Weiterleitung funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung funktioniert nicht mehr im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, normalerweise lasse ich meine dienstlichen Mails auf eine private Adresse weiterleiten. Seit kurzem funktioniert dies ohne Änderungen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Philipp Mueller, 17. November 2020.

  1. Weiterleitung funktioniert nicht mehr


    Hallo,


    normalerweise lasse ich meine dienstlichen Mails auf eine private Adresse weiterleiten.
    Seit kurzem funktioniert dies ohne Änderungen vorgenommen zu haben nicht mehr
    Es kommt eine Fehleremail mit Folgendem:


    Delivery has failed to these recipients or groups

    Your message wasn't delivered because the recipient's email provider rejected it.


    Das private Konto ist ebenfalls ein Outlook Konto.

    Kann hier jemand weiterhelfen?

    Beste Grüße

     
  2. Hans-JoachimWalter Win User

    Weiterleitung funktioniert nicht mehr

    Ich antworte hier nochmal, weil ich eine E-Mail der Microsoft Community erhielt, da meine Frage nicht als "Beantwortet" markiert ist.

    Der Grund ist, dass mein Problem "Weiterleitung funktioniert nicht mehr" nicht gelöst ist und nach wie vor besteht.

    Eine in meinem Outlook-Konto unter:

    Optionen / E-Mail-Weiterleitung /

    eingerichtete Weiterleitung zu meiner GMX-Adresse wird nicht ausgeführt. E-Mails an meine Outlook-Adresse liegen im Posteingang des Outlook-Postfaches, die eingerichtete Weiterleitung wird ignoriert.

    Mehrfach habe ich die Weiterleitung gelöscht und wieder neu eingerichtet. Manchmal hat die Weiterleitung direkt nach dem einrichten funktioniert. Nach kurzer Zeit aber wurden E-Mails wieder nicht weitergeleitet.

    Umgangen habe ich das Problem, in dem ich die Post des Outlook-Postfaches von meinem GMX-Account mit dessen Sammeldienst abholen lasse. Das funktioniert problemlos und meine Outlook-Mails erreichen mich wieder, ohne das ich zusätzlich das Outlook-Konto abfragen
    muss.

    Aber deshalb ist das technische Problem der nicht funktionieren Weiterleitung meines Outlook-Kontos nicht gelöst - und meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hans-Joachim Walter
  3. Hans-JoachimWalter Win User

    Weiterleitung funktioniert nicht mehr

    Hallo Gerts-Answers,

    Senden direkt von Outlook.com an mein GMX-Konto funktioniert ohne Probleme. Daran kann es also nicht liegen.

    Ich habe probeweise mal die Weiterleitung gelöscht und danach wieder neu eingerichtet. Eine Testmail wurde danach auch weitergeleitet. Nach ein paar Stunden habe ich es nochmal versucht - und die Weiterleitung klappt wieder nicht.

    Die E-Mail liegt ganz normal im Posteingang des Outlook-Kontos. Die Weiterleitung findet nicht statt.

    Das Problem habe ich jetzt anderes gelöst. Mein GMX-Konto kann andere Postfächer abholen, das nennt sich Sammeldienst. Den habe ich jetzt für mein Outlook-Konto mit SSL eingerichtet. Jede Viertelstunde wird das Outlook-Konto abgefragt und dort ankommende
    Mails erreichen mich dann leicht verzögert, aber wie gewünscht, in meinem GMX-Konto.

    Das ist zwar etwas umständlich, aber anders weiß ich mir im Moment nicht zu helfen. Ich habe das Problem auch schon vor Tagen gemeldet, bisher ist aber keine Reaktion erfolgt. Schade, das so ein großer Anbieter wie Microsoft seine Software nicht im Griff
    hat.

    Danke für die Hilfe, ich wünsche auch einen schönen Sonntag.
  4. Gerts-Answers Win User

    Weiterleitung funktioniert nicht mehr

    Du musst bei den Angaben zum GMX Konto auch auf SSL umstellen!

    Hast Du das gemacht? Sonst geht seit 31.3. nix mehr.

    Gert
  5. Walter Greter Win User

    Weiterleitung funktioniert nicht mehr.

