Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP

Diskutiere und helfe bei Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich verstehe es leider einfach nicht. Wenn ich einen Text in Power Point markiere, bilden sich immer wieder weiße Striche.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von samho15, 16. August 2020.

  1. samho15
    samho15 Gast

    Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP


    Hallo liebe Community,


    ich verstehe es leider einfach nicht. Wenn ich einen Text in Power Point markiere, bilden sich immer wieder weiße Striche. Kennt einer das Problem?

    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!


    Anbei ein Beispiel, das das Problem zeigt.[​IMG]
     
  2. samho15 Win User

    Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für deine Hilfe und Tipps.

    Ich wollte gerade deine Tipps anwenden und hab eine neue PPP mit unterstrichenen Wörtern erstellt. Und siehe da: Nun waren die weißen Striche weg.

    Allerdings habe ich Dunkelblau statt Grau verwendet. Bei Grau sind sie wieder sichtbar. Das scheint wohl ein Bug zu sein, der von der Wahl der Hintergrundfarben abhängt.

    Grüße,

  3. Bernard_Par Win User

    Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP

    Hallo samho15,

    ehrlich gesagt bemerkte ich diese weiße Striche erst nach einer Weile :). Es is aber tatsächlich merkwürdig.

    Was passiert, wenn du PowerPoint im abgesicherten Modus auf einem Windows-PC öffnest?

    Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt, während du PowerPoint öffnest.

    Dann teste das Verhalten.

    Deaktiviere auch Hardware-Grafikbeschleunigung

    Gehe bitt auch zu Datei> Optionen> Erweitert> Anzeige> Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren

    Aktualisiere auch
    Office
    und Windows.

    Wähle die Schaltfläche Start aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update
    und Sicherheit > Windows Update .

    Falls du Antivirussoftware von Drittanbietern (z.B. Kaspersky, Norton, Avira etc.) verwendest, deinstalliere diese bitte testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das
    Verhalten.

    Lass mich bitte wissen, ob es half.

    MfG.

    Bernard
  4. Gerhard47 Win User

    Wie kann ich schnell allen Stellen, die nicht schwarz sind, finden und durch "schwarz" ersetzen?

    Hi,

    auch wenn du die Farbe der Hervorhebung nicht kennst suche nach "Hervorheben": das markiert jede Hervorhebungungsfarbe...
    Das funktioniert bei mir nur mit dem, was mit der Schaltfläche "Texthervorhebung" markiert wurde - also so aussieht, als würde man auf einer bedruckten Seite mit einem Marker eine Textstelle markieren. Wenn aber nicht "Texthervorhebung" verwendet wurde,
    sondern eine "Schriftfarbe" (Schaltfläche gleich rechts neben "Texthervorhebung"), dann funktioniert diese Methode nicht.

    Wenn ich in der erweiterten Suche unter "Format" in "Zeichen" gehe, dann kann ich dort gezielt nach einer bestimmten Farbe suchen, aber ich kann nicht "nicht schwarz" (=bunt, grau) suchen - zumindest habe ich diese Möglichkeit noch nicht entdeckt.

    Gruß, Gerhard
  5. Pauline R. Win User

    PowerPoint Animation weiße Striche

    Hallo Lars,

    bitte gehe wie folgt vor:

    Deaktiviere bitte in PowerPoint die Add-Ins über Datei >
    Optionen
    > Add-Ins > COM-Add-Ins >
    Gehe zu
    und teste das Verhalten.

    Sollte dies nicht helfen, setze in PowerPoint über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  6. KiRho Win User

    Powerpoint Text animieren

    Es ist die Arc mouse für das surface. Ob es mit nachlassender Batterie zu tun hat, weiß ich natürlich nicht. Nur tritt das Problem nicht auf, wenn ich die PPP mit dem Touchpad starte. Jedenfalls bisher nicht.....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP - Similar Threads - Weiße Striche Texthervorhebung

Forum Datum

Beim Start des PC ist oben links ein weißer Strich

Beim Start des PC ist oben links ein weißer Strich: Hallo Seit heute ist wenm ich meinen Pc starte ein Weißer strich in der oberen Linken ecke und der Pc fährt nicht weiter hoch.Ich habe ihn dann so mal eine 1 Stunde stehen lassen aber es hat sich...
Apps 19. März 2024

Pc startet mit weißem strich _ oben links

Pc startet mit weißem strich _ oben links: Hallo,Seit paar Tagen habe ich ein Problem unszwar Bevor das Bildschirm kommt wo asus steht und man f2 drückt um in den bios zu kommen wird der Bildschirm schwarz und da kommt oben links ein...
Apps 22. April 2023

Pc startet mit weißem strich _ oben links

Pc startet mit weißem strich _ oben links: Hallo,Seit paar Tagen habe ich ein Problem unszwar Bevor das Bildschirm kommt wo asus steht und man f2 drückt um in den bios zu kommen wird der Bildschirm schwarz und da kommt oben links ein...
Games und Spiele 22. April 2023

Pc startet mit weißen strich _ oben links

Pc startet mit weißen strich _ oben links: Hallo,Seit paar Tagen habe ich ein Problem unszwar Bevor das Bildschirm kommt wo asus steht und man f2 drückt um in den bios zu kommen wird der Bildschirm schwarz und da kommt oben links ein...
Apps 21. April 2023

Pc startet mit weißen strich _ oben links

Pc startet mit weißen strich _ oben links: Hallo,Seit paar Tagen habe ich ein Problem unszwar Bevor das Bildschirm kommt wo asus steht und man f2 drückt um in den bios zu kommen wird der Bildschirm schwarz und da kommt oben links ein...
Games und Spiele 21. April 2023

Weiße Striche im Bildschrim Surface Pro 6

Weiße Striche im Bildschrim Surface Pro 6: Hallo, Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft und alles lief gut. Vor ein paar Wochen begann dann das Gerät für nicht mal eine Sekunde einen weißen senkrechte Streifen...
Surface 14. Februar 2020

Weiße Striche im Bildschrim

Weiße Striche im Bildschrim: Hallo, Ich habe mir vor gut 4 Monaten ein Microsoft Surface Pro 6 gekauft und alles lief gut. Vor ein paar Wochen begann dann das Gerät für nicht mal eine Sekunde einen weißen senkrechte Streifen...
Surface 9. Februar 2020
Weiße Striche bei Texthervorhebung in PPP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.