Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (sichere Cloud)

Diskutiere und helfe bei Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (sichere Cloud) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, nun steht ja die sichere Cloud in Deutschland zur Verfügung. Jetzt möchte ich von onmicrosoft.com in die deutsche Cloud... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Josef2007, 1. März 2017.

  1. Josef2007
    Josef2007 Gast

    Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (sichere Cloud)


    Liebe Community,


    nun steht ja die sichere Cloud in Deutschland zur Verfügung. Jetzt möchte ich von onmicrosoft.com in die deutsche Cloud onmicrosoft.de wechseln. Angemeldet bin ich bei dieser bereits. Nun stellt sich die Frage, wie wechsle ich am sichersten, aber auch am einfachsten. Übernommen werden sollen auch meine eigene Domain - gehostet bei united Domains und die Postfächer (mit Kontakten, Terminen und Aufgaben).


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Dominik Hoefling Win User

    Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (Microsoft Cloud Deutschland)

    Hallo,

    leider bietet Microsoft keine Übernahme der Daten von der globalen Cloud in die deutsche Cloud, rein aus rechtlichen und Compliance-Gründen. Beispielsweise ist das Feature von Microsoft in UK bekannt und verfügbar.

    Die einzige Möglichkeit, die hier bleibt, ist eine (manuelle) Tenant-zu-Tenant Migration. Je nachdem, ob alle User bereits in der Cloud sind ober Hybridstellungen akiviert (hängt auch mit der Unternehmensgröße zusammen, z.B. wäre es möglich, Hybrid temporär
    für Exchange zu konfigurieren, alle User offboarden und dann in der deutschen Cloud wieder onboarden).

    Kurz gesagt: es gibt leider kein Allgemeinrezept für diese Tätigkeit und man muss viele Dinge manuell übernehmen oder wie oben beschrieben einen Workaround einbauen, das kommt u.a. auf die Unternehmensstruktur an.

    Einige Features sind aktuell in Deutschland auch noch nicht verfügbar, daher müsste man diese Services erst einmal genauer vergleichen.

    Grüße

    Dominik
  3. G.O.Tuhls Win User

    "Offline gespeichert" unter OneNote

    Speicher sie in der Cloud, indem Du mit Speichern unter den Ort wechselst.
    Gruß
    Burkhard
  4. Mainze Win User

    Unterschied zwischen Office365 mit Emailadresse live.de und onmicrosoft.com

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ich habe jetzt zwei Office 365 Konten (ein onmicrosoft.com Konto und ein live.de Konto.

    Ich habe noch nichts vom onmicrosoft.com Konto installiert. Das System des onmicrosoft.com Kontos hat mir angeboten, MS Project zu installieren. Ich habe bisher alles von Office vom live. Konto installiert.

    Ich wollte beide Konten behalten, weil ich nicht weiß, was mir am Ende besser gefällt.

    Heißt deine Aussage, wenn ich eine Software von Office 365 vom onmicrosoft.com Konto installiere, dann habe ich nur mehr das onmicrosoft-Konto von Office 365.

    Kosten für das Office 365 sind bisher keine entstanden. Ich habe Office 365 in der Home Version. Einen professionellen Bedarf habe ich auch nicht. Ich wollte mir in jedem Fall eine Onmicrosoft.com Adresse sichern, für den Fall, dass ich einmal mehr brauche.

    Die Live.de Adresse ist auch eine Emailadresse von mir, die ich auch nicht aufgeben möchte.

    Müßte ich für das Office 365 mit der Onmicrosoft.com Adresse auch ein Abonnement bezahlen ?

    Gruß,
  5. Galin Karlovv Win User

    zusammenführen von Accounts

    Hallo Thomas,
    <br />Wenn die synchronisierte Benutzer eine @onmicrosoft.com Domäne im Cloud haben, d.h du hast keine Domäne in deiner AD registriert und so wird automatisch die onmicrosoft.com Domäne in Cloud generiert. Bitte prüf die Information über SMTP Matching Soft un Hardmatching in Azure AD Connect.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Account bei onmicrosoft.de löschen

    Hallo Bernd,



    Wie du dein Office 365 Konto kündigen kannst, findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. andre25
    andre25 Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0

    Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (sichere Cloud)

    Hallo :)

    Weiß nicht ob ich dir so recht helfen kann aber ich selber habe mir auch einen Cloud Speicher eingerichtet und habe dazu einen Cloud Service in Anspruch genommen.
    Ich selber habe da keine große Ahnung von und wollte halt einfach nur auf Nummer sicher gehen.
    Bin aber auch mit den Leistungen sehr zufrieden :)

    Dir würde ich empfehlen, dass du am besten schaust, dass du ein Tool bzw einen Service findest der das für dich übernimmt.. Wenn es dir natürlich so passt.
     
  9. Dominik Hoefling Win User

    Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (Microsoft Cloud Deutschland)

    Hallo,

    leider bietet Microsoft keine Übernahme der Daten von der globalen Cloud in die deutsche Cloud, rein aus rechtlichen und Compliance-Gründen. Beispielsweise ist das Feature von Microsoft in UK bekannt und verfügbar.

    Die einzige Möglichkeit, die hier bleibt, ist eine (manuelle) Tenant-zu-Tenant Migration. Je nachdem, ob alle User bereits in der Cloud sind ober Hybridstellungen akiviert (hängt auch mit der Unternehmensgröße zusammen, z.B. wäre es möglich, Hybrid temporär
    für Exchange zu konfigurieren, alle User offboarden und dann in der deutschen Cloud wieder onboarden).

    Kurz gesagt: es gibt leider kein Allgemeinrezept für diese Tätigkeit und man muss viele Dinge manuell übernehmen oder wie oben beschrieben einen Workaround einbauen, das kommt u.a. auf die Unternehmensstruktur an.

    Einige Features sind aktuell in Deutschland auch noch nicht verfügbar, daher müsste man diese Services erst einmal genauer vergleichen.

    Grüße

    Dominik
  10. G.O.Tuhls Win User

    "Offline gespeichert" unter OneNote

    Speicher sie in der Cloud, indem Du mit Speichern unter den Ort wechselst.
    Gruß
    Burkhard
  11. Mainze Win User

    Unterschied zwischen Office365 mit Emailadresse live.de und onmicrosoft.com

    Hallo,

    danke für deine Antwort. Ich habe jetzt zwei Office 365 Konten (ein onmicrosoft.com Konto und ein live.de Konto.

    Ich habe noch nichts vom onmicrosoft.com Konto installiert. Das System des onmicrosoft.com Kontos hat mir angeboten, MS Project zu installieren. Ich habe bisher alles von Office vom live. Konto installiert.

    Ich wollte beide Konten behalten, weil ich nicht weiß, was mir am Ende besser gefällt.

    Heißt deine Aussage, wenn ich eine Software von Office 365 vom onmicrosoft.com Konto installiere, dann habe ich nur mehr das onmicrosoft-Konto von Office 365.

    Kosten für das Office 365 sind bisher keine entstanden. Ich habe Office 365 in der Home Version. Einen professionellen Bedarf habe ich auch nicht. Ich wollte mir in jedem Fall eine Onmicrosoft.com Adresse sichern, für den Fall, dass ich einmal mehr brauche.

    Die Live.de Adresse ist auch eine Emailadresse von mir, die ich auch nicht aufgeben möchte.

    Müßte ich für das Office 365 mit der Onmicrosoft.com Adresse auch ein Abonnement bezahlen ?

    Gruß,
  12. Galin Karlovv Win User

    zusammenführen von Accounts

    Hallo Thomas,
    <br />Wenn die synchronisierte Benutzer eine @onmicrosoft.com Domäne im Cloud haben, d.h du hast keine Domäne in deiner AD registriert und so wird automatisch die onmicrosoft.com Domäne in Cloud generiert. Bitte prüf die Information über SMTP Matching Soft un Hardmatching in Azure AD Connect.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  13. Galin Karlov MSFT Win User

    Account bei onmicrosoft.de löschen

    Hallo Bernd,



    Wie du dein Office 365 Konto kündigen kannst, findest du im
    Artikel
    .



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
Thema:

Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (sichere Cloud) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (sichere Cloud) - Similar Threads - Wechsel onmicrosoft com

Forum Datum

onmicrosoft Konto nicht mehr verfügbar

onmicrosoft Konto nicht mehr verfügbar: Guten Tag, wir hatten letztes Jahr schon Probleme mit unserem onmicosoft Account für den VLSC-Center. Jetzt sind die gleichen Probleme wieder da. Das unser Konto nicht mehr verfügbar ist. Damals...
Microsoft Office 19. März 2024

Outlook zwingt mich immer wenn ich jemanden anschrieben will zu einer onmicrosoft-Adresse

Outlook zwingt mich immer wenn ich jemanden anschrieben will zu einer onmicrosoft-Adresse: Immer wieder wird man gezwungen eine "onmicrosoft" Emailadresse zu benutzen.Schlimm genug, dass man niemandem zu einem Teams-meeting einladen kann, ohne dass die Einladung mit der "onmicrosoft"...
Outlook.com 25. Januar 2022

onmicrosoft

onmicrosoft: Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe mit office365 Business nur eine Lizenz gekauft und im Zuge dessen eine Mailadresse bei onmicrosoft erstellt. Leider kann ich diese Mailadresse nicht nutzen,...
Microsoft Office 15. November 2021

Outlook Kalender "onmicrosoft" mit "outlook.com" synchronisieren

Outlook Kalender "onmicrosoft" mit "outlook.com" synchronisieren: Servus, Problem mit Kalender-Synchro.Ausganssituation: Ich besitze Microsoft 365 Business Standard Paket. Bookings-Kalender-SynchroTermine werden bei mir via Bookings gebucht. Diese werden durch...
Microsoft Office 26. August 2021

Onmicrosoft Email funktioniert nicht

Onmicrosoft Email funktioniert nicht: Hallo Liebe Community, ich habe eine Office365 Study Account. Habe nun festgestellt, dass die Onmicrosoft Email nicht funktioniert, weder beim empfangen und senden. Ich brauche bitte schnellst...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Onmicrosoft Email funktioniert nicht

Onmicrosoft Email funktioniert nicht: Hallo Liebe Community, ich habe eine Office365 Study Account. Habe nun festgestellt, dass die Onmicrosoft Email nicht funktioniert, weder beim empfangen und senden. Ich brauche bitte schnellst...
Microsoft Office 13. Mai 2018

Onmicrosoft Email funktioniert nicht

Onmicrosoft Email funktioniert nicht: Hallo Liebe Community, ich habe eine Office365 Study Account. Habe nun festgestellt, dass die Onmicrosoft Email nicht funktioniert, weder beim empfangen und senden. Ich brauche bitte schnellst...
Outlook.com 12. Mai 2018
Wechsel von onmicrosoft.com nach onmicrosoft.de (sichere Cloud) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.