Wechsel von Office 365 Schule auf Home-Abo

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Office 365 Schule auf Home-Abo im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich musste bislang mein privates Notebook für die Schule benutzen und habe deshalb Office 365 und die zugehörigen Programme auf dem Notebook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andrea_278, 29. November 2022.

  1. Andrea_278
    Andrea_278 Gast

    Wechsel von Office 365 Schule auf Home-Abo


    Hallo, ich musste bislang mein privates Notebook für die Schule benutzen und habe deshalb Office 365 und die zugehörigen Programme auf dem Notebook entsprechend der Lizenzvereinbarungen installiert. Nun habe ich von der Schule ein gesondertes Notebook mit einer separaten Schullizenz erhalten. Deshalb möchte ich jetzt mein privates Notebook mit einem Office 365 Home Abo privat nutzen. Jetzt meine Frage: Muss ich beim Wechsel auf die Home-Version meine installierten Programme der Schulversionen vorher entfernen und dann von der Homes-Version neu installieren oder kann ich mir das Deinstallieren
     
  2. Thomas LST Win User

    Wechsel von Office 365 Schule auf Home-Abo

    Hallo Andrea,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 Enterprise and Apps vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 Family/Single zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Konnte Microsoft 365 Family/Single erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  3. Peter.Star Win User

    Word Office 365 ProPlus stürzt beim Speichern und beim Drucken ab

    Es gibt Office 365 für den privaten Anwender und für Firmen mit Pro Plus hast du kein Abo sondern eine Kauf-Lizenz die aber nur und ausschließlich Volumen-Lizenz Kunden vorbehalten ist. Die von dir benutzte Version ist illegal. Das Abo für Private ist entweder
    Home oder Personal. Dazu die Spezial-Version für Studenten/Schüler.
  4. DragonByte Win User

    Office 365 Personal upgrade zu Home

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Ein Wechsel auf Office 365 Home ist sofort möglich.

    Die verbleibende Laufzeit von Office 365 Personal wird anteilig deinem Office 365 Home Abonnement hinzugefügt.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    Hallo,

    hat funktioniert. Anteilig war es nicht. Die bisherige Mitgliedschaft wurde auf Home gestuft und die neue das weitere Abo einfach hinten anhängend.

    Vielen Dank.
  5. MaSaLU Win User

    Office 365 Abo

    Hallo,

    ich habe die verschiedene Möglichkeiten zum Abo-Plan-Änderung bereits gefunden.

    Mein Problem: Da mein Office 365 bereits vorinstalliert auf einem Gerät war, habe ich keinen Product Key, den ich aber für den Wechsel brauche.

    Nun meine Frage:

    Würde ich mir eine separate "HOME" Version kaufen und diese unter meinem Windows-Anmeldenamen registriere, verlängert sich dann nur das 365 Personal, oder würde das Abo auch gleich vom Home-Key geschluckt?

    Mit einem Product-Key würde ich bei der Abo-Plan-Änderung aber eigentlich Geld sparen, da ich nur den Aufpreiszahlen müsste, oder?

    Viele Grüße & vielen Dank für den Input

    Markus
  6. MoniacJT Win User

    Office 365 Abo für Mac - Übertragung auf anderen Account zwecks Synchronisierung mit Mobilgerät

    Danke, Peter.Star,

    ich habe bereits ein Outlook.com Konto eingerichtet, kann aber unter diesem nicht auf mein Office 365 Home-Abo zugreifen, da dies mit gmx.de verbunden ist. Somit kann ich meinen Kalender nicht zwischen Mobilgerät und Mac synchronisieren.

    Da lt technischem Support bei einem Abo ein Wechsel von gmx.de Account auf Outlook.com nicht möglich ist, suche ich nach alternativen Wegen. Wie zB, das bestehende 'gmx-abo' zu kündigen und neues abo mit meinem Outlook.com Konto abzuschließen. M.E. sollte
    das ohne Datenverlust möglich sein, oder?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Office 365 Schule auf Home-Abo - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Office 365 Schule auf Home-Abo - Similar Threads - Wechsel Office 365

Forum Datum

Schüler abo.

Schüler abo.: Ich habe bereits eine anfrage mit schulbescheinigung gesendet. Warum bekomme ich keinen Schüler Abbo?
Microsoft Office 19. April 2023

Office 365 Schüler Abo-Neueste Programmversion

Office 365 Schüler Abo-Neueste Programmversion: Hallo, wie kann ich das neue Office 2019 für Mac mit meinem Office 365 Abo installieren? Michael
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office 365 Schüler Abo und Office 2019 für Mac

Office 365 Schüler Abo und Office 2019 für Mac: Hallo, wie kann ich das neue Office 2019 für Mac mit meinem Office 365 Abo installieren? Michael
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office 365 Home Abo

Office 365 Home Abo: Hallo, ich kann Office auf meinem Rechner nicht mehr nutzen. Die aktuellste Fehlermeldung ist 30016-2. Ich möchte gern das Programm auf meinem Rechner deinstallieren und wieder neu installieren....
Microsoft Office 22. April 2018

Office 365 Home ABO

Office 365 Home ABO: Muß man ein vorinstalliertes Office zB. auf Laptop Deinstallieren wenn man Office 365 Home Abonnement nutzen will? Denn es erscheint immer die Frage Testen oder Kaufen.
Microsoft Office 27. Februar 2018

Wechsel von Office 365 Personal auf Office 365 Home Abo nach Einladung

Wechsel von Office 365 Personal auf Office 365 Home Abo nach Einladung: Ich verfüge über ein in Kürze ablaufendes Office 365 Personal Abo. Ich habe mich nun von meiner Partnerin zur Nutzung ihres Office 365 Home Abos einladen lassen. Nach Erhalt der Einladung per...
Microsoft Office 7. Februar 2018

Wechsel von Office home & student 2016 für Mac auf Abo Office 365 Home funktioniert nicht

Wechsel von Office home & student 2016 für Mac auf Abo Office 365 Home funktioniert nicht: Guten Abend, seit drei Tagen versuche mein erworbenes Abo auf meinen MAC zu installieren. Es klappt nicht. Zwar steht in meinem Konto, das ein Zugriff stattfand, jedoch wird immer wieder die "...
Microsoft Office 21. Januar 2017
Wechsel von Office 365 Schule auf Home-Abo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.