Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Office 365 Family-Abo abgeschlossen und hatte gehofft, von meinem bisherigen MS Office Professional Plus 2016 direkt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SteG3527, 25. März 2021.

  1. SteG3527
    SteG3527 Gast

    Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family


    Hallo Community,


    ich habe ein Office 365 Family-Abo abgeschlossen und hatte gehofft, von meinem bisherigen MS Office Professional Plus 2016 direkt umsteigen zu können. Diese Option wird aber über "Lizenz ändern" nicht angeboten. Welche Schritte müssen für den Umstieg vollzogen werden? Bleiben dabei bei Outlook die eingebundenen Konten erhalten oder müssen diese alle neu eingerichtet werden? Bleiben eigene Excel-Makros, Wörterbücher und sonstige Einstellungen erhalten?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Stefan
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Office Education - Domäne registrieren klappt nicht - wie finde ich den Admin heraus?

    Hallo Kreamont,
    <br />Du kannst deine Domäne nur in einer Microsoft 365 Organisation registrieren und bestätigen. Deshalb musst du die Domäne von deinem Office 365 Family Abo entfernen, damit du es in Office 365 Education registrieren kannst.
    <br />Die Family Abos haben kein Adminbereich und deshalb kannst du dich nicht anmelden.
    <br />Gehe zu deinem Office 365 Family Konto und wechsele die Primäre Mailadresse zu Outlook.com oder Outlook.de, dann lösche die eigene Domäne.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. ThomasLST Win User

    Microsoft 365 Single Upgrade auf Family

  4. Thomas LST Win User

    Kann Office 365 Basic auch auf mehreren Geräten benutzt werden?

    Hallo Gerlinde,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Ein (technischer) Wechsel von Microsoft 365 Business Basis auf Microsoft 365 Family ist nicht vorgesehen.
    Microsoft 365 Business Basic enthält nicht die Desktopversionen von Microsoft Office.
    Soweit dein Mann die Funktionen und Leistungen in Microsoft 365 Business Basis nicht mehr benötigt, kann der Plan gekündigt werden.
    Microsoft 365 Family kann jederzeit abonniert werden.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  5. Sabina-F Win User

    Upgrade auf Microsoft 365 Family

    Hallo Ina482,

    Ich bin Sabina, eine unabhängige Beraterin. Die Antwort auf Ihre beiden Fragen lautet Ja. Durch den Wechsel zur Microsoft 365 Family bleiben Ihre Daten auf OneDrive erhalten und Sie können Office sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac (aber auch auf Smartphones und Tablets) installieren, wie dies jetzt mit Microsoft 365 Personal möglich ist.

    Informationen zum Wechseln zur Microsoft 365 Family finden Sie in diesem Artikel: https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/u...

    Grüße.
  6. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Microsoft 365 Single zu Microsoft 365 Family

    Hallo Helen,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Der Produkt-Key (eToken) zu Microsoft 365 Family kann hier eingegeben werden: http://setup.office.com

    Ein Wechsel auf Microsoft 365 Family ist auch vor Ende deines Abonnements möglich, hierbei wird die verbleibende Laufzeit deines Microsoft 365 Single Abonnements anteilig angerechnet und der Laufzeit von 12 Monaten hinzugefügt:

    https://support.microsoft.com/de-de...5-single-3fcc1efc-2722-427f-8efa-db94b9b0a36b

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family - Similar Threads - Wechsel Office 2016

Forum Datum

Wechsel von Office 365 Business auf Office 365 Family

Wechsel von Office 365 Business auf Office 365 Family: Ich haben die Business Version von Office 365 auf meinem MACBook Pro gespeichert gehabt und musste auf Office 365 Family wechseln.Nun kann ich Outlook nicht brauchen, da immer die alten...
Microsoft Office 31. März 2022

Micorosoft Account bei Wechsel von Office 365 Single zu 365 Family

Micorosoft Account bei Wechsel von Office 365 Single zu 365 Family: Hallo, wir möchten einzelne Office 365 Single Konten innerhalb der Familie zu einem Office 365 Family Konto zusammenführen. Uns ist bewusst wie wir das mit den Einladungen etc. machen müssen und...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Wechsel von Office 365 Single zu Office 365 Family

Wechsel von Office 365 Single zu Office 365 Family: Hi, ich würde gerne mein Office 365 Single-Abo kündigen und in das bereits bestehende Office 365 Family-Abo meiner Familie mit einsteigen. In das Familienabo kann ich aber erst eintreten, wenn...
Microsoft Office 30. September 2021

Wechsel von Office 2016 zu Microsoft 365 Family

Wechsel von Office 2016 zu Microsoft 365 Family: Hallo Community, ich habe ein Office 365 Family-Abo abgeschlossen und hatte gehofft, von meinem bisherigen MS Office Professional Plus 2016 direkt umsteigen zu können. Diese Option wird aber...
Microsoft Office 25. März 2021

Wechsel Office 365 zu Office

Wechsel Office 365 zu Office: Ich möchte Office 365 kündigen und dafür Office einmaliger Kauf weiter nutzen. Wie geht der nahtlose Übergang ohne Datenlöschung im Outlook?
Microsoft Office 17. Januar 2020

Wechsel von Office 2016 zu Office 365

Wechsel von Office 2016 zu Office 365: Hallo, auf meinem PC ist Office 2016 installiert, ich habe mir jetzt aber eine Office 365 Business Lizenz zugelegt. Muss ich Office 2016 vorher deinstallieren und dann Office 365 neu...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion: Hallo, auf meinem PC ist Office 365 installiert als Abo. Das Abo läuft am 18. September 2017 ab und wurde nicht verlängert. Ich möchte jetzt gerne die Kaufversion Office 2016 nutzen. Ich habe...
Microsoft Office 16. September 2017
Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.