Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

Diskutiere und helfe bei Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Steffen187, 14. Januar 2019.

  1. Steffen187
    Steffen187 Gast

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)


    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen stehe ich vor dem folgenden Problem: Mein Skype for Business Client für Windows hat sich selbstständig auf die "Basic"-Version umgestellt. Aus diesem Grund kann ich von nun an keine Weiterleitung und gleichzeitiges Anrufen mehr konfigurieren... Vor der Umstellung war dies problemlos möglich.


    Zudem sind dem Nutzer alle erforderlichen Lizenzen zugeordnet:

    - Microsoft 365 Business (inkl. Skype for Business Online Plan 2)

    - Telefonsystem (PSTN Calling)

    - Anrufplan


    Über mein Yealink Skype for Business Tisch-Telefon lässt sich die Weiterleitung bzw. gleichzeitiges Anrufen aktivieren. Sobald jedoch der Client unter Windows startet wird die Konfiguration überschrieben und deaktiviert.


    Wie kann ich zurück auf den vollen SfB-Client wechseln? Warum stellt sich dieser automatisch um, obwohl dem Nutzer alle erforderlichen Lizenzen zugeordnet sind?


    Vielen Dank!


    Grüße Steffen187
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Hallo Steffen,



    Office ProPlus von Office 365 wird für E3 und E5 Abonnement angeboten. Die Andere Option ist dass du Office ProPlus als MSI Installation kaufst, dass nicht von Office 365 kommt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Steffen187 Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Liebe Community,

    gibt es zu diesem Problem keine andere und einfachere Lösung?

    Ein Wechsel zu O365 Plus bzw. E3/E5 ist leider etwas unverhältnismäßig, um den vollen SfB-Client zu erhalten...

    Zumal dadurch die automatische Verteilung der Office-Suite durch Intune erschwert wird und manuelle Handgriffe notwendig sind...

    Vielen Dank.

    Grüße Steffen
  4. Steffen187 Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Hallo Galin,

    vielen Dank für den Hinweis.

    Es muss doch bestimmt auch eine einfachere (und kostengünstigere) Lösung geben, als auf E3/E5 zu wechseln oder Office ProPlus separat zu kaufen? Schließlich handelt es sich nur um die simple Steuerung der Funktionen "Weiterleitung und gleichzeitiges
    Anrufen".

    Zudem würde es vollkommen ausreichen, wenn der Client das gleichzeitige Anrufen (aktiviert am Yealink SfB Telefon) nicht ständig deaktiviert.

    Viele Grüße Steffen
  5. Steffen187 Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Hallo Galin,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Der Benutzer hat eine Lizenz für "Microsoft 365 Business" (dementsprechend auch Office 365 Business, nicht ProPlus).

    Wie ist in einem solchen Fall der Wechsel auf den vollen Skype-Client möglich?

    Ein Wechsel auf Microsoft E3 oder E5 um lediglich den vollwertigen Skype Client verwenden zu können, ist etwas unverhältnismäßig, da die anderen Funktionen nicht benötigt werden. Zumal der Nutzer alle SfB-Lizenzen für die Weiterleitungsfunktion und gleichzeitiges
    Anrufen besitzt.

    Grüße Steffen
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client)

    Hallo Steffen,



    Die Version von Skype for Business Klient ist von der Office Anwendungen Version abhänging und nicht von Skype for Business Dienst. Du sollst Office 365 ProPlus haben, damit Skype for Business Full Klient inkludiert ist. Office 365 E3
    und E5 haben ProPlus. Welche Abonement hast du von Office 365?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client) - Similar Threads - Wechsel Skype for

Forum Datum

Fotos im Skype for Business Client fehlen

Fotos im Skype for Business Client fehlen: Hi zusammen im S4B-Forum! Wir verwenden S4B in der Firma und haben seit geraumer Zeit das Problem, dass im S4B-Client Windows 10 nicht bei allen Kontakten das entsprechende Foto aus dem AD zu...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Installation Skype for business Client Chat speichern deaktivieren

Installation Skype for business Client Chat speichern deaktivieren: hallo ! Bei der Installation von Skype ist die Option "Chatunterhaltungen im E-Mail Ordner Aufgezeichnete Unterhaltungen speichern" Standard mäßig aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit, bei der...
Microsoft Office 27. Juli 2017

Skype for Business Basic

Skype for Business Basic: Hallo, ich habe Office 2016 / 365 Personal 64x auf meinem privaten Rechner neu installiert (win 10). Zusätzlich würde ich gerne Skype for Business Basic installieren um an Meetings in der Firma...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Skype for Business Basic

Skype for Business Basic: Hallo, ich habe Office 2016 / 365 Personal 64x auf meinem privaten Rechner neu installiert (win 10). Zusätzlich würde ich gerne Skype for Business Basic installieren um an Meetings in der Firma...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden

Skype for Business 2015 aus Office 365 als SIP Client verwenden: Hallo, wir haben in der Firma eine SIP PBX und ich würde gerne diese "Extensions" die ich in der PBX angelegt habe mit Skype for Business als SIP Client verbinden (wie z.B. Zoiper oder ähnliche...
Microsoft Office 11. April 2017

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client"

Skype for Business meldet "kein standardmäßiger Mail-Client": Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 9. Februar 2017

Skype for business client Mein Bild editiren oder entfernen verbiten.

Skype for business client Mein Bild editiren oder entfernen verbiten.: Wir benutzen Exchange 2013 und Skype for Business lokale installation, Im Exchange haben wir schon eigene Bilder drin und nur die sollte Benutzer benutzen. Deshalb möchte ich im Client skype...
Microsoft Office 23. Dezember 2016
Wechsel zu Skype for Business Full Client (statt Basic Client) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.