Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar

Diskutiere und helfe bei Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt. Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten auch das... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BrandlDaniel, 11. April 2017.

  1. Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar


    Hallo,


    ich habe lesen/schreiben bei Wechseldatenträgern über die Registry gesperrt.
    Komischerweise ist neben USB-Sticks und USB-Festplatten auch das interne CD-ROM-Laufwerk von der Sperre betroffen betroffen.

    Wenn ich den Zugriff wieder aktiviere, kann wieder lesend und schreiben auf den USB-Stick usw. zugegriffen werden, nur das

    CD/DVD-ROM bleibt gesperrt.

    Ich musste das Laufwerkstreiber über den Gerätemanager deinstallieren und den Rechner neu starten um wieder Zugriff zu bekommen!

    Woran liegt da das Problem?


    (Dieses Verhalten habe ich an zwei Windows 7 Prof 64Bit und einen Server 2008R2 64Bit nachstellen können)


    Gruß
    Daniel
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar - Similar Threads - Wechseldatenträgersperre DVD ROM

Forum Datum

DVD ROM

DVD ROM: NEUEN DATEN
Windows Insider 5. September 2022

CD-DVD Laufwerk

CD-DVD Laufwerk: Wenn ich den PC normal starte, erscheint mein CD-DVD Laufwerk nicht. Lege ich aber bei einem Neustart die Windows 8.1 Installations DVD ein soll ich eine beliebige Taste drücken. Ignoriere ich...
Allgemeines 12. März 2018

DVD/CD Laufwerk

DVD/CD Laufwerk: Hallo Leute, - mir brennt der Hut. Habe ein Toshiba Satellite-Läptop, (höhere Preisklasse) mit vorinstalliertem Windows 8.1 Die erste Zeit hat das DVD/CD Laufwerk (MATSHITA DVD RAM UJ8G2) jede...
Allgemeines 8. August 2017

DVD- oder CD-Player?

DVD- oder CD-Player?: Ich bereite mich auf die Neuinstallation von Windows 7 vor und werde in der Verbindung Windows Vista löschen. Bekanntlich kauft man dazu Windows 7 neu und spielt es über eine beigefügte DVD auf....
Allgemeines 7. August 2017

cd-rom laufwerk lässt sich nicht starten

cd-rom laufwerk lässt sich nicht starten: cd-rom DVD Laufwerk lässt sich nicht starten und erscheint nicht im Windows explorer
Allgemeines 31. Januar 2017

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt: Ich habe das PRoblem, dass mein Surface ein externes Laufwerk nicht erkennt. Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Was bei mir gegenüber den gängigen Problemen mit...
Surface 20. Dezember 2016

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt

CD-Rom Laufwerk wird nicht erkannt: Ich habe das PRoblem, dass mein Surface ein externes Laufwerk nicht erkennt. Ich habe schon im Internet nach Lösungen gesucht, aber keine gefunden. Was bei mir gegenüber den gängigen Problemen mit...
Surface 14. Dezember 2016
Wechseldatenträgersperre macht CD/DVD-ROM unbrauchbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.