Wechsel von Office Education zu Office University

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Office Education zu Office University im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bisher Office Education verwendet und habe nun zu Office University gewechselt um einen privaten OneDrive Zugang zu erhalten (kein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von joo0909, 7. Oktober 2018.

  1. joo0909
    joo0909 Gast

    Wechsel von Office Education zu Office University


    Hallo,


    ich habe bisher Office Education verwendet und habe nun zu Office University gewechselt um einen privaten OneDrive Zugang zu erhalten (kein OneDrive for Business mehr). Nun haben sich folgende 2 Fragen ergeben:


    1. In denen auf meinem Computer unter "Office Education" installierten Office Anwendungen kann ich unter "Office-Konto" nur die Benutzerinformationen ändern. Auf der rechten Seite unter "Produktinformationen" wird aber weiterhin mein altes Abonnement "Microsoft Office 365 ProPlus" mit meiner Studenten bwedu E-Mail Adresse angezeigt. Wie kann ich das ändern? Ist eine Neuinstallation aller Anwendungen erforderlich oder kann ich die alten "Education" Anwendungen installiert lassen und die Produktinformationen zu meiner neuen "University" Lizenz ändern?


    2. Wie aktiviere ich nun die 1TB OneDrive Speicher?


    Vielen Dank vorab.
     
  2. ValeriaV1210 Win User

    Wechsel Office 365 University zu Office 365 Education

    Hallo Herr Löwe,

    sind dann auch alle meine gespeicherten Word Dokumente gelöscht wenn ich Microsoft Office vollständig löschen muss?

    Ich glaube meine Bildungseinrichtung stellt es zur Verfügung, es ist die Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

    Also ist ein wechsel von University zu Education kostenfrei möglich?

    Danke & herzliche Grüße
  3. Thomas Löwe Win User

    Office Lizenz Product Key

    Hallo Andreas,

    für die technische Unterstützung zu Office 365 University ist nicht die jeweilige Hochschule oder University zuständig.

    Die Zuständigkeit der Hochschule oder University besteht bei Office 365 Education (Office 365 ProPlus).
  4. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Office Education zu Office University

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  5. joo0909 Win User

    Wechsel von Office Education zu Office University

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Installation hat einwandfrei funktioniert. Die zunächst hier beschriebenen Probleme haben sich inzwischen gelöst.

    Vielen Dank
  6. Thomas Löwe Win User

    Wechsel von Office Education zu Office University

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die installierten Office-Programme müssen vollständig deinstalliert werden.

    Sichere deine Daten und Einstellungen zu Microsoft Outlook manuell:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

    Starte den PC neu.

    Ordne deine Lizenz zu Office 365 University hier einem Microsoft Konto zu.

    https://setup.office.com

    Beginne dort die Installation.

    Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 University) erfolgreich installiert und aktiviert werden?

    Danach steht dir auch der OneDrive Speicher im Umfang von 1 TB zur Verfügung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Office Education zu Office University - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Office Education zu Office University - Similar Threads - Wechsel Office Education

Forum Datum

Wechsel von Office 365 University zu Home

Wechsel von Office 365 University zu Home: Hallo, mein Office University läuft am 10.8. aus. Nun bin ich der Microsoft family nach einer Einladung beigetreten, damit Home mit mir geteilt werden kann. Wie kann ich Home installieren? Oder...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Office 365 University oder Education?

Office 365 University oder Education?: Mitte Oktober läuft mein vierjähriges Abo für Office 365 University ab und ich wollte es eigentlich verlängern. Ich habe also was gefunden, wo man seine Uni-Mailadresse eingeben sollte und eine...
Microsoft Office 29. September 2018

Wechsel Office 365 University zu Office 365 Education

Wechsel Office 365 University zu Office 365 Education: Guten Tag, mein Office 365 University ist nun abgelaufen und so wollte ich mich bei Office 365 Education registrieren. Dies hat auch alles soweit geklappt, jedoch lässt mich Office es nicht neu...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Wechsel von abgelaufenem Office University auf Office 365 Education funktioniert nicht

Wechsel von abgelaufenem Office University auf Office 365 Education funktioniert nicht: Liebe Community, das alte Abo von Office University ist abgelaufen. Ich habe aber eine Berechtigung für Office 365 Education. Wenn ich nun das neue Konto zusätzlich in Office anmelde, klappt...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Wechsel von abgelaufenem Office University auf Office 365 Education funktioniert nicht

Wechsel von abgelaufenem Office University auf Office 365 Education funktioniert nicht: Liebe Community, das alte Abo von Office University ist abgelaufen. Ich habe aber eine Berechtigung für Office 365 Education. Wenn ich nun das neue Konto zusätzlich in Office anmelde, klappt...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Office 365 University upgrade auf Office 365 EDUCATION

Office 365 University upgrade auf Office 365 EDUCATION: Hallo, Ich bin Student im 10 Semester - bin mitten in meiner MASTER Arbeit und habe auf meinem Laptop Office 365 University. Dieses läuft Ende des Monats aus. Mein Prof empfahl mir dringend, auf...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Wechsel von Office 365 University zu Office 365 Personal

Wechsel von Office 365 University zu Office 365 Personal: Hallo, ich habe mein Abonnement von University zu Personal gewechselt. Das neue Programm aber nicht online bei Microsoft sondern bei einem Händler gekauft. Der Wechsel hat noch während der letzten...
Microsoft Office 15. September 2017
Wechsel von Office Education zu Office University solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.