Weg für neue DVDs frei: Kopierschutzstreit beigelegt

Diskutiere und helfe bei Weg für neue DVDs frei: Kopierschutzstreit beigelegt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Bericht des Fachinformationsdienstes VideoBusiness zufolge, konnten sich die beiden großen Lager der Unterstützer der neuen DVD-Formate Blu-ray und HD... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 18. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Weg für neue DVDs frei: Kopierschutzstreit beigelegt


    Bericht des Fachinformationsdienstes VideoBusiness zufolge, konnten sich die beiden großen Lager der Unterstützer der neuen DVD-Formate Blu-ray und HD DVD am späten Mittwoch abend endlich zu einer vorläufigen Einigung durchringen, was den von beiden Formaten verwendeten Kopierschutz AACS angeht.

    Streitereien unter den an der Entwicklung der Spezifikationen von AACS (Advanced Access Content System) beteiligten Unternehmen hatten dazu geführt, dass die Termine für die Markteinführung der beiden Formate ins Wanken geraten waren. Strittig war vor allem das Zusammenwirken mit dem vom Blu-ray-Lager als zusätzliche Schutzmaßnahme geplanten Kopierschutz BD+.

    Vor allem für die Firmen hinter HD DVD wäre es ohne eine Einigung zu massiven Schwierigkeiten gekommen, da die ersten Filme auf den neuen Medien bereits am 28. März auf den amerikanischen Markt kommen sollen. Die genauen Details der vorläufigen Übereinkunft sollen nach Angaben der von VideoBusiness zitierten Quellen am 21. Februar bekannt gegeben werden. Einen Tag später will Toshiba einen vor kurzem angekündigten Werbefeldzug starten.

    Die umstrittene AACS-Technologie wurde von den konkurrierenden Unternehmen gemeinsam entwickelt. Daran beteiligt sind die Hauptkontrahenten Sony und Toshiba sowie eine Reihe weiterer Firmen aus beiden lagern, zu denen unter anderem Panasonic, IBM, Warner, Intel und Microsoft gehören.

    Zu den lang diskutierten Features von AACS gehört unter anderem die Option, sogenannte "Managed Copies" zu erstellen, die es dem Kunden erlauben die Inhalte über sein heimisches Netzwerk mit verschiedenen Endgeräten wiederzugeben. Vor allem Intel und Microsoft hatten auf eine solche Funktion gedrängt, da sie mit verschiedenen Produkten in die Wohnzimmer vordringen wollen.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weg für neue DVDs frei: Kopierschutzstreit beigelegt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Weg für neue DVDs frei: Kopierschutzstreit beigelegt - Similar Threads - DVDs Kopierschutzstreit beigelegt

Forum Datum

Eckpunkte in Pfad frei bewegen

Eckpunkte in Pfad frei bewegen: Hallo Habe eine Pfadanimation und möchte ein Eckpunkt hinzufügen und frei bewegen. Hinzufügen geht aber ich kann Punkt und Ankers nur Waagrecht, nicht aber Senkrecht bewegen. Habe alle...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt

Frei gegebenes Notizbuch ist schreibgeschützt: Hallo zusammen Ich teile ein Notizbuch mit mehreren Personen und dies funktioniert einwandfrei. Bei einer neu erstellten Freigabe erscheint nun aber die Meldung, dass das Notizbuch...
Microsoft Office 14. September 2018

geblockte Ressource wieder frei machen

geblockte Ressource wieder frei machen: Hallo, wir haben einen offie365 Account und ein Mitarbeiter hat uns letzte Woche verlassen. Jedoch sind von ihm noch einige Einträge in einer Raum Ressource. Trotz dessen, dass der MA im Admin...
Microsoft Office 26. Juli 2018

Bilder frei sortieren

Bilder frei sortieren: Hallo, ich würde gerne unter Windows 10 meine Bilder frei sortieren. Ich möchte ein Fotobuch erstellen, nur leider hatten unsere Kameras nicht die selben Uhrzeiten. Dadurch passt die Reihenfolge...
Apps 19. April 2017

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile

Frei beschriftbare Feldfunktion in der Kopfzeile: Hallo, ich habe ein Problem. Für ein Handbuch mit Inhaltsverzeichnis möchte ich eine Kopfzeile benutzen, die 3 Felder beinhaltet. Links im Feld ist ein Logo , in der Mitte wird die Überschrift...
Microsoft Office 6. November 2016

Taskleiste frei konfigurieren

Taskleiste frei konfigurieren: In der Taskleiste werden das Akkusymbol und das Access-Connections-Symbol unsinnigerweise nebeneinander angezeigt. Der Platz darüber und darunter ist sinnlos verschenkt. Ich möchte wissen, wie...
Allgemeines 4. Oktober 2016

Vista RC1 wird für jeden frei downloadbar sein

Vista RC1 wird für jeden frei downloadbar sein: Die Tester der Beta 2 wurden von Microsoft dazu aufgefordert, Vista über das Internet aktivieren zu lassen. Nur diesen sollte, wenn sie die Vista Beta 2 aktiviert hatten, auch der Release...
Microsoft Windows 11. August 2006
Weg für neue DVDs frei: Kopierschutzstreit beigelegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.