber zu M365 eigenes Abo

Migrieren von M365 Arbeitgeber zu M365 eigenes Abo: Hallo in die Runde, Ist folgendes Szenario technisch möglich? Kann man, wenn man im Rahmen einer M365 Business Lizenz eines Auftraggebers webbasiert einen Teil privat genutzt hat z.B. in Form...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto: Hallo, ich benutze bereits seit längerem Office 365 in der Universität, allerdings mit einem Privatkonto. Vor allem OneNote ist da sehr praktisch. Jetzt bekomme ich von der Uni einen Zugang zu...
Microsoft Office 26. November 2018

Schulkonto

Schulkonto: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe zurzeit von der Schule aus eine Outlook Email-Adresse. Schließe nun bald die Schule ab, demnach wird auch diese E-mail Adresse bald gelöscht. Da ich aber bei...
Microsoft Office 31. Juli 2018
Wechsel von M365 Schulkonto auf ein Familykonto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.