Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke...

Diskutiere und helfe bei Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen! Ich habe von einem anderen Provider (imap-Mailer meiner Universität) eine Weiterleitung zu Hotmail eingerichtet, die jahrelang... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Christoph_R, 16. Februar 2017.

  1. Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke...


    Guten Abend zusammen!


    Ich habe von einem anderen Provider (imap-Mailer meiner Universität) eine Weiterleitung zu Hotmail eingerichtet, die jahrelang problemlos funktionierte. Heute habe ich von der Universität eine Mail erhalten, in der Folgendes stand:


    "Nach einer Phishing-Attacke auf Benutzerkonten und einer damit verbundenen Nutzung unseres Mail-Servers zur Versendung von Spams war
    dieser Server bei Hotmail gesperrt. In den letzten 2 Wochen galt dann für die E-Mails, die von außen an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurden, das Folgende:
    Die E-Mails wurden korrekt an Hotmail weitergeleitet. Der Mail-Server von Hotmail quittierte auch die E-Mail-Übernahme vom Mail-Server der KU
    und leitete die angenommenen E-Mails innerhalb von Hotmail weiter. Leider wurden und werden diese E-Mails aber dem Empfänger nicht
    angezeigt. Möglicherweise wurden sie in eine SPAM-Quarantäne verschoben."


    Die Sperrung sei nun jedoch wieder aufgehoben. Auf Deutsch gesagt: Irgendwo auf irgendeinem Server von Microsoft liegen nun wichtige Mails von mir herum (habe tatsächlich die Info, dass mindestens eine Mail nicht angekommen ist). Wie kann ich an die kommen? Diese Mails wurden definitiv nicht an mein Hotmail-Postfach zugestellt, finden sich also auch nicht in der Liste mit wiederherzustellenden gelöschten Mails.

    Habe heute bereits mit dem Technischen Support gechattet, sowie mit 3 (!) Mitarbeitern von Hotmail/Outlook/Microsoft telefoniert und hatte mit einem weiteren Mitarbeiter vom allgemeinen Microsoft-Kundenservice eine Mailskorrespondenz. Jeder von diesen Menschen hat mir gesagt, dass er entweder nicht zuständig ist oder aber keine Berichtigung hat, darauf zuzugreifen, wo meine Mails nun liegen. Wie also bekomme ich meine Mails?


    Danke für die Hilfe,

    Christoph
     
  2. Eugenia_M Win User

    Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke auf diesen anderen Provider)

    Hallo Christoph!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Tut mir leid, aber ich muss dich informieren, dass wir nichts in diesem Fall tun können. Wenn die Emails nie angekommen sind, ist eine ''Wiederherstellung'' auch für uns nicht möglich.

    Der technische Admin/die IT Abteilung deiner Bildungseinrichtung ist die einzige, die dir in diesem Fall weiterhelfen konnte. Es tut mir leid, dass du von dort informiert wurdest, dass man dir nicht helfen kann.

    Ich hätte nur einen Vorschlag für dich: weisst du die Absendern der verlorenen Emails? Wenn ja, kontaktiere sie und bitte sie, die Emails nochmal zu schicken.

    Solltest du noch irgendwelche Fragen haben, lass uns es bitte wissen.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Christoph_R Win User

    Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke auf diesen anderen Provider)

    Nachdem ich nun eine längere Korrespondenz mit dem Kollegen Tobias_B hatte, in der das Problem leider nicht gelöst werden konnte, bitte ich um weitere Hilfe.

    Apropos:

    Ja, ich bin mir sicher, dass die Mails nicht bei den gelöschten Mails und auch nicht im Junk-Mail-Ordner sind.

    Nein, bislang konnte mir keine Supportstelle von Microsoft und/oder Hotmail weiterhelfen, niemand fühlt sich für das Problem zuständig.

    Gibt es also irgendeinen Menschen in diesem Konzern, der für mein Problem zuständig ist? Und wenn ja: Wie komme ich mit diesem in Kontakt?

