Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem PC ist Office 365 installiert als Abo. Das Abo läuft am 18. September 2017 ab und wurde nicht verlängert. Ich möchte jetzt gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix von Ackern, 16. September 2017.

  1. Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion


    Hallo,


    auf meinem PC ist Office 365 installiert als Abo. Das Abo läuft am 18. September 2017 ab und wurde nicht verlängert. Ich möchte jetzt gerne die Kaufversion Office 2016 nutzen.
    Ich habe dafür zunächst Office 365 deinstalliert und danach Office 2016 installiert.
    Dazu benutzte ich meinen Microsoft Account (beide mit derselben Email-Adresse)

    Ich habe bereits das Microsoft Fix-It ausgeführt (http://go.microsoft.com/?linkid=9815935), Windows neu gestartet

    und danach via https://officesetup.getmicrosoftkey.com die Installation der Kaufversion gestartet.
    Nun sehe ich aber in den Kontoinformationen, dass dort beide Lizenzen hinterlegt sind. Eine für Office 365 und eine für die Kaufversion Office 2016. Auch sind in Windows unter "Programme und Features" beide Versionen mit je 0,99GB als installiert angezeigt. Wenn ich die Abo-Version deinstallieren möchte, verschwindet leider auch gleichzeitig die Kaufversion.
    Weiterhin erhalte ich nun ständig die Meldung, dass mein Abonnement bald ausläuft und Office danach nicht weiter normal genutzt werden kann.

    Ich wollte einen fließenden Übergang der beiden Versionen, damit lückenlos weiter gearbeitet werden kann.

    Frage Teil 1)
    Sollte ich mit der Neuinstallation der Kaufversion warten, bis das Abo abgelaufen ist um die korrekte Lizenz angezeigt zu bekommen bzw. verschwindet die Lizenz für das Abo automatisch, nachdem es abgelaufen ist?

    Frage Teil 2)
    Wäre es ratsam, die Installation der Kaufversion nicht online durchzuführen, sondern von einer DVD?
    Das Image liegt mir ebenfalls vor.

    Ziel ist: Ich möchte am Ende gerne nur eine Installation auf dem Rechner haben, und nicht beide (die mir auf meiner SSD doppelt Platz wegnehmen) mit der korrekt angezeigten Lizenz für die Kaufversion von Office 2016.
     
  2. Felix von Ackern Win User

    Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

  3. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

    Hallo Felix,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich habe deine neu eingestellte Frage beantwortet.
  4. A_946 Win User

    Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

    Hallo,

    danke, es hat geklappt !
  5. Felix von Ackern Win User

    Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

  6. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion

    Hallo Felix,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home and Use Program (HUP) zur Verfügung.

    Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.

    Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist
    oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion - Similar Threads - Wechsel Office 365

Forum Datum

Wechsel von Office 2016 zu Microsoft 365 Family

Wechsel von Office 2016 zu Microsoft 365 Family: Hallo Community, ich habe ein Office 365 Family-Abo abgeschlossen und hatte gehofft, von meinem bisherigen MS Office Professional Plus 2016 direkt umsteigen zu können. Diese Option wird aber...
Microsoft Office 25. März 2021

Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family

Wechsel von Office 2016 zu Office 365 Family: Hallo Community, ich habe ein Office 365 Family-Abo abgeschlossen und hatte gehofft, von meinem bisherigen MS Office Professional Plus 2016 direkt umsteigen zu können. Diese Option wird aber...
Microsoft Office 25. März 2021

Wechsel von Office 2016 auf Office 2019

Wechsel von Office 2016 auf Office 2019: Hallo, ich habe das Office-Paket 2019 erworben und möchte es jetzt installieren. Im Netz habe ich gelesen, dass ich Office 2016 zuvor von meinem Mac entfernen soll/muss. Frage: Besteht die...
Microsoft Office 24. Oktober 2020

Office 365 und bestehende Office Kaufversion auf dem mac

Office 365 und bestehende Office Kaufversion auf dem mac: Hallo folgende Frage: ich habe auf meinem mac bereits eine gekaufte version Office instaliert. jetzt habe ich für mein ipad Office 365 erworben. wie kann ich z.B. Word mit Office 365 nutzen ohne...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Wechsel Office 365 zu Office

Wechsel Office 365 zu Office: Ich möchte Office 365 kündigen und dafür Office einmaliger Kauf weiter nutzen. Wie geht der nahtlose Übergang ohne Datenlöschung im Outlook?
Microsoft Office 17. Januar 2020

Wechsel von Office 2016 zu Office 365

Wechsel von Office 2016 zu Office 365: Hallo, auf meinem PC ist Office 2016 installiert, ich habe mir jetzt aber eine Office 365 Business Lizenz zugelegt. Muss ich Office 2016 vorher deinstallieren und dann Office 365 neu...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Office Kaufversion

Office Kaufversion: Habe im letzten Jahr eine Office Kaufversion gekauft und Installiert. Diese sollte für immer Gelten aber nach einem Jahr kommt die Information das die Office Version 365 abgelaufen ist. Diese...
Microsoft Office 18. Januar 2018
Wechsel von Office 365 auf Office 2016 Kaufversion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.