Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!?

Diskutiere und helfe bei Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin neu hier, völlig am verzweifeln und habe heute alle supports schon bemüht, mit dem Ergebnis dass mir keiner helfen kann und alle mich zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarinaWeiß, 7. Mai 2018.

  1. Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!?


    Hallo, ich bin neu hier, völlig am verzweifeln und habe heute alle supports schon bemüht, mit dem Ergebnis dass mir keiner helfen kann und alle mich zu dem Anderen weiter schieben....

    Hier nun mein "Problem":

    Ich habe jahrelang mit Windows und den office Paketen gearbeitet. Für unseren Motorsport brauche ich sehr viele Ausweisetiketten, Adressetiketten und und und. DieseDaten habe ich unter Windows in einer Excel angelegt, dann markiert, in dem Menüband von der Excel auf ADDins gegangen, den Etiketten Drucker ausgewählt, voila, alle Daten waren in dem Layout vom Drucker, konnte diese bearbeiten z.B. nach Länderkennung, Postleitzahl usw.

    Alles toll!

    Nun bin ich auf einen Mac umgestiegen. Alle meine Daten sind da, auch meine excel Daten. Nur, es fehlt "ADDins"

    Ich kann genauso mit meiner Excel arbeiten, alles markieren usw. Es gibt aber nicht die Möglichkeit von ADDins!?

    Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Es gibt unter mac eine ganz ganz komplizierte Möglichkeit meine Excel Daten zu dem Etikettedrucker zu bringen, ist aber überhaupt nicht praktisch und nicht zu vergleichen wie einfach und unkompliziert es vorher unter Windows war...

    Kann mir bitte hoffentlich jemand weiter helfen?

    Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen!!!

    L.G.M.W.
     
  2. Gijs_H Win User

    Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!?

    Hallo Marina Weiß,

    danke für die Nachricht.

    In
    diesem Link
    lesen Sie, wie Sie Add-Ins finden können.

    Lassen Sie uns wissen, ob Sie weitere Hilfe brauchen.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Claus Busch Win User

    Add-Ins wieder aktivieren

    Hallo Cedy,



    stelle fest unter welchem Pfad das AddIn installiert ist, starte Excel, gehe auf Excel-Optionen => AddIns. Wähle dort Excel-AddIns und klicke auf Gehe zu. Gehe in dem neuen Dialogfeld auf "Durchsuchen" und selektiere das AddIn unter dem Installationspfad.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Uwe Niepel Win User

    Excel zeigt irgendwann ""Microsoft Office Excel funktioniert nicht mehr. "

    Du hast meine Posts vorher nicht richtig gelesen schätze ich.

    KEINES dieser Addins ist aktiv!! Ich bin da auf gehe-zu gegangen und bei KEINEM der gelisteten Addins war ein häkchen gesetzt... Also, aus meiner sicht, keines davon aktiv. Sie standen ja auch alle in der Kategorie "nicht aktive addins",

    Wie kann ein nicht aktives Addins der schuldige sein?

    Und nein, das Windows wurde nicht von einer früheren Version geupdated sondern war/ist eine frische Installation gewesen weil das Update von Windows 7 nicht funktioniert hatte.

    In der alten windows7-Version war mal ein Excel 2003 installiert, ja. Im windows8 ist office 2013 das erste office was da installiert wurde.

    Die PFADE der addins zeigen ja auch alle auf Office15

    Gruss Uwe
  5. Claus Busch Win User

    Compilerfehler im ausgeblendeten Modul: Modulo1

    Hallo Thomas,

    wenn es die COM-AddIns nicht waren, gehe mal zu den Excel-AddIns und deaktiviere das Euro-Währungstool.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Excel stürzt ab, sobald ein Eintrag in eine Zelle erfolgt.

    Das hat funktioniert - ich kann wieder Werte ins Excel eintragen.Aber wie nun weiter? Wenn ich richtig sehe, war das nur Symptombekämpfung - wie finde ich die Ursache bzw. beseitige diese?
    Sehr schön, das Problem ist irgendein AddIn welches in Excel geladen wird, ggf. auch irgendwas was im Startup-ordner liegt (aber das ist idR nicht der Fall).
    <br />Also Excel öffnen, alle COM und Excel-AddIns deaktivieren, Excel zu, Excel auf, testen. Jetzt sollte alles gehen.
    <br />Dann nach und nach die AddIns wieder aktivieren, irgendwann kommt der Fehler wieder.
    <br />Wenn man weiß welches AddIn das Problem macht kann man (falls man es wirklich braucht) in dem entsprechenden Support-Forum nachfragen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!? - Similar Threads - Wechsel Windows Mac

Forum Datum

EXCEL Addin

EXCEL Addin: Hallo, folgende Fehlermeldung habe ich im Ereignisprotokoll, nach ausführen der Addin AnwendungName der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 16.0.15629.20156, Zeitstempel: 0x632e4be6Name...
Microsoft Office 10. Oktober 2022

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files Mac

Kurzbefehl zum Wechsel zwischen Excel-Files Mac: Bei mehreren geöffneten Excel-Files kann man über "Fenster" aus einer Liste das File auswählen und so zwischen den Dateien wechseln. In Windows geht das auch per Kurzbefehl CTRL-Tab. Genauso habe...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Wechsel von Windows auf Mac

Wechsel von Windows auf Mac: Hallo, ich habe mir ein MacBook gekauft. Hatte zuvor aber Office 2013 auf meinem Windows Laptop. Die Frage jetzt, gibt es eine Möglichkeit, ohne zusätzliche Kosten, dieses neu und im vollen...
Microsoft Office 9. September 2019

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr: Unter Excel 2011 Mac habe ich die Tabelle erstellt, die Links haben funktioniert. Die gleiche Datei macht jetzt Probleme. Wenn ich eine frische Tabelle anlege, gehen die Links bis ich speichere....
Microsoft Office 12. Februar 2018

Wechsel von Windows zu Mac

Wechsel von Windows zu Mac: Guten Abend, und zwar benutze ich derzeit einen Windows PC mit dem Office 365 für Studenten. Werde allerdings zeitnah auf ein Macbook umsteigen. Da mein Abo für das Office 365 noch länger...
Microsoft Office 11. Dezember 2017

Wechsel von Windows zu Mac

Wechsel von Windows zu Mac: Hallo zusammen, ich möchte mir bald ein MacBook zulegen. Momentan bin ich ein Windows Nutzer und habe dementsprechend auch Office Home&Student 2013 für Windows installiert. Nun wäre meine Frage,...
Microsoft Office 18. November 2017

Wechsel Windows zu Mac

Wechsel Windows zu Mac: Hallo Zusammen Ich hatte für mein Windows das Office gekauft und nun bin ich auf einen Mac umgestiegen. Gibt es eine Möglichkeit auf meinem alten PC das Office zu deaktivieren und auf dem Mac zu...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Wechsel von Windows zu Mac = Excel - ADDins gehen nicht, oder gibt es nicht!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.