Wechselweiser Zugriff auf Microsoft-Konten, -Daten und -Software

Diskutiere und helfe bei Wechselweiser Zugriff auf Microsoft-Konten, -Daten und -Software im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgende Konstellation: Mein Partner hat eine Microsoft 365 Lizenz. Auf seinem PC existiert ein lokales KontoXXX, das mit seinem Microsoft-Konto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomS2MS, 27. Juli 2020.

  1. TomS2MS
    TomS2MS Gast

    Wechselweiser Zugriff auf Microsoft-Konten, -Daten und -Software


    Folgende Konstellation:

    • Mein Partner hat eine Microsoft 365 Lizenz. Auf seinem PC existiert ein lokales KontoXXX, das mit seinem Microsoft-Konto xxx@gmx.net verbunden ist. Außerdem ist auf dem PC Microsoft Office installiert.
    • Ich habe ebenfalls eine Microsoft 365 Lizenz. Auf meinem Mac-Book existiert ein KontoYYY, das mit meinem Microsoft-Konto yyy@gmx.net verbunden ist. Auch dort ist Microsoft Office installiert.


    Fragen:

    • Nun möchte ich auf dem PC meines Partners einen neuen BenutzerYYY für mich anlegen. Dieser Benutzer soll jetzt mit meinem Konto yyy@gmx.net verbunden werden also nicht mit dem bisherigen xxx@gmx.net. Funktioniert das?
    • Kann ich mich unter meinem Benutzer YYY / yyy@gmx.net einloggen, die Software benutzen, die für xxx@gmx.net lizensiert ist, und dabei aufmeine Daten für yyy@gmx.net auf meinem OneDrive zugreifen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Kontoguthaben 100,00 Euro - Verlängerung der Lizenz online darüber nicht möglich als Bezahlmöglichkeit

    Hallo,

    Zahlungen können im Forum nicht bearbeitet werden da wir keinerlei Zugriff auf die benötigten Daten haben. Wende dich daher an den Zahlungssupport zu erreichen über https://account.live.com -> Zahlung und Konten -> Hilfe anfordern.

    Peter
  3. Holger Schulz Win User

    OneDrive Support

    Hallo,
    <br />niemand hier hat (zum Glück) Zugriff auf irgendwelche Einstellungen/Konten/Vorgänge bei Microsoft und es hat auch niemand irgendwelche Kontaktdaten außer denen, die auf den Web-Seiten von Microsoft zu finden sind.
    <br />Und da die Daten auf dem Server nach 2 Monaten automatisch aus dem Papierkorb gelöscht werden, kann Dir auch kein Support-Mitarbeiter von Microsoft helfen. Die Daten sind dann weg.
    <br />Wenn Du richtigen Support (der in diesem Fall auch nicht helfen kann) haben willst, hindert Dich (außer der eigenen Sparsamkeit) niemand daran, einen entsprechenden Support-Vertrag abzuschließen und zu bezahlen.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Diego_B Win User

    Anmeldung mit Geschäftskonto auf Windows Phone (Luma 532 Dual SIM) nicht möglich

    Hallo Nadine,

    Danke für deine Nachricht.

    Um das zu überprüfen, wende dich bitte an den Konten-Support. Wir haben in der Community leider keinen Zugriff auf diese Daten.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Galin Karlovv Win User

    Zugriff auf Teams bei zwei Microsoft Konten

    Hallo Paul,



    Melde dich von Microsoft Teams aus und beende das Program.

    Dann kannst du Cache Information von deinem PC löschen. Diese findest du in folgenden Ordner.

    • %appdata%\Microsoft\teams\blob_storage
    • %appdata%\Microsoft\teams\Cache
    • %appdata%\Microsoft\teams\databases
    • %appdata%\Microsoft\teams\GPUcache
    • %appdata%\Microsoft\teams\IndexedDB
    • %appdata%\Microsoft\teams\Local Storage
    • %appdata%\Microsoft\teams\tmp
    Wenn du Google Chrome Browser benutzt, kannst du die Cache Information auch löschen.