    Hallo Sebastian



    Wie ich schon früher gemeldet hatte, stimmt da etwas nicht so ganz.



    Wenn ich eben eine Meldung an das Konto senden will meldet der

    Hotmail-Server, dass das Konto nicht vorhanden sein soll.



    Siehe die Rückantwort:

    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host

    0bb3ba0530008f42ac564dcaaf2e2f.pamx1.hotmail.com[65.54.188.78] said: 550

    Requested action not taken: mailbox unavailable (in reply to RCPT TO

    command)





    Also da scheint ein Fehler im System zu sein.



    Als INHABER der Domain @greter.ch bitte ich deshalb nochmals,

    diese "pseudomässig" vorhandene Adresse (L: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) zu löschen,

    damit ich diese nochmals richtig anlegen kann und dann endlich auch nutzen kann.





    Freundliche Grüsse



  6. Nelli_W Win User

    Weiterleitung funktioniert nicht mehr.

    Hallo Walter,



    danke, dass Sie sich wieder an uns wenden.

    Ihr Alias ist nicht unter dem von Ihnen gewünschten Accountnamen gespeichert. Um Dies zu bewerkstelligen müssen Sie zunächst den Alias von Ihrem Microsoft Hauptaccountkonto löschen, bevor Sie ihn Ihrer dann dem Account mit Ihrer eigenen Domain hinzufügen.



    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich Ihnen den Accountnamen von dem anderen Hauptaccount aus Datenschutzgründen nicht mitteilen kann.



    Vielen Dank und Freundliche Grüße,



    Nelli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung funktioniert nicht mehr - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Weiterleitung funktioniert

Forum Datum

Zweistufige Email Weiterleitung funktioniert nicht mehr. Evtl seit Office 365?

Zweistufige Email Weiterleitung funktioniert nicht mehr. Evtl seit Office 365?: Hallo!Vor einem Jahr noch konnten Email zweimal umgeleitet werden:Arbeitskollege Peter ist im Urlaub und leitet seine Emails automatisch auf mich um. Nun habe ich einen Tag frei und aktiviere bei...
Outlook.com 16. Februar 2024

Automatische Weiterleitung von Mails funktioniert nicht

Automatische Weiterleitung von Mails funktioniert nicht: Ich habe eine automatische Weiterleitung von meiner Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aktiviert.Die Weiterleitung Funktioniert nicht, egal an welche...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe wie hier beschrieben die Emailadresse eines Teams-Kanals herausgefunden.Das Senden von Emails an die entsprechende Adresse funktioniert ohne Probleme. Sobald aber der...
Outlook.com 20. September 2023

Outlook OWA Weiterleitung funktioniert nicht

Outlook OWA Weiterleitung funktioniert nicht: Hallo Community,egal wie ich es versuche, die Mailweiterleitung, die ich in Outlook OWA konfiguriere, funktioniert nicht. Ich habe es einmal über Mailregeln versucht und einmal als generelle...
Outlook.com 13. September 2023

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?

Meine Regel zur Weiterleitung aller meiner Emails funktioniert nur teilweise! Warum?: Es werden nicht alle Mails weitergeleitet, obwohl laut meinen Regel-Einstellungen, alle eingehenden E-Mails weitergeleitet werden sollten. Leider finde ich auch die Einstellung nicht, wie man...
Outlook.com 22. Mai 2023

Wie richte ich eine externe eMail Weiterleitung ein die funktioniert?

Wie richte ich eine externe eMail Weiterleitung ein die funktioniert?: Moin, ich versuche gerade, Mails die an ein Exchange-Mailaccount gesendet werden, an einen externen Account weiterzuleiten. Das System weist dieses ab. Wo kann ich extrene Weiterleitungen...
Outlook.com 1. März 2023

Automatische Antwort einrichten und Email Weiterleiten funktioniert nicht

Automatische Antwort einrichten und Email Weiterleiten funktioniert nicht: Sehr geehrte community, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden und zwar: Er möchte für eine Mitarbeiterin die jetzt in den Urlaub geht eine Automatische antwort drin haben und zeitgleich eine...
Outlook.com 3. Juni 2022
Weiterleitung funktioniert nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook Mail weiterleitung funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.