Wechsel zwischen Stift- und Fingereingabe

Diskutiere und helfe bei Wechsel zwischen Stift- und Fingereingabe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe in OneNote für Windows 10 das Problem, dass, wenn ich beispielswiese zoomen will, die Eingabe nur sehr schwerfällig/ gar nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnneKL., 13. Februar 2021.

  1. AnneKL.
    AnneKL. Gast

    Wechsel zwischen Stift- und Fingereingabe


    Hallo,


    Ich habe in OneNote für Windows 10 das Problem, dass, wenn ich beispielswiese zoomen will, die Eingabe nur sehr schwerfällig/ gar nicht funktioniert. In der Regel arbeite ich mit dem Microsoft Pen, aber einige Funktionen empfinde ich "per Finger" als praktischer. Probleme mit der Touch-Sensitivität fallen mir aber nicht nur in OneNote auf. Die Fingereingabe funktioniert auch allgemein manchmal schlecht. Erst nach mehrmaligem "intensiverem" Drücken kommt eine Reaktion. Könnte das an einer Display-Schutzfolie liegen?


    Gibt es einen Grund/ eine Lösung für dieses Problem? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. :


    Liebe Grüße
     
  2. Baldos82 Win User

    Unterscheidung zwischen Finger und Stifteingabe in Word 2013

    Hey Leute,

    Habe genau das selbe Problem. Problem auch bei 2016. Bei vielen Stift apps kann man einfach Fingereingabe ausschalten. Warum bei World nicht. Hoffe das wird noch was.

    Mfg Alex
  3. Rakoellner Win User

    Onenote 2013 auf Lenovo tablet 2 mit Windows 8.1

    Hallo Jürgen,

    Du könntest noch versuchen über die Stift- und Touch Einstellungen eine Konfiguration durchzuführen.

    "Bildschirm für Stift und Fingereingabe" konfigurieren.

    Bei meinen Geräten und denen in meiner Umgebung und auch beim Surface Pro hatte es 50% der Probleme gelöst. Bei dem Rest waren es Treiber (auf der Webseite des Herstellers zum Download) oder Hardwarefehler (Gerät einschicken).

    OneNote läuft sehr gut :)

    Beste Grüße

    Raphael
  4. hkli Win User

    Microsoft Stift und Word~

    Hallo,

    mit was für einem Stift arbeitest du denn? Ist der Batteriebetrieben mit eigenem Treiber oder ist es ein "normaler" Stift?

    Beste Grüße,

    Lisa
    Hallo Lisa,

    danke für deine Frage. Ich arbeite mit dem Orginalstift (aktiv) von Lenovo. Mittlerweile habe ich herausgefunden, das ich mich ab- und wieder anmelden muss, wenn ich die Auflösung ändere (wegen einem andern Monitor oder Beamer)

    Dann geht es auch in Word. OneNote ist es egal, ob ich mich ab- und anmelde oder nicht.

    Übrigens das trifft auch auf die Fingereingabe zu.

    Grüße,

    Heinz
  5. Gunasekar5034 Win User

    One Note Windows 10 Stift/Fingereingabe erst nach Absetzen des Stiftes

    Hallo Julius S,

    Ich bin Gunasekar und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Ich verstehe, dass Sie Probleme mit der OneNote-Stifteingabe haben, die nicht schnell reagiert. Sie können die folgenden Vorschläge ausprobieren und das Ergebnis teilen.

    1. Überprüfen Sie, ob Add-Ins installiert sind.

    Klicken Sie auf Datei> Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > gehen Sie > Add-Ins entfernen.
    Starten Sie OneNote neu, und überprüfen Sie das Ergebnis.

    2. Aktualisieren Sie OneNote.

    Klicken Sie auf Datei> Konten > Updateoptionen > Aktualisieren.

    Die neueste Version ist Version 2302 (Build 16130.20218)

    3. Deinstallieren Sie OneNote, und installieren Sie es erneut.

    OneNote.com/Download

    - Laden Sie das neueste OneNote über den unten angegebenen Link herunter. Überprüfen Sie das Ergebnis.

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Gunasekar N

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Håkan Torstensson Win User

    Outlook 2013 rechte Shortcutleiste entfernen?

    Du hast wahrscheinlich Fingereingabe eingestellt: Es ist auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff, Fingereingabe-/Mausmodus,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechsel zwischen Stift- und Fingereingabe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechsel zwischen Stift- und Fingereingabe - Similar Threads - Wechsel Stift Fingereingabe

Forum Datum

One Note Windows 10 Stift/Fingereingabe erst nach Absetzen des Stiftes

One Note Windows 10 Stift/Fingereingabe erst nach Absetzen des Stiftes: Moin,ich habe seit neusten ein Problem mit der Finger/Stifteingabe bei One Note.Wenn ich mit dem Stift eine Linie oder Buchstaben zeichne erscheint diese erst nachdem ich den Stift abgesetzt habe....
Microsoft Office 7. März 2023

OneNote Kein Kontextmenü bei Fingereingabe mehr

OneNote Kein Kontextmenü bei Fingereingabe mehr: Hallo zusammen,kurzer Abriss über die Randdaten:Gerät: Lenovo ideapad Flex 5 mit TouchscreenOneNote: Office LTSC Professional Plus 2021 Version 2209Windows 11 Home Version 21H2Seit Neustem habe...
Microsoft Office 10. Oktober 2022

Stift

Stift: Hallo,Ich habe meinen Stift verloren. Jetzt habe ich im Internet nach Stift orten gesucht. Dann habe ich dieselbe Frage gefunden. Der Link zur Frage im Netz Die Antwort war, dass man ihn finden...
Surface 3. Februar 2022

Fingereingabe beim Surface Pro4 funktioniert nicht.

Fingereingabe beim Surface Pro4 funktioniert nicht.: Habe das folgende Problem: -am rechten Bildschirmrand ein Halbkreis, wenn man darauf klickt, dann erscheint ein Kontextmenü. Teilweise wird die Maus darin "gefangen" - Mauszeiger verschwindet,...
Surface 3. August 2021

NUR die Fingereingabe beim Surface Pro 7 deaktivieren

NUR die Fingereingabe beim Surface Pro 7 deaktivieren: Wie kann ich die Fingereingabe beim Surface Pro 7 deaktivieren, aber danach nur mit dem Surface Pen arbeiten?
Surface 6. Juli 2020

Stift

Stift: Surface pro 4 Stift schreibt nicht mehr, obere Taste funktioniert jedoch, bitte um Euere Hilfe
Surface 22. Januar 2018

Stift

Stift: Hey Zusammen Seit dem letzten grösseren Update funktioniert mein Stift nicht mehr richtig. Soll heissen, immer wenn ich das Surface Book anschalte und nach ca. 30 Minuten den Stift gerne...
Surface 22. November 2017
Wechsel zwischen Stift- und Fingereingabe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.