Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich...

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Alle meine Mails werden von meiner "offiziellen" GMX-Adresse an Outlook.com weitergeleitet. Somit kann ich sie via App und Outlook... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von occhio76, 11. Oktober 2017.

1. occhio76
    occhio76 Gast

Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich...

Hallo zusammen,

Alle meine Mails werden von meiner "offiziellen" GMX-Adresse an Outlook.com weitergeleitet. Somit kann ich sie via App und Outlook 2016 komfortabel verarbeiten. Dies hat bis vor einigen Wochen immer tadellos funktioniert.

Seit einiger Zeit ist es allerdings leider so, dass genau diese Weiterleitung nur mehr lückenhaft funktioniert und ich mehrere wichtige Mails nicht mehr erhalte. Da ich die Weiterleitung probeweise auch an einen anderen Provider getestet habe, muss die Ursache hier bei Outlook.com liegen. Scheinbar blockiert Outlook.com einige Mails mehr oder weniger willkürlich, ohne dass man darauf Einfluss nehmen könnte. Ich hab bereits vergeblich einige Workarounds mit White- und Blacklist versucht; auch das Einrichten eines Sammeldienstes ist für mich keine Lösung, da dann die Mails nur extrem zeitverzögert eintreffen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Warum blockt Outlook.com generell einige Mails total anstatt hierfür einen Spamordner oder ein editierbares System einzurichten? Dieses Problem würde über kurz oder lang Outlook.com für mich bedauerlicherweise völlig unbrauchbar machen, obwohl ich den Dienst an sich sehr komfortabel finde.

Danke im Voraus...

2. Gelöscher Benutzer Win User

Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich wichtige Mails

@A. User (keksvertilger) - wo sind Sie eigentlich hin?? Freiwillig geflüchtet? Oder wurden Sie am Ende gelöscht/ gesperrt, weil man sich hier der offensichtlichen Realität verweigert? Oder hat Sie irgendein Blockwart "gemeldet"?

Schade!! Ihre Sicht der Dinge war doch stets sehr erhellend für viele, die Argumentation immer nachvollziehbar und die teils abenteuerlichen Fakten tatsächlich lückenlos reproduzierbar.

Komische Sache.
  3. keksvertilger Win User

Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich wichtige Mails

Hallo SteffenSchindler,

Du sagst das Du den Workaroaund angegangen bist.

An welcher stelle hast DU die Weiterleitung eingerichtet (auf der Seite des verbundenen Kontos oder in Outlook.com)?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung.

Frdeundliche Grüße

Vlado
    Die Frage deutet darauf hin, dass das Problem nicht verstanden worden ist!
  4. Vlado_D Win User

Hallo zusammen,

wie es scheint, ist das Anliegen soweit behoben.

Lasst mich bitte wissen, ob Ihr noch Fragen zu Outlook.com.

Freundlich Gruß

Vlado
  5. c--r Win User

Seid ihr sicher, dass das wirklich funktioniert?

Wenn man Mails von Outlook.com (Webinterface) aus sendet, erscheint die GMX-Adresse korrekt als Absender.

Wenn man Mails von Outlook 2016 (Windows-Anwendung) aus sendet, erscheint "Vorname Nachname [outlook_(ZahlenBuchstaben)(at)outlook.com] im Auftrag von [GMX-Emailadresse]" als Absender, was sehr unprofessionell aussieht und den Empfänger verwirrt.
  6. occhio76 Win User

Bei mir funktioniert die Lösung auch immer noch, genauso auf einer parallelen Bürokonfiguration.

Vielen Dank Steffen Schindler und Vlado für die zahlreichen Beiträge und raschen Rückmeldungen hier, die zusammengenommen alle zur Lösungsidee führten!

Nun hoffen wir noch, dass von Seiten der Entwickler Microsofts auch für die nicht funktionierende Variante der ursprünglichen Konfigurationen eine Lösung eingeführt werden. Und für alle User klarer ersichtliche Hinweise.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich... - Similar Threads - Weiterleitung GMX Outlook

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.