Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

Diskutiere und helfe bei Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SIMUE, 11. August 2021.

  1. SIMUE
    SIMUE Gast

    Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?


    Guten Tag,Ich habe heute in Teams eine Gruppe erstellt und möchte auf dem dazugehörigen Sharepoint eine Websiteseite erstellen mit integriertem Kalender.Wenn ich den Webpart "Gruppenkalender" hinzufüge, erscheint die Meldung von Printscreen 1 unten und weist darauf hin, dass ich Ereignisse in Outlook im Kalender der Gruppe hinzufügen kann.Wenn ich aber in Outlook unter "Gruppen" schaue, finde ich keine solche Gruppe wie in der Meldung erwähnt ist.FRAGE:Muss ich die Gruppe nochmals erstellen? Ich habe das auch schon ausprobiert, dann kommt jedoch die Meldung, dass diese Adresse bereits verwen
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

  3. SIMUE Win User

    Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe?

    Guten Morgen,
    <br />Danke für das Feedback und den Link.
    <br />Leider verstehe ich es immer noch nicht. Kurz zu meinem bisherigen Vorgehen:
    <br />- Ich habe in Teams eine Gruppe eröffnet (testweise heisst sie "Kopie").
    <br />- Danach habe ich beim Reiter "Dateien" auf "In Sharepoint öffnen" geklickt.
    <br />- Da möchte ich gerne eine Seite erstellen und einen "Gruppenkalender" einfügen.
    <br />- Da zeigt es mir die folgende Meldung an:
    <br />
    [​IMG]

    <br />- Wenn ich auf "Kopie" klicke, gelange ich jedoch einfach auf meinen Startscreen in Outlook (Posteingang).
    <br />- Wenn zu dann zum Kalender wechsle und meine Gruppen anschaue, erkenne ich auch keine Gruppe mit dem Titel "Kopie" oder anderer Gruppen, die ich schon letzte Woche in Teams erstellt habe.
    <br />
    [​IMG]

    <br />FRAGE: Wie finde ich die Gruppe in Outlook, die mir auf der Sharepoint-Website verlinkt wird?
    <br />Danke vielmals und freundliche Grüsse,
    <br />Sinja Müller
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Benutzer werden nur in der ersten Kalendergruppe angezeigt

    Hallo tachy,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Deine Erfahrung konnte ich auch reproduzieren und im Outlook Web App kann ich die Kalender in der Gruppe nur einmal in der ersten Gruppe sehen. Wenn ich den gleichen Kalender in der zweiten Gruppe habe, wird er im OWA nicht angezeigt. Ich kann
    aber noch nicht bestätigen, ob das eine Limitierung ist, oder eine Angelegenheit. Ich werde weiter nachforschen und mich noch einmal melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Martin Wallenböck Win User

    Familienkalender

    Also die Ursache scheint zu sein dass Microsoft den Family-Kalender in die Gruppen-Struktur verschoben hat.

    Leider ist das Problem mit den M365-Gruppen im privaten Umfeld so dass Outlook diese nicht einbindet, nicht so wie in der Geschäftswelt. Da jetzt aber der Family-Kalender bei den Gruppen liegt fehlt dieser in Outlook und steht nur noch via Webmail und Mobilem
    Outlook-App zur Verfügung....der Kalender heißt dort nun "Your Family".

    Ich denke das hat alle mit der Einführung von Teams im Privaten Umfeld zu tun, leider merkt man dass Outlook da noch etwas in der Cloud Entwicklung hinterherhinkt, und die privaten Konten hier ebenfalls.

    Ich hoffe es gibt da bald eine runde Gesamtlösung denn so verwirrt und verärgert man nur seine Kunden.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

    Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

    Hallo Vereins_Admin,



    Jede Office 365 Gruppe verfügt über:



    gemeinsames Postfach



    gemeinsamen Kalender



    gemeinsamen Speicherplatz



    Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.





    • Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?


    Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.



    Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.



    • Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?


    Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.





    • Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?


    Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).



    Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe? - Similar Threads - Wechseln Outlook Kalender

Forum Datum

Outlook "Gruppe"

Outlook "Gruppe": . Ich bin in einer Gruppe . Ich habe x Mail's in dieser Gruppe und möchte nun die löschen . Leider kann ich dies nicht , aus welchen Gründen auch immer .Um richtig zu verstehen . Ich will nicht...
Outlook.com 23. Dezember 2022

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User

Forms Besitzer wechseln von Gruppe zu User: Hallo Zusammen,ich habe versehentlich eines meiner Forms-Formulare den Gruppenformularen eines TEAMS hinzugefügt.Dieses möchte ich mir wieder zuweisen, um es später für PowerAutomate-Flows zu...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook

Gast in Gruppe sieht die Gruppe nicht in Outlook: Hallo, Folgendes großes Problem. Ich nutze Team mit einem Gast als Mitglied. Ich habe alles so eingestellt, dass alle auch Gäste in der Gruppe in Outlook Nachrichten erhalten und auch das...
Microsoft Office 17. Oktober 2020

Outlook Gruppen

Outlook Gruppen: Hallo, wenn ich vom Betreff dieselbe Mail mehrfach versende, erhalte ich in der Gruppe, oberhalb des Datum z.B. 37 aufgezeigt. So wie ich dies verstehe zeigt mir die Zahl auf, wie oft ich diese...
Microsoft Office 2. September 2020

Gruppen

Gruppen: hallo, gibt es denn keine Möglichkeit in Windows Mail (außer online) oder der Kontakte App Kontaktegruppen zu erstellen. Außerdem lassen sich die Kontakte nicht mehr nach Name sortieren...
Outlook.com 24. Dezember 2018

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!

Outlook 365 Kalender Gruppen Ansicht!: Liebe Community, Wir benötigen für unsere Praxis eine Kalender-Lösung für 10 Benutzer. Haben jetzt 3 Test Kalender erstellt. 1 x Admin, 2 Benutzer. Alles hat bis jetzt wunderbar funktioniert...
Microsoft Office 3. September 2018

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender

Teams in der Outlook-Gruppe und Kalender: Hallo, in Outlook werden die Teams unter Gruppen angelegt. Dort sieht man die Einladungen zu einer Besprechung etc. aber ich verstehe den Kalender nicht. Im Kalender stehen Termine von den...
Microsoft Office 11. Juli 2017
Wechseln Sie in Outlook zum Kalender der Gruppe - wo ist die Gruppe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.