Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich von "Microsoft Office Home and Business 2016" auf "Microsoft 365 Single" wechseln möchte, wie gehe ich hier dann vor?Muss ich auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mikiwu, 23. Januar 2022.

  1. mikiwu
    mikiwu Gast

    Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single


    Hallo,wenn ich von "Microsoft Office Home and Business 2016" auf "Microsoft 365 Single" wechseln möchte, wie gehe ich hier dann vor?Muss ich auf meinem PC "Microsoft Office Home and Business 2016" deinstallieren, bevor ich "Microsoft 365 Single" installieren kann?Kann ich nach erfolgreicher Umstellung ALLE meine auf meinem PC gespeicherten Mails auf meinem Android Smartphone abrufen und bearbeiten?Vielen Dank.M. Kittel
     
  2. Thomas LST Win User

    Microsoft 365

  3. Pauline R. Win User

    Weiterer User für Office 365 oder lieber zu Office Home wechseln?

    Hallo Mette,

    du kannst direkt von Office 365 Personal auf Office 365 Home wechseln, in dem du beim Abschluss des Home-Abos das selbe Microsoft Konto verwendest. Die Restlaufzeit des Personal-Abos wird dann umgerechnet und auf das Home-Abo aufgeschlagen.

    Office 365 Small Business gibt es nicht und auch kein Office 2013/2016 Small Business.

    Falls du damit eine Business-Version von Office 365 (z.B. Business-Premium) meinst: Ein Wechsel von Office 365 Personal auf eine Business-Version von Office 365 ist nicht möglich, da für die Business-Version kein Microsoft Konto zur Installation und Aktivierung
    verwendet wird, sondern ein Organisationskonto. Du müsstest, wenn dann das Business-Abo zusätzlich abschließen und hättest dann zwei Abos.

    Falls du Office 2013/2016 Home and Business meinst: dieses kannst du zusätzlich zu deinem Office 365 Personal Abo erwerben, solltest dann aber für diese Version ein neues Microsoft Konto nutzen, da es sonst zu Problemen kommen kann.

    Gruß,

    Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

    Office Home and Student 2010 Family Pack 3 Lizenzen?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    zu a):

    Microsoft Office 2019 Home and Student, Home and Business und Professional dürfen nur auf einem Gerät installiert und aktiviert werden.

    zu b):

    Auf dem Gerät, wo Microsoft Office 2019 Home and Student, Home and Business und Professional installiert worden ist, können mehrere Benutzer die Office-Programme verwenden.

    zu c):

    Microsoft 365 Family und Single dürfen gleichzeitig auf sechs Geräten aktiviert werden. Microsoft 365 Family darf mit bis zu fünf Personen im gleichen Haushalt geteilt werden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Thomas Löwe Win User

    Umstieg von Office Home und Business 2016 auf Office 365 Home

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ein Umstieg von Microsoft Office 2016 Home and Business auf ein Abonnement von Office 365 Home unter Anrechnung der Lizenz ist nicht möglich.

    Soweit die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business im Microsoft Store erworben wurde, beachte bitte die nachstehenden Informationen zu Rückgaben von dort gekauften Produkten:

    http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/DisplayHelpReturnsRefundsPage

    Bei Kauf von Microsoft Office 2016 Home and Business im Handel, wende dich bitte an deinen Händler.

    Danach muss ein Abonnement von Office 365 Home abgeschlossen werden.

    Vor Installation von Microsoft Office 2016 (Office 365 Home) muss Microsoft Office 2016 Home and Business deinstalliert werden.

    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte Microsoft Windows neu.

    Installiere anschließend Microsoft Office 2016 (Office 365 Home).