    • %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Cache
    • %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Cookies
    • %LocalAppData%\Google\Chrome\User Data\Default\Web Data


    Dann starte Microsoft Teams in Browser mit deinem Konto B und öffne das Desktop Klient mit deinem Konto B.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Thomas Br. Win User

    Outlook - Ordner synchronisieren

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das kommt drauf an, was für eine E-Mail-Adresse du hast.

    Bei einem Microsoft Konto kannst du es einfach einrichten und es synchronisiert alleine die Daten über EAS:

    Bei anderen E-Mail-Konten musst du schauen, ob sie IMAP Unterstützen, darüber erfolgt dann der Abgleich der Daten.

    Eine weitere Methode wäre die Synchronisation über die Software des Smartphones, so dass man auf den Rechnern und am Smartphone den gleichen Stand hat.

    Und dann gibt es natürlich noch die Exchange Lösung.



    Gruß,

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wechselweiser Zugriff auf Microsoft-Konten, -Daten und -Software - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wechselweiser Zugriff auf Microsoft-Konten, -Daten und -Software - Similar Threads - Wechselweiser Zugriff Microsoft

Forum Datum

Email Daten Chaos Microsoft Konten

Email Daten Chaos Microsoft Konten: Guten Abend, wer kann mir bitte helfen, habe ein Durcheinander mit meinem Microsoft Konto, Xbox Konto, bzw. den Email Adressen und Alias Adressen! Auch auf meinem Windows 10 PC stimmt...
Apps 9. April 2023

Email Daten Chaos Microsoft Konten

Email Daten Chaos Microsoft Konten: Guten Abend, wer kann mir bitte helfen, habe ein Durcheinander mit meinem Microsoft Konto, Xbox Konto, bzw. den Email Adressen und Alias Adressen! Auch auf meinem Windows 10 PC stimmt...
Games und Spiele 9. April 2023

Zugriff auf Daten nach Verkauf

Zugriff auf Daten nach Verkauf: Hallo liebe Community,ich stehe vor der Entscheidung einen gebrauchten PC zu verkaufen und mache mir Gedanken darüber, wie ich meine Daten am besten schützen kann. Der erste Schritt, den ich auf...
Allgemeines 29. September 2021

Ein Zugriff auf meine Microsoft 365 Daten auf meinem Smartphone

Ein Zugriff auf meine Microsoft 365 Daten auf meinem Smartphone: Vorbemerkung bis vor einer Woche konnten ich auf meinen Mobilen Geräten Smartphone und Appel Tablet alle Mirosoft 365 früher Office 365 alle meine Dateien öffnen ohne das ich eine Passwort...
Microsoft Office 11. August 2020

Zugriff auf Teams bei zwei Microsoft Konten

Zugriff auf Teams bei zwei Microsoft Konten: Guten Tag Ich besitze zwei Microsoft Konten. Beim Konto A funktioniert alles reibungslos. Wenn ich mich beim Konto A einlogge, dann gelange ich auch ins Teams vom Konto A. Wenn ich mich hingegen...
Microsoft Office 23. Januar 2020

Kein Zugriff auf Ordner und Daten

Kein Zugriff auf Ordner und Daten: Guten Tag seit einige Tagen erschienen auf einzelne Ordner/Daten Schlosssymbole in SpeedComander in Windows Explorer hingegen sind die Ordner unsichtbar. Wenn ich versuche aus den Ordner ein...
Allgemeines 14. März 2017

Zugriff auf meine @msn.com Daten

Zugriff auf meine @msn.com Daten: Warum kann ich seit dem 09.11. mit meinem Microsoft Lumia 950 und meinem Nokia Lumia 630 nicht mehr auf meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto zugreifen? Auf...
Outlook.com 20. Dezember 2016
Wechselweiser Zugriff auf Microsoft-Konten, -Daten und -Software solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.