Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

Diskutiere und helfe bei Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben bei uns ein Postfach, in dem ab und zu Zustellungsfehler von Outlook zurückkommen, da z.B. die E-Mail von einem MA falsch angegeben... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paramooore, 5. Juni 2020.

  1. Paramooore
    Paramooore Gast

    Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln


    Hallo,

    wir haben bei uns ein Postfach, in dem ab und zu Zustellungsfehler von Outlook zurückkommen, da z.B. die E-Mail von einem MA falsch angegeben wurde.

    Diese E-Mails verschieben wir mit einer Regel in einen Ordner, damit wir diese nicht "von Hand" prüfen müssen.

    Zusätzlich wollen wir diese E-Mails an die zuständigen MA weiterleiten.

    Ich habe bereits verschiedene Regeln probiert weiterleiten, umleiten, um diese E-Mails weiterzuleiten.

    Komischerweise funktioniert nur die Regel, die die Zustellungsfehler in einen anderen Ordner verschiebt.

    Ansonsten hätte ich vermutet, dass die Bedingungen falsch angelegt wurden. Dann würde das Verschieben aber auch nicht funktionieren.
     
  2. Paramooore Win User

    Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

    Wie ich jetzt feststellen musste, ist das Verhalten so gewollt.

    Zustellungsfehler (NDRs) werden nie weitergeleitet. Es gibt auch keine Option die Weiterleitung in speziellen Postfächern zu aktivieren (warum auch immer).

    Einfach mal z.B. How to forward NDR Exchange 2013 googlen.

    Es gibt keine einfache Lösung für dieses Problem. Falls jemand doch weiß wie, würde ich mich über eine Antwort freuen.

    Das einzige, was ich gefunden habe, ist eine allgemeine Einstellung im Exchange Server, alle NDRs in ein Postfach zu kopieren.

    https://social.technet.microsoft.co...through-a-rule?forum=exchangesvrclientslegacy

    Das wäre in meinem Fall aber zu oversized, da es mir nur um Zustellungsfehler eines bestimmten Postfaches ginge...
  3. Peter.Star Win User

    Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

    In den Business Anwendungen bin ich leider nicht so fit. Da wird dir jemand anderes helfen müssen.
  4. Peter.Star Win User

    Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

    Die Adresse verwendet kein Microsoft Konto sondern ein Firmenkonto.

    Den Posteingang für outlook.de erreichst du hier https://outlook.live.com

    Wahrscheinlich hast du dein outlook.de Konto in ein Business Konto gewandelt, die Adresse ist so nicht verwendbar.

    Der korrekte Ansprechpartner sollte der Admin sein.
  5. Peter.Star Win User

    Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

    Hallo,

    ich gehe davon aus das hier Office Outlook gemeint ist und habe die Frage entsprechend verschoben.

    Welche Office Version ist im Einsatz?
  6. Paramooore Win User

    Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

    Kannst du mir bei den Regeln nicht helfen?

    Ich habe ein Businesskonto; das hast du richtig verstanden.

    Ich bin der Admin und frage warum die Zustellungsfehler über die Regeln zwar in einen anderen Ordner verschoben werden können aber nicht weitergeleitet. Wie oben (vielleicht missverständlich) beschrieben, habe ich es bereits NUR mit einer Weiterleitung probiert.
    Das funktioniert nicht.

    Die Bedingungen meiner Regel müssen eigentlich richtig sein, da das Verschieben in einen Unterordner ja funktioniert.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln - Similar Threads - Weiterleitung Zustellungsfehler Regeln

Forum Datum

Regeln

Regeln: Hallo zusammen,wenn ich "Regeln und Benachrichtigungen verwalten..." öffne, dann sehe ich unten den Hinweis: "Es sind Regeln vorhanden, die mit einer anderen Version von Outlook oder Outlook Web...
Outlook.com 1. September 2022

Weiterleitung

Weiterleitung: Bis vor etwa einem halben Jahr wurden meine Emails von outlook automatisch an meine t-online-Plattform weitergeleitet. Jetzt ist das plötzlich nicht mehr möglich. Wenn ich es versuche,...
Outlook.com 23. Februar 2022

Regeln

Regeln: Meine erstellten Regeln werden nicht automatisch ausgeführt. Nur wenn ich sie manuell ausführe funktioniert es.
Outlook.com 18. November 2020

Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln

Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln: Hallo, wir haben bei uns ein Postfach, in dem ab und zu Zustellungsfehler von Outlook zurückkommen, da z.B. die E-Mail von einem MA falsch angegeben wurde. Diese E-Mails verschieben wir mit...
Microsoft Office 5. Juni 2020

Regeln

Regeln: Hallo, seit einiger Zeit funktionieren die Regeln nicht mehr. Will man eine neue erstellen kommt die Fehlermeldung, man soll Outlook neu starten. habe ich gemacht. Reparatur über die...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Weiterleiten

Weiterleiten: ich möchte in win live mail die mails von einem bestimmten konto weiterleiten - finde aber keine anleitung dazu. vielen dank vorab für die hilfe gruß karl-heinz [verschoben]
Windows Live Essentials 17. Dezember 2017

Weiterleiten

Weiterleiten: ich möchte in win live mail die mails von einem bestimmten konto weiterleiten - finde aber keine anleitung dazu. vielen dank vorab für die hilfe gruß karl-heinz
Allgemeines 16. Dezember 2017
Weiterleitung von Zustellungsfehler über Regeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.