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 Home) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. Olivia - MSFT Win User

    Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single

    Guten Tag M. Kittel,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit dem Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single.
    <br />Sie haben richtg gesagt! Beovr Sie "Microsoft 365 Single" installieren, müssen Sie zuerst auf Ihrem Rechner "Microsoft Office Home and Business 2016" deinstallieren. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, nur einen Satz Office-Produkte auf einem Rechner vorzuhalten. Inzwischen werden Microsoft 365 Ihnen die neueste Version der Office-Funktionen bieten.
    <br />Zu Ihrer zweiten Frage: Normalerweise können Sie nach erfolgreicher Umstellung alle Ihre auf Ihrem PC gespeicherten Mails auf Ihrem Android Smartphone abrufen und bearbeiten.
    <br />Nehmen wir Outlook als Beispiel:
    <br />Wenn Sie das Exchange- oder IMAP-Protokoll verwenden, können die APP auf Ihrem PC und das Smartphone normal synchronisiert werden. Mit IMAP-Konten werden Nachrichten auf einem Remoteserver gespeichert. Benutzer können sich über verschiedenen E-Mail-Clients auf Computern oder mobilen Geräten anmelden und die gleiche Nachricht lesen. Alle Änderungen im Postfach werden über mehrere Geräte hinweg synchronisiert und Nachrichten werden nur vom Server entfernt, wenn ein Benutzer die E-Mail löscht.
    <br />Aber wenn Sie das POP-Protokoll verwenden, unterstützt POP3 nur eine Ein-Weg-Synchronisation von E-Mails und ermöglicht es Benutzern nur, E-Mails von einem Server auf einen Client herunterzuladen.
    <br />Wenn Sie alle E-Mails, die Sie auf dem PC gespeichert haben, mit der Android-Handy synchronisieren möchten, können Sie natürlich das POP-Protokoll auf IMAP oder Exchange ändern.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht.
    <br />Vielen Dank für Ihre anhaltende Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Mit den besten Grüßen und bleiben Sie gesund : )
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single - Similar Threads - Wechsel Microsoft Office

Forum Datum

Wechsel von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Business Standart

Wechsel von Microsoft 365 Single auf Microsoft 365 Business Standart: Hallo,nutze momentan auf meinem Notebook Microsoft 365 Single Lizenz. Werde den Rechner zukünftig geschäftlich nutzen mit einer Microsoft 365 Business Standard Lizenz.Ist es dafür notwendig alle...
Microsoft Office 8. September 2022

Cloudspeicher ohne Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single

Cloudspeicher ohne Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single: Hallo, da mir die Umstellung von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single zu schwierig erscheint,und ich Angst davor habe, dass beim Löschen von Microsoft Office Home and...
Microsoft Office 21. August 2022

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Business Basic

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Business Basic: Hallo und gutes neues Jahr, ich benötige Teams für meine berufliche Tätigkeit und habe daher das Business-Basic-Paket erworben. Eigentlich wollte ich nur Teams verwenden und parallel mein...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft Business basic

Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft Business basic: Hallo und gutes neues Jahr, ich benötige Teams für meine berufliche Tätigkeit und habe daher das Business-Basic-Paket erworben. Eigentlich wollte ich nur Teams verwenden und parallel mein...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Wechsel auf Microsoft 365 Single

Wechsel auf Microsoft 365 Single: Hallo zusammen Ich verwende zurzeit noch Outlook 2010 und Office home and student 2010. Nun erhalte ich von Microsoft die Info, dass diese Programme im Okteober auslaufen werden, also kein update...
Microsoft Office 17. Juli 2020

Microsoft Office 2016 Home and Business-PC-Wechsel

Microsoft Office 2016 Home and Business-PC-Wechsel: Ich habe Office Home& Business 2016 auf einem PC installiert (vor ca 2 Jahren). Dieser PC ist nun allerdings defekt und ich möchte die Office Software auf meinme neuen Rechner installieren. Die...
Microsoft Office 22. Juli 2019

Microsoft Office Home and Business 2016

Microsoft Office Home and Business 2016: Hallo, ich habe einen neueren Rechner erworben. Wie kann ich Microsoft Office Home and Business 2016 auf einem anderen Rechner installieren? MfG
Microsoft Office 29. Januar 2019
Wechsel von Microsoft Office Home and Business 2016 auf Microsoft 365 Single solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.