    Vielen Dank

    Christoph
  4. Christoph_R Win User

    Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke auf diesen anderen Provider)

    Also das ist schon erstaunlich. Es gibt anscheinend in dem ganzen Laden niemanden, der mir sagen kann, wer für so ein Problem zuständig ist - geschweige denn jemanden, der mich der Lösung ein kleines Stückchen näher bringt. Mitterweile sind die betreffenden
    Mails natürlich veraltet, es wäre aber trotzdem schön, wenn mir noch jemand weiterhelfen könnte.
  5. Tobias B Win User

    Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke auf diesen anderen Provider)

    Grüß dich Christopher,

    das ist wirklich schlecht und hätte ganz und gar nicht geschehen dürfen. Die entsprechenden Kontaktstellen für abgewiesene E-Mails von unseren Servern lauten:

    • L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Das offizielle Formular für deine Universität, um uns zu kontaktieren, wenn E-Mails von den Server abgewiesen worden sind, ist ebenfalls eine

    potentielle Anlaufstelle
    .

    Bist du dir sicher, dass sich die E-Mails nicht in den Ordnern Gelöschte Elemente oder
    Junk-E-Mail befinden?

    Zusätzlich habe ich dir aus Datenschutzgründen eine private Nachricht zukommen lassen.

    Ich freue mich auf deine Antwort,

    dein Microsoft-Support.
  6. Peter.Star Win User

    email soll angeblich deaktiviert werden

    Hallo,

    das ist eine Phishing Mail. Die wollen nur an deine Credentials kommen. Löschen und ignorieren.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke... - Similar Threads - Weitergeleitete Mails Provider

Forum Datum

Zuviel Phishing Mails kommen durch

Zuviel Phishing Mails kommen durch: Ich verzweifle langsam Seit paar Wochen bekomme ich ständig Phishing und Spam emails. Mit den wirklich spamhaftesten Betreffs wo jeder Filter einschlagen sollte. Insbesondere das Re: am Anfang....
Outlook.com 16. November 2023

Phishing-Mails

Phishing-Mails: Hallo, es werden Emails verschickt mit meinem Absender aber ich habe nichts bei mir in den gesendeten Mails drin. Habe gelesen dass der Provider da was machen kann?! Könnt ihr oder könnt ihr...
Outlook.com 3. März 2023

Outlook.com: Weitergeleitete Mails von anderer Adresse kommen nicht an. Sender erhalten...

Outlook.com: Weitergeleitete Mails von anderer Adresse kommen nicht an. Sender erhalten...: Hallo liebe Community,nach mehreren Hinweisen und Nachfragen habe ich festgestellt, dass ich auf outlook.com seit einigen Tagen keine Mails aus einer Weiterleitung mehr erhalte. Es handelt sich...
Outlook.com 14. Februar 2022

Opfer einer Phishing Attacke, habe keinen Zugriff mehr auf meine Inbox!

Opfer einer Phishing Attacke, habe keinen Zugriff mehr auf meine Inbox!: Sehr geehrte Damen und Herren,leider wurde ich gestern Opfer einer Phishing-Attacke und habe keine Zugriff mehr auf meine private Hotmail-Inbox.Zudem hat der Hacker meine Sicherheitsmailadresse...
Outlook.com 20. Januar 2022

Phishing Mail?

Phishing Mail?: absender Microsoft Office Apps <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***> Vermeintliche Begüßung zur neuen App. Diverse Links in der App, welche zur Absenderadresse...
Microsoft Office 8. Juli 2020

E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an

E-Mails von kleinen Mail-Providern komme nicht an: Hallo, leider können wir keine E-Mails über einen kleinen deutschen Mail-Provider an MSN/HOTMAIL Adressen senden. Es kommt leider kein Mailer-Deamon bzw. Bouncer, daher weiß der Absender nicht,...
Outlook.com 5. November 2019

weitergeleitete Email kommen nicht an

weitergeleitete Email kommen nicht an: Hallo, ich habe im Forum schon nach Antworten gesucht, aber nicht die Lösung gefunden: Eingänge aus einem anderen Email-Account sollen mir an meine outlook-Adresse weiteregeleitet werden. Sie...
Outlook.com 24. Februar 2018
Weitergeleitete Mails von anderem Provider kommen bei mir nicht an (nach Phishing-Attacke... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.