Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe wie hier beschrieben die Emailadresse eines Teams-Kanals herausgefunden.Das Senden von Emails an die entsprechende Adresse... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JunkerP, 20. September 2023.

1. JunkerP
    JunkerP Gast

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht

Hallo zusammen,ich habe wie hier beschrieben die Emailadresse eines Teams-Kanals herausgefunden.Das Senden von Emails an die entsprechende Adresse funktioniert ohne Probleme. Sobald aber der Email-Versand über eine Weiterleitungs-Regel erfolgt Weiterleitung, wenn Betreff XY... kommt keine der weitergeleiteten Emails an.Es scheint also einen Unterschied zwischen dem manuellen Senden der Email und der automatischen Weiterleitung zu geben. Blockiert Teams so etwas?Ich bräuchte diese Funktion dringend für die Automatisierung eines Prozesses und bitte um Hilfe.Ich habe die Frage seit über einem M

2. Gerri Hagspiel Win User

Besprechung planen und das ganze Team einladen

Ich habe es über den Kanal gemacht. Der Termin ist nun Kanal sichtbar aner die Team Mitglieder werden nicht automatisch eingeladen. Wie kann ich eine email an alle Team Mitglieder schicken?
  3. Dirk-Stefan Droste Win User

Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle

Lieber Alexander,
    <br />wir haben Dank für die Rückmeldung.
    <br />Wir haben die Kanäle geprüft unds stehen alle Kanäle auf "Jeder".
    <br />Weiterhin ist auch im Team Admin Center die Email-Integration eingeschaltet.
    <br />Es viel uns aber auf, dass jedes Mal eine neue Adresse erstellt wird, das hatten wir nicht berücksichtigt, und noch alte Adressen in der Weiterleitung hinterlegt. Das wird es wohl gewesen sein.
    <br />Gibt es bei der Hybrideinstellung im Office365 noch etwas zu berücksichtigen?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Stefan
    <br />
    <br />
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal

Hallo Luungol,
    Was hast du genau gemacht, um die Weiterleitung einzurichten. Hast du die Information vom Artikel benutzt?
    Besteht das Problem nur mit einem Teams Kanal oder auch mit anderen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Teams Email Adresse

Guten Morgen,

Hier
    etwas zum esenden von Emails in Teams.

Verwalten
    von Emails in Teams.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Engineer
  6. Daniel Albert - effe Win User

In Team auch an Abteilungen schreiben

Hallo Georgi,

ok das habe ich verstanden. Mit Kanälen kann ich aber das nicht abbilden. Kurz mal zu unserem Aufbau:

Für sind ein Vermittlerpool. Alle Vermittler haben eine eMail Adresse in unserer Organisation alle mit Business Premium Lizenz. NUn möchte ich über den Chat eine Art Support zu Abteilungen darstellen. Hat ein Vermittler ein Problem soll er in Teams
    die Abteilung anschreiben können. So haben wir schön für jeden Vermittler einen Verlauf bei einem Problem. Aktuell wird es über eMails realisiert was aber nicht mehr zeitgemäß ist. Wenn ich alle in einen Kanal packe dann kann der Chatverlauf zwischen den Vermittlern
    nicht getrennt werden. Wie kann ich das Lösen ? Geht das mit Teams überhaupt ? Oder muss ich Teams einrichten für jede Abteilung. Kann ich es so einstellen das zumindest andere die nicht Mitglied des Teams sind diesen anschreiben ?

Ich hoffe Sie können mir Helfen, denn ich finde Teams einfach genial
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht - Similar Threads - Weiterleitung Emails Teams

Forum Datum

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal 2.0

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal 2.0: Hallo zusammen, meine Frage wurde bereits hier gestellt klick mich, aber der Thread geschlossen, ohne die Frage zu beantworten. Ich möchte bestimmte Emails automatisch an einen Teamskanal...
Outlook.com 17. Mai 2024

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal: Hallo Zusammen,Ich möchte gerne, dass alle meine Mails an einen Teamskanal weitergeleitet werden.Das Einrichten funktioniert - allerdings werden keine Mails weitergeleitet. Habe es via...
Outlook.com 28. März 2023

Automatische E-Mail Weiterleitung an Teams Kanal: Hallo Zusammen,Ich möchte gerne, dass alle meine Mails an einen Teamskanal weitergeleitet werden.Das Einrichten funktioniert - allerdings werden keine Mails weitergeleitet. Habe es via...
Microsoft Office 28. März 2023

Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle

Weiterleiten E-Mails an Teams-Kanäle: Wir haben unsere Domain im MS Admin center hinterlegt als korrekte Organisationsdomain. Der Mailserver ist aber ein externer Server. In unseren Abteilungsadressen sind auch die abgerufenen...
Microsoft Office 30. März 2021

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung

Teams - Teams und Kanäle Besprechungsplanung: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mehrere Teams angelegt. Bei einem Team habe ich zusätzlich 4 Private Kanäle erstellt. Diese werden auch unter dem Team angezeigt. Wenn ich für einen Kanal...
Microsoft Office 24. März 2020

Microsoft Teams Kanäle

Microsoft Teams Kanäle: Hallo zusammen, wo kann ich alle Kanäle einer Teams Gruppe sehen - wichtig auch die Gelöschten? Grund ist, Teams sagt mir ich habe zu viele Kanäle also über 200, aber ich kann diese nicht...
Microsoft Office 13. Januar 2020

Teams Kanal synchronisiert nicht

Teams Kanal synchronisiert nicht: Hi, wir haben in unserem Team von 14 Leuten einen Kanal für eine Schichtübergabe erstellt. In Regelmäßigen Abständen synchronisiert dieser nicht bei Änderungen. Daten: Im Teams ist eine...
Microsoft Office 9. November 2018
Weiterleitung von Emails an Teams-Kanal funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.