Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gibt es eine Beschreibung, wie ich von Office 365 zu Office 365 Deutschland wechseln kann? Ein reines Umswitchen scheint nicht möglich zu sein, oder?... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HaroldTreysse, 11. März 2017.

  1. Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland


    Gibt es eine Beschreibung, wie ich von Office 365 zu Office 365 Deutschland wechseln kann?

    Ein reines Umswitchen scheint nicht möglich zu sein, oder?


    Besten Dank im Voraus


    Gruß

    H. Treysse
     
  2. Augustine_E Win User

    Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland

  3. HaroldTreysse Win User

    Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland

    Besten Dank für die Antworten.

    Von einem Unternehmen wie Microsoft hätte ich schon mehr an Unterstützung bei einem Umzug erwartet.

    Da ich das alles als Kunde selbst händisch machen muss, kann ich auch gleich meine Cloud bei einem deutschen Unternehmen einrichten und die Daten dort hin übertragen.

    Das wird wohl dann auch der Weg sein, den ich einschlagen werde.

    Besten Gruß aus Berlin

    H. Treysse
  4. Georgi T. Win User

    Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland

    Hallo Harold,



    Es gibt keine automatische Möglichkeit zur Migration zwischen Office 365 und Office 365 Deutschland.



    Bitte schaue dir Welche Onboarding-Optionen haben Kunden? in

    den häufig gestellten Fragen über Microsoft Cloud Deutschland
    an.



    Das heißt, es hängt ganz davon ab welche Dienste von dir/dein Unternehmen bereits genutzt werden und in welchem Umfang. Je nach Größe und Anzahl der Postfächer, Anzahl der SharePoint Online Seiten und Bibliotheken + OneDrive for Business Bibliotheken
    kann der Aufwand entsprechend variieren.



    Die Umstellung der Domäne (DNS-Einstellungen) kann am Wochenende vorgenommen werden, dann ist der Mailverkehr am geringsten. Das sollte also nicht so problematisch sein.



    Bitte beachte, dass momentan noch nicht alle Dienste aus Office 365 Deutschland verfügbar sind. Mehr Informationen darüber gibt es

    hier
    .



    Des Weiteren - mach dir Gedanken über die 4 Fragen unter dem Titel aus
    diesen Link
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Malte Pabst Win User

    Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland

    Hallo Harold,

    ein einfaches Wechseln geht nicht, da jedes Office365 Angebot einen eigenen Verzeichnisdienst verwendet. Die finale Umstellung wird immer als BigBang ausgeführt. Den Eure DNS Domäne kann immer nur auf einen Tenant verweisen.

    Hat man zum Beispiel ein Hybriddeployment, dann kann man alle Postfächer aus der Cloud wieder zurück nach OnPreme verschieben (Das gilt auch für alle anderen Dienste). Trennt die Verbindung zur globalen Cloud und stellt eine Verbindung zur DE Cloud her.

    AzureADConnect für Kontensynchronisierung und ADFS für Authentifizierung funktionieren jedenfalls.

    Gruß Malte
  6. Georgi T. Win User

    Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland

    Hallo Harold,



    Natürlich bekommst du Unterstützung beim Umzug. Du kannst im Office 365 Admin Center (Deutscher Tenant, also onmicrosoft.de) eine

    Service Anfrage eröffnen
    oder 0-800-589-1597 anrufen.



    Die Kollegen vom Support für Office 365 Deutschland werden dir dann genauere Informationen darüber geben.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland - Similar Threads - Wechsel Office 365

Forum Datum

Wechsel Office 365 zu Office

Wechsel Office 365 zu Office: Ich möchte Office 365 kündigen und dafür Office einmaliger Kauf weiter nutzen. Wie geht der nahtlose Übergang ohne Datenlöschung im Outlook?
Microsoft Office 17. Januar 2020

Wechsel 365 zu Office 365 Deutschland -Fragen zu Office 365 DE - und bisherige Kritik

Wechsel 365 zu Office 365 Deutschland -Fragen zu Office 365 DE - und bisherige Kritik: Hallo zusammen, wie so oft wenn jemand etwas postet, möchte ich erst einmal Kritik anbringen. Ich las beim DSVGO-Aufkommen bereits von Office 365 Deutschland. Nun wollte ich vor 2 Wochen mein...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland

Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland: Hallo Microsoft-Team, gibt es schon Neuigkeiten zum Thema: Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland? VG aus Berlin Matthias Bentin
Microsoft Office 6. Juli 2018

Umstellung von Office 365 auf Office 365 Deutschland

Umstellung von Office 365 auf Office 365 Deutschland: Guten Tag zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich bzgl. der DSGVO auf Office 365 Deutschland umstellen. 1. Frage: ist das zwingend notwendig? 2. Frage: wenn ja, wie kann...
Microsoft Office 5. Mai 2018

Office 365 Message Encryption (OME) für Office 365 Deutschland

Office 365 Message Encryption (OME) für Office 365 Deutschland: Mein Ziel ist es die Office 365 Message Encryption (OME) für mindestens ein Nutzerkonto der Organisation bereitzustellen. Das Office 365 Konto meiner Organisation wurde bereits vor einiger Zeit...
Microsoft Office 12. Januar 2018

Office 365 - gehostet in Deutschland

Office 365 - gehostet in Deutschland: Hallo, mittlerweile wird ja Office 365 in Deutschland angeboten: https://products.office.com/de-de/office-365-deutschland/compare-plans-pricing Wie kann ich über das Office 365 Partner Portal...
Microsoft Office 29. September 2017

Office 365 - gehostet in Deutschland

Office 365 - gehostet in Deutschland: Hallo, mittlerweile wird ja Office 365 in Deutschland angeboten: https://products.office.com/de-de/office-365-deutschland/compare-plans-pricing Wie kann ich über das Office 365 Partner Portal...
Microsoft Office 28. September 2017
Wechsel von Office 365 zu Office 365 Deutschland solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.