Wechseln der 2-Faktor Authentifizierung von Microsoft Authenticator auf SMS oder...

Diskutiere und helfe bei Wechseln der 2-Faktor Authentifizierung von Microsoft Authenticator auf SMS oder... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, musste mein Mobiltelefon neu aufsetzen. Beim Wiederherstellen vom Microsoft Authenticator sind die Microsoft Geschäftskonten leider nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aga2, 22. November 2023.

1. aga2
    aga2 Gast

Wechseln der 2-Faktor Authentifizierung von Microsoft Authenticator auf SMS oder...

Hallo, musste mein Mobiltelefon neu aufsetzen. Beim Wiederherstellen vom Microsoft Authenticator sind die Microsoft Geschäftskonten leider nicht wiederhergestellt worden.Meldung: "Aktion erforderlich - Scannen Sie den von Ihrer Organisation bereitgestellten QR-Code, um die Wiederherstellung des Kontos abzuschließen"Beim Anmelden auf admin.microsoft.com fehlt leider die alternative 2-Faktor Überprüfung per SMS oder E-Mail.Das Wechseln des Kennwortes funktioniert hingegen mit SMS und E-Mail ohne Probleme.Nach 4 Stunden erfolgloser Warteschleife bei der Hotline schreibe ich jetzt hier voller Hoff

2. leerzeichen Win User

Keine Benachrichtigung an Authenticator für Geschäftskonto > kein Zugriff möglich

Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline hat das Problem gelöst. Die 2-Faktor-Authentifizierung wurde auf SMS umgestellt und das klappt nun einwandfrei.

Learning: gleich die Hotline anrufen.
  3. Stackor Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo Alexandar,

danke für die freundliche Hilfe. Das von dir beschriebene Deaktivieren der Mehr-Faktor-Authentifizierung hat allein leider nicht funktioniert. Ich habe danke deiner Hilfe aber die passende Option gefunden:
    Im Azure Admin Center mit dem Admin-User angemeldet, dann links auf "alle anzeigen", dann "Alle Admin-Center". Dann rechts auf "Azure Active Directory". Dort wiederum mit dem Admin-User angemeldet, dann links auf "Benutzer", dann in der mittleren Spalte auf "Authentifizierungsmethoden", dann oben per "Authentifizierungsmethode" die Authentifizierung per Telefonnummer (SMS) eingerichtet. Danach konnte ich mich dann im Authenticator per SMS authorisieren lassen.
    <br />Puh, ganz schön kompliziert. Ich hoffe, Microsoft arbeitet hier im Hintergrund an einer Vereinfachung der Nutzerführung. Für kleine Startups ohne ITler ist eine vernünftige Einrichtung fast nicht möglich oder nur mit sehr viel Rechercheaufwand.

Dir aber vielen Dank für deine Hilfe! :)
    <br />
  4. EliseM_456 Win User

fritzbox und onedrive

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ok, haben Sie multifaktorielle Authentifizierung für Ihr Konto eingerichtet, z. B. mit Microsoft Authenticator oder SMS-Überprüfung?

Herzliche Grüße
    Elise
  5. Myk Ylaya Win User

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS

Hallo, vielen Dank, dass Sie ins Forum gekommen sind und uns darüber informiert haben.

Es tut mir leid, von den Problemen zu hören, mit denen Sie konfrontiert sind, ich werde mich freuen, Ihnen so gut wie möglich zu helfen.

Die Nachricht, die Sie zuerst erhalten haben, könnte ein Betrugsversuch sein. Ich schlage vor, die letzten Aktivitäten für Ihr Microsoft-Konto zu überprüfen, unten ist der Link für die vollständige Anleitung:

https://support.microsoft.com/de-de...ft-konto-5b3cfb8e-70b3-2bd6-9a56-a50177863357

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, dann zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüße
    Myk

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Galin Karlov MSFT Win User

2-Faktor Authentifizierung

Hallo Annika,

Nur der Administrator in deiner Office 365 Organisation kann die Einstellungen für 2 Faktor Authentifizierung für deinen Benutzerkonto einstellen. Deshalb siehst du den Pfad bei dir nicht. Wenn es möglich ist, kontaktiere den Administrator
    in deiner Organisation.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechseln der 2-Faktor Authentifizierung von Microsoft Authenticator auf SMS oder... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechseln der 2-Faktor Authentifizierung von Microsoft Authenticator auf SMS oder... - Similar Threads - Wechseln Faktor Authentifizierung

Forum Datum

Frage zu SMS 2 Faktor

Frage zu SMS 2 Faktor: Hallo. Ich habe letztens mich über meine zweite Email angemeldet. Ich habe 2 Faktor: ich bekomme eine SMS mit einem Code den ich eingeben muss. Der Absender ist immer "Microsoft". Ich habe nun...
Outlook.com 20. September 2024

2 Faktor SMS kommt nicht an

2 Faktor SMS kommt nicht an: Ich habe 2FA via SMS aktiviert. Nach einmaligem Setup funktioniert die SMS-Zusendung aber nicht mehr. In meinem Account ist die Telefonnummer korrekt in folgender Form eingetragen +43 XXXX...
Outlook.com 2. August 2024

2 Faktor SMS kommt nicht an

2 Faktor SMS kommt nicht an: Ich habe 2FA via SMS aktiviert. Nach einmaligem Setup funktioniert die SMS-Zusendung aber nicht mehr. In meinem Account ist die Telefonnummer korrekt in folgender Form eingetragen +43 XXXX...
Microsoft Office 1. August 2024

2 Faktor Authentifizierung

2 Faktor Authentifizierung: Guten Tag, ich habe mein Hotmail Konto mittels 2 FA und dem Windows Authentificator gesichert. Welches Problem sich mir stellt. Wenn ich mein Handy verlieren würde, auf dem sich besagter...
Microsoft Office 20. Juni 2024

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS: Guten Tag,als ich heute zur Änderung des Passworts meiner Emailadresse einen Code per SMS angefordert habe, hat Microsoft mir eine Chinesische SMS gesendet, welche keinen Code beeinhalt hat. Das...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS: Hallo,ich habe eine 2FA für mein Mailkonto eingerichtet. Gestern bekam ich nach der Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer eine SMS von einer fremden Nummer mit dem 6stelligen Code,...
Windows Security 19. Mai 2021

2-Faktor Authentifizierung

2-Faktor Authentifizierung: Hallo, ich möchte gerne meinen Studenten Account für Office 365 auf einem neuen Laptop nutzen. Bei der Anmeldung fordert mich der Administrator immer zur Authentifizierung über ein Telefon auf....
Microsoft Office 3. Februar 2019
Wechseln der 2-Faktor Authentifizierung von Microsoft Authenticator auf SMS oder... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.