Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010...

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS-Community, seit der Support für Windows Live Mail eingestellt wurde, bin ich auf das neue Windows 10 Mail umgestiegen. Nun kann ich keine... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JulianKrüger, 15. April 2018.

1. Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010...

Hallo MS-Community,

seit der Support für Windows Live Mail eingestellt wurde, bin ich auf das neue Windows 10 Mail umgestiegen. Nun kann ich keine Dokumente mehr aus Word heraus z.B. als PDF versenden. Es kommt immer die Meldung, dass kein Standardprogramm ausgewählt sei, worauf ein Fenster folgt, in dem steht, dass ein undefinierter MAPI-Fehler aufgetreten sei. Ich habe das neue Mailprogramm aber schon als Standard ausgewählt, den PC neugestartet, die Office-Reparatur ausgeführt und das Mailprogramm zurückgesetzt. Dies gilt auch für Excel und PowerPoint.

Ich bitte daher um Hilfe, dieses Problem zu lösen und nicht den Rat, sich doch bitte Office 2016 zu kaufen :)

Bei weiteren Fragen versuche ich diese möglichst zeitnah zu beantworten.

2. d029940 Win User

Outlook.com - Personen - Kontaktordner iCloud Contacts kann nicht gelöscht werden

Hallo Eugenia,

das einzige was man in der iCloud macht, ist die Windows Mail App zu hinterlegen. Dann bekommt man ein neues Passwort für die 2-Wege-Authentifizierung. Dieses Passwort wird dann in der Windows Mail App genutzt. Das dabei eine Verknüpfung in einem Windows
    Live Konto entsteht würde mich sehr wundern und wäre wirklich ein fataler Fehler.

Das würde bedeuten, dass über die Windows Mail App Daten von der iCloud an Windows Live gehen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube auch nicht, dass ich Apple fragen kann, ob sie den Eintrag in einer Microsoft Cloud (Hotmail, Windows Live) ändern können.

Ich kann noch einmal versuchen die iCloud mit der Windows App zu verbinden und danach wieder lösen.

Zu dem Ordner "WindowsLive Contacts": Du hast Recht, Windows Live war einmal mit dem Messenger verbunden. Ich nutze Hotmail / Windows Live schon viele Jahre. Unter Windows 7 gab es einmal das Programm Paket Windows Live Essentials. Dieses hatte ich genutzt
    und mit dem Hotmailkonto verbunden. Dazu gehörten der Messenger, Windows Mail, ...

Update:

Inzwischen habe ich noch einmal Windows 10 Mail mit iCloud verbunden. Habe alle Kontakte in iCloud gelöscht. In Windows 10 Mail synchronisiert. iCloud wieder von Windows 10 Mail getrennt.

Leider gibt es immer noch den Eintrag in meinem Windows-Live / Hotmail Account.

Liebe Grüsse,

Manfred
  3. eriXN Win User

Outlook.com - Konto hinzufügen

Hallo Tamara,

ja, genauso ist es. Seit Microsoft wiederholt mehrmals in Abständen seit Februar E-Mails verschickt und darin mitteilt, dass die ''Anwendung 'Windows Live Mail 2012' nicht die vom neuen Outlook.com genutzten Synchronisierungstechnologien unterstützt'' und,
    so wörtlich, '' mit Beginn der Konto-Upgrades gegen Ende Juni sich über Ihr Outlook.com-Konto in der Anwendung 'Windows Live Mail 2012' keine E-Mails mehr senden und empfangen lassen'', ich auf Outlook umgestellt habe.

Weiter heißt es: '' Wenn Sie derzeit die Anwendung 'Windows Live Mail 2012' nutzen, empfehlen wir Ihnen den Wechsel zur Mail-App in Windows. ... Entscheiden Sie sich vor dem 30.Juni 2016 für eine dieser Maßnahmen. Ab diesem Datum beginnen wir mit dem
    Upgrade der Konten, die derzeit die Anwendungen 'Windows Live Mail 2012' verwenden''.

Noch funktioniert Windows Live Mail 2012, aber das wird sich wohl dann ab den 30.Juni ändern.

MfG

4. GabiLorenz Win User

Druckproblem Windows 10 und Office 365

Hallo Gijs,

habe das Problem soeben eingegrenzt.

