'weitere Shapes' werden nicht geladen

Diskutiere und helfe bei 'weitere Shapes' werden nicht geladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo VISIO ForumIn VISIO 2019 Std - "Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Dateispeicherorte..." ist in der Zeile 'Schablonen' der Pfad zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lupo Silvio, 19. März 2024.

  1. 'weitere Shapes' werden nicht geladen


    Hallo VISIO ForumIn VISIO 2019 Std - "Datei - Optionen - Erweitert - Allgemein - Dateispeicherorte..." ist in der Zeile 'Schablonen' der Pfad zu weiteren *.VSS Dateien eingetragen. Beim öffnen von VISIO werden diese aber nicht automatisch geladen, und stehen darum in 'weitere Shapes' nicht sofort zur Auswahl. Nur über 'Schablonen öffnen' können diese aus dem Verzeichnis gewählt und geladen werden.Ich habe keine Einstellung in Optionen gefunden, mit der das gesteuert werden kann. Warum werden die VSS Dateien nicht automatisch geladen ?Danke für Tipps , Silvio
     
  2. TinaPP Win User

    Visio 2016 - Größe von Shapes ändern - konkret UML-Klassen

    Ich habe die Lösung gefunden. In einem Shape für eine UML Klasse sind weitere Felder enthalten. Bei diesen Feldern ist standardmäßig die Breite und Höhe gesperrt ( LockWidth = 1, LockHeight = 1) und somit ist das gesamte Shape gesperrt für die Größenänderung.
    Sobald die inneren Felder entsperrt werden( LockWidth = 0, LockHeight = 0) , können die Dimensionen des gesamten Shapes angepasst werden.

    Das Menü dafür ist lokalisiert bei Entwicklertools -> ShapeSheet anzeigen -> Shape.

    Die Sperre der Größenänderung ist an den durchgestrichenen Kreisen zu erkennen.

    Wird die Sperre aufgehoben, sind die Kreise nicht mehr durchgestrichen und die Größe kann geändert werden.
  3. Dirk Kampfmeier Win User

    Verhalten beim Einfügen von Bildern per Makro

    Hallo Stefan,

    stimmt, Excel 2003 ist schneller bei Shapes. Es hat sich ja beim Wechsel auf Excel 2007 einiges bei Shapes und Charts getan (Transparenz, Schatten und weitere Effekte).

    Gruß, Dirk

    PS: Application.DoEvents gibt es eigentlich gar nicht und müsste zu einem Kompilierfehler führen. Hast du "Option Explicit" oben im Modul stehen?
  4. Thomas Wüsthoff Win User

    Wo finde ich für Visio2010 Shapes zum Erstellen der Fluchtpläne und Erste Hilfe?

  5. Solveig M. Win User

    Visiovorlage gestalten

  6. Gijs_H Win User

    Visio 2016 "Folienmaster"

    Hallo Roland,

    Danke für deine Nachricht.

    Vielleicht meinst du Master Shape? In diesem Link kannst du weitere Informationen finden.

    Hoffentlich beantwortet das deine Frage.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

'weitere Shapes' werden nicht geladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

'weitere Shapes' werden nicht geladen - Similar Threads - 'weitere Shapes' geladen

Forum Datum

Eigenschaften von selbst erstellen Shapes

Eigenschaften von selbst erstellen Shapes: Guten Tag zusammen,ich habe in Visio ein neues Shape für ein Stellventil erstellt. Das neue Shape besteht ausa einem allgemeinem Ventilsymbolb einer Verbinderlinie &c einem KreisMeine Fragen dazu...
Microsoft Office 3. November 2023

visio SHAPES

visio SHAPES: Hi, Ich habe Microsoft Visio 2019 Professional 32/64 Bit erworben, mir fehlen die Shapes um elektrische Zeichnungen zu erstellen.....
Microsoft Office 22. Januar 2021

Suche Visio Netzwerk Shapes

Suche Visio Netzwerk Shapes: Hallo zusammen, weiß jemand wie die angefügten Visio Shapes heißen und man diese findet? Freundliche Grüße Thorsten[IMG]
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Funktion sketched shapes

Funktion sketched shapes: Hallihallo, ich habe ein Office 365 Abo, und soeben ein Update durchgeführt (sollte also die aktuellste Version installiert haben). Dennoch habe ich die Funktionalität "Sketched Shapes" oder...
Microsoft Office 31. August 2019

Word insert shape

Word insert shape: word 2016, windows 10. Attempting to insert a shape (for instance an arrow or a bracked) in a docment results in the insertion of a box. Not document specific.
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Shapes mit Datenfeldern

Shapes mit Datenfeldern: Hallo, ich habe einem Mastershape mehrere Datenfelder zugeordnet wie z.B. Name, Titel, Abteilung. Diese benötige ich um ein Firmen-Organigramm zu erstellen, welches mehrere Seiten hat. In den...
Microsoft Office 15. November 2017

Shapes - Visio 2007

Shapes - Visio 2007: Seit kurzem sind meine zuvor verwendeten Shapes bei neuem öffnen des Programms nicht mehr da. (das betrifft alle Shapes - nicht nur meine eigenen) Also muss ich jedes mal wenn ich die gleiche...
Microsoft Office 2. Juni 2017
'weitere Shapes' werden nicht geladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.