Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?

Diskutiere und helfe bei Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Glaube die Frage ist klar. Ich habe jetzt 1280*1024 eingestellt und mir kommt das irgendwie alles zu klein vor.(schrift und icons) Hat man bei anderen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bambi, 15. November 2008.

  1. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?


    Glaube die Frage ist klar.
    Ich habe jetzt 1280*1024 eingestellt und mir kommt das irgendwie alles zu klein vor.(schrift und icons)
    Hat man bei anderen Auflösungen Qualitätsverlust oder nimmt man einfach die, die für sich am besten ist.
    Welche nutzt ihr den so?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?

    Bei niedrigerer Auflösung nimmt sicherlich einen Qualitätsverlust in Kauf. Abgesehen davon kann man die Icongröße und Schrifthöhe unabhängig von der Auflösung ändern.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?

    1280*1024 ist die sogenannte native Auflösung. Die nächstkleinere 1024*768 stellt die Icons widerum recht groß da und unscharf. Wenn Dir die Schrift zu klein ist, dann pass doch einfