Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto

Diskutiere und helfe bei Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte nun 4 Jahre den gekauften Zugang zu Office 365 University und wollte jetzt zu dem kostenlosen Zugang meiner Universität... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ruben Conrad, 5. November 2017.

  1. Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto


    Hallo zusammen,


    ich hatte nun 4 Jahre den gekauften Zugang zu Office 365 University und wollte jetzt zu dem kostenlosen Zugang meiner Universität wechseln. Dies habe ich erstmal versucht, indem ich nur bei Office auf dem PC das Konto gewechselt habe. Daraufhin habe ich Office mehrmals deinstalliert und neuinstalliert, allerdings kommt jedes Mal der selbe Fehler in einer gelben Informationsleiste, obwohl ich auch während dieser Neuinstallationen mal mein erstes und mal mein neues Konto für die Anmeldung genutzt habe. Der Fehler ist folgender:


    Produkthinweis Beim Überprüfen des Lizenzstatus dieses Geräts ist ein Fehler aufgetreten. Melden Sie sich mit dem Office 365-Konto an, mit dem dieses Gerät aktiviert wurde. [Anmelden-Button]


    Kann mir hierbei noch irgendjemand einen Tipp geben?


    Ich habe ebenfalls schon alle Geräte aus meinen beiden Konten (2 verschiedene E-Mail-Adressen) gelöscht.


    Besten Dank!


    PS: Achja, das Universitäts-Konto müsste dementsprechend ein Business-Konto sein, das andere wie gesagt ein Office 365-University 4-Jahre Konto.
     
  2. Georgi T. Win User

    Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto

    Hallo Ruben,



    Ich freue mich, dass du Office erfolgreich aktivieren konntest.



    Danke für die Rückmeldung, diese kann auch anderen Forum Mitgliedern von Nutzen sein.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Ruben Conrad Win User

    Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto

    Hallo,

    vielen Dank, dies ist jedoch bei meiner Uni nicht korrekt, die Desktop-Version ist inkludiert. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich auch eine andere Fehlermeldung.

    Dennoch hat es sich bei dem Problem anscheinend nur um einen Konflikt meiner beiden Accounts gehandelt und sich nun von selbst gelöst. Zumindest nach den ersten Minuten kommt gerade kein neues Pop-Up in den Office-Anwendungen auf.

    Beste Grüße

    Ruben
  4. Wolf Spohr Win User

    Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto

    Hallo,

    Bitte schaue Dir einmal diese
    Seite
    an.

    Du kannst sehen, dass bei der kostenlosen Version nur die online Version von Office dabei ist und keine lokale Installation.

    Office 365 University ist kein Business Plan.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Sarah_Sa Win User

    Office 356 Anmeldung funktioniert nicht

    Halo Roman,

    leider kann ich dir hier nicht helfen, da du das Office von der Universität hast. Wende dich am besten an den IT Bereich deiner Universität. Dieser sollte dir dabei helfen können, das du dich wieder anmelden kannst. Damit du Office aktivieren kannst, musst
    du dich erst einmal mit deinem University Konto anmelden. Danach kannst du dann deine Private Email Adresse hinzufügen.

    Gruß,

    Sarah
  6. Peter.Star Win User

    Verbinden von Microsoft-Konten/Identitäten

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben, sie hat mit Windows nichts zu tun.

    Ein zusammenlegen von zwei Microsoft Konten ist nicht möglich. Was du aber machen kannst ist beide Konten in Office Outlook einzurichten und deine Daten Mails, Kontakte und Kalender von einem Konto zum anderen verschieben.

    Warum du aber ein Microsoft-Konto zum Erwerb der Studenten Version benötigst ist mir schleierhaft, denn Office University benötigt ein Domänen- oder Schul-/Universitäts-Konto und wenn Microsoft Konto warum dann nicht das bestehende genommen. Die Verknüpfung
    von Office an das Konto bleibt ein Leben lang erhalten, ein Wechsel hier ist nicht möglich.

    Nur eines noch: Hier im Forum werden Mailadresse maskiert und sind somit nicht lesbar.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto - Similar Threads - Wechsel privatem Konto

Forum Datum

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität

Office 365 Lizenz - Wechsel der Universität: Hallo, ich habe an meiner alten Uni die Studentenversion von Office 365 genutzt. Jetzt habe ich allerdings die Universität gewechselt und würde gerne mit einer neuen Lizenz von dort das...
Microsoft Office 21. Dezember 2019

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto

Wechsel von privatem Konto zu Schulkonto: Hallo, ich benutze bereits seit längerem Office 365 in der Universität, allerdings mit einem Privatkonto. Vor allem OneNote ist da sehr praktisch. Jetzt bekomme ich von der Uni einen Zugang zu...
Microsoft Office 26. November 2018

Wechsel von einem Konto zum anderen.

Wechsel von einem Konto zum anderen.: Hallo! Ich wechsle meinen Arbeitgeber und damit ändert sich auch meine E-Mailadresse, meine Office-365-Konto usw.. Nun möchte ich meine OneDrive-Daten bzw. OneNote-Notizbücher "mitnehmen". Wie...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

OneDrive-Konto Universität gesperrt

OneDrive-Konto Universität gesperrt: Hallo, seit eben ist mein Zugang zu OneDrive über ein Unikonto gesperrt, ich benötige aber die Dateien, die dort abgelegt sind, da sie auch mit meinem Office 365 Zugang über die verbunden sind....
Microsoft Office 30. April 2018

OneDrive-Konto Universität gesperrt

OneDrive-Konto Universität gesperrt: Hallo, seit eben ist mein Zugang zu OneDrive über ein Unikonto gesperrt, ich benötige aber die Dateien, die dort abgelegt sind, da sie auch mit meinem Office 365 Zugang über die verbunden sind....
Microsoft Office 29. April 2018

Wechsel der Universität

Wechsel der Universität: Hallo, ich habe bisher in Paderborn studiert und hier eine MS-Office Pro Plus Lizenz über die Uni gehabt. (@msopb) Habe nun die Uni gewechselt nach Dortmund und dort einen neuen Key für das...
Microsoft Office 12. Dezember 2016

Problem mit meinem Office 365 Universität Konto

Problem mit meinem Office 365 Universität Konto: Ich habe über die Uni ein Office365 Abo. Auf die Online Apps kann ich zugreifen über mein Windows-Tablet, die Desktopversion kann ich nicht abrufen da mein Konto dort anscheinend nicht erkannt...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Wechsel von privatem Konto mit 365 University zum Universitäts-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.