Es handelt sich um einen Fonttyp (Futura Book) der seit Jahren im Unternehmen verwendet wird. Dieser Fonttyp macht nach Neuinstallation von Windows 10 und Office 365 die Probleme beim Drucken.

Sobald wir WORD-Dokumente, E-Mails etc. umformatieren und einen Standard-Font aus der Windows 10 Fontliste verwenden, kann die E-Mail, das EXCEL-Sheet oder das WORD-Dokument wieder ausgedruckt werden.

Warum funktioniert der Druck mit dem Font Futura Book in Office 365 nicht mehr??

VG,

Alexander L.
  5. knuti1960 Win User

Outlook zum Standard-Mail-Handler machen - Wie geht das?

Ja, das reicht.

Unter "Standardprogramme festlegen" muss man zunächst bei "Outlook" dieses Programm als Standard festlegen. Dann verschwinden auch die Häkchen unter Windows-Live-Mail" für "MAPI (E-Mail senden) und "Protokolle" (MAILTO). Andersrum geht´s nicht: Die Häkchen
    lassen sich nicht einfach deaktivieren, solange man nicht ein anderes Programm als Standard festgelegt hat.

Dann noch unter "Dateizuordnungen festlegen" den Eintrag für .vcf ändern (war Live-Mail, ist jetzt Outlook).

Jetzt finde ich unter "Standardprogramme festlegen" für Windows-Live-Mail nur noch ein Häkchen für .eml , das lässt sich nicht entfernen und auch unter "Dateizuordnungen festlegen" kann ich hier nur zwischen Live-Mail und Thunderbird wählen, aber das macht
    wohl nichts. Gleiches gilt für .nws unter Windows-Live-Mail(News), für diese Datei wird nur das Programm zum Öffnen angeboten.

Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wie gewünscht! Danke für Deine Hilfe.

Grüße,

Knud
  6. Pauline R. Win User

home & student microsoft 10 E-Mail

Hallo Harry,

du benötigst einen richtigen E-Mail-Client wie Outlook 2013, Windows Live Mail, Thunderbird etc. Word kann nicht direkt auf die Windows 10 Mail App zugreifen.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010... - Similar Threads - Wechsel Windows Live

Forum Datum

Wechsel von Windows Live-Mail auf Outlook

Wechsel von Windows Live-Mail auf Outlook: Hallo, mal ein etwas defiziles Problem. Altes Notebook umgezogen von HDD auf SSD und mussten dafür, da auf der HDD zunächst VISTA drauf war dann Upgrade auf Win7, später auf Win10 Pro. Der...
Microsoft Office 12. April 2021

Senden von Mails mit windows live mail

Senden von Mails mit windows live mail: Frage oder Problem Beschreibung : Kann keine Email schicken Bitte geben Sie uns Ihre betroffene Email Adresse an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Welche Version...
Windows Live Essentials 5. Oktober 2018

Senden von Mails mit windows live mail

Senden von Mails mit windows live mail: Frage oder Problem Beschreibung : Kann keine Email schicken Bitte geben Sie uns Ihre betroffene Email Adresse an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Welche Version...
Windows Live Essentials 4. September 2018

Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010...

Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010...: Hallo MS-Community, seit der Support für Windows Live Mail eingestellt wurde, bin ich auf das neue Windows 10 Mail umgestiegen. Nun kann ich keine Dokumente mehr aus Word heraus z.B. als PDF...
Microsoft Office 16. April 2018

Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010...: Hallo MS-Community, seit der Support für Windows Live Mail eingestellt wurde, bin ich auf das neue Windows 10 Mail umgestiegen. Nun kann ich keine Dokumente mehr aus Word heraus z.B. als PDF...
Apps 16. April 2018

Microsoft Office 15. April 2018

Windows 10 und Live mail

Windows 10 und Live mail: Hallo ich bin ziemlich verzweifelt und genervt. Ich benutze Windows 10 und arbeite mit dem Mail Programm,Version 17.7167.40721.0 das mal weniger und manchmal - selten - funktioniert und habe...
Windows Live Essentials 4. Oktober 2016
Wechsel von Windows Live Mail zu Windows 10 Mail macht senden von Dokumenten aus Word 2010... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.