Wechsel von Office 365 University zu Office 2016 Home&Student

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Office 365 University zu Office 2016 Home&Student im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie der Betreff schon sagt, möchte ich gerne einen Wechsel von der Office 365 University Version auf die Office 2016 Home&Student Version wechseln.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrKSE, 11. Januar 2017.

  1. MrKSE
    MrKSE Gast

    Wechsel von Office 365 University zu Office 2016 Home&Student


    Wie der Betreff schon sagt, möchte ich gerne einen Wechsel von der Office 365 University Version auf die Office 2016 Home&Student Version wechseln.


    Meine Frage dazu ist: Muss ich beim Wechsel das bereits installierte Office Paket 365 (ich habe derzeit Office 2016 in der 32-bit Version lokal installiert) deinstallieren und Office 2016 Home&Student separat downloaden und installieren, oder kann ich den erworbenen Produktschlüssel einfach irgendwo eingeben und damit Word, Excel und Powerpoint aktivieren? Mir ist bewusst, dass der Leistungsumfang von Office 365 University größer ist, aber prinzipiell sollten sich doch die Word, Excel und Powerpoint-Anwendungen nicht unterscheiden.


    Der Grund, weshalb ich eigentlich keine Neuinstallation bevorzuge ist, dass ich alle persönlichen Einstellungen wie selbst angelegte Hotkeys gerne unkompliziert behalten würde.


    Ist es also möglich, einen Office 2016 Home&Student Produktschlüssel zu erwerben und zur Aktivierung des bereits über Office 365 University installierten office 2016 zu nutzen?


    Vielen Dank für die Beantwortung im Voraus!
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Kauf Office 2016 Professional, ESD

    Hallo Can,

    eine Lizenz zu einem Abonnement von Office 365 Home, Personal und University kann nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.

    Eine Installation von Office 365 Home, Personal und University kann im Microsoft Konto deaktiviert werden.

    Eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional
    kann nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.

    Eine Installation von Microsoft Office 2016 Home and Student, Home and Buisness und Professional kann nicht deaktiviert werden. Bei einer Neuinstallation muss die Aktivierung telefonisch erfolgen, wenn die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen
    werden kann.
  3. Thomas Löwe Win User

    Kann Office 365 nicht installieren, obwohl es per Abonnement gekauft wurde

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Ich kann deinem Beitrag nicht entnehmen, welche Frage bei dir besteht oder welche Frage noch besteht.

    Wurde ein Abonnment zu Office 365 Home abgeschlossen?

    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenzen von Microsoft Office 2016 Home and Student, Home ans Buisness oder Professional oder Office 365 Home, Personal oder University zugeordnet wurden:

    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

    Dort werden deine Lizenzen Microsoft Office 2016 Home and Student, Home ans Buisness oder Professional und deine Abonnements zu Office 365 Home, Personal oder University angezeigt.

    Office 365 Home darf nicht für geschäftliche Zwecke eingesetzt werden.

    Soll eine Lizenz zu Office 365 Buinsess erworben werden? Wenn, ja:

    https://products.office.com/de-DE/business/get-office-365-for-your-business-with-latest-2016-apps

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. ThomasLST Win User

    Microsoft Office 2016 Mac-Produkt Schlüssel zur Aktivierung

    Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft hat die Unterstützung zu Microsoft Office 2016 Home and Student Mac am 13.10.2020 eingestellt, ein Wechsel auf Microsoft 365/Office 2019 wird empfohlen., welche unter der aktuellen Version von macOS und den zwei Vorgängerversionen unterstützt werden.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Student Mac zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    <br />Wird unter Dienste & Abonnements deine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student Mac angezeigt?
    <br />Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Student Mac erworben?
    <br />
  5. Pauline R. Win User

    Office Student lässt sich nicht aktivieren.

    Hallo Claus,

    meinst du Office 365 University oder Office Home and Student 2013?

    Wenn Office Office Home and Student 2013: dieses darf nur auf einem PC verwendet werden. Wenn du dieses auf deinem neuen Rechner nutzen möchtest, musst du es von deinem alten entfernen.

    Wenn Office 365 University: hast du Office auf deinem Rechner schon installiert und die Aktivierung geht nicht oder scheitert es schon an der Installation? Welche Fehlermeldung erhältst du?

    Gruß,

    Pauline
  6. Julia92 Win User

    Installation von Office student auf dem zweiten Laptop

    Hey,

    welche Version hast du genau? Office 365 University oder Office 2013 Home and Student?

    LG

    Julia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Office 365 University zu Office 2016 Home&Student - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Office 365 University zu Office 2016 Home&Student - Similar Threads - Wechsel Office 365

Forum Datum

Wechsel von Office 365 University zu Home

Wechsel von Office 365 University zu Home: Hallo, mein Office University läuft am 10.8. aus. Nun bin ich der Microsoft family nach einer Einladung beigetreten, damit Home mit mir geteilt werden kann. Wie kann ich Home installieren? Oder...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Wechsel von University zu Home

Wechsel von University zu Home: Hallo, mein Office University läuft am 10.8. aus. Nun bin ich der Microsoft family nach einer Einladung beigetreten, damit Home mit mir geteilt werden kann. Wie kann ich Home installieren? Oder...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Wechsel von Office 365 auf Office Home and Student 2016

Wechsel von Office 365 auf Office Home and Student 2016: Moin, ich habe Office365 auf meinem Win7-Rechner installiert und möchte auf die Home + Student 2016 umsteigen. Dazu habe ich mehrmals die Methode: Fixit - Reboot - Fixit - Reboot und dann...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Wechsel Office 365 University zu Office 365 Education

Wechsel Office 365 University zu Office 365 Education: Guten Tag, mein Office 365 University ist nun abgelaufen und so wollte ich mich bei Office 365 Education registrieren. Dies hat auch alles soweit geklappt, jedoch lässt mich Office es nicht neu...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Wechsel von Office Home&Student 2010 zu 2016

Wechsel von Office Home&Student 2010 zu 2016: Wer kann mir diese Fragen beantworten? 1. Beim Wechsel von MS Office 2010 zu 2016 muss ich zuerst 2010 deinstallieren? 2. Werden meine Dateien automatisch in die neue Version übernommen?
Microsoft Office 17. Januar 2018

Wechsel von Office 365 University zu Office 365 Personal

Wechsel von Office 365 University zu Office 365 Personal: Hallo, ich habe mein Abonnement von University zu Personal gewechselt. Das neue Programm aber nicht online bei Microsoft sondern bei einem Händler gekauft. Der Wechsel hat noch während der letzten...
Microsoft Office 15. September 2017

Wechsel von "Office Home & Student 2016" zu "Office 365 Home"

Wechsel von "Office Home & Student 2016" zu "Office 365 Home": Ich habe im Oktober 2015 "Office Home & Student 2016" für Mac erworben. Nun möchte ich auf ein "Office 365 Home" - Abo wechseln. Einen Produkt-Key für ein Jahr "Office 365 Home" habe ich bereits...
Microsoft Office 18. Dezember 2016
Wechsel von Office 365 University zu Office 2016 Home&Student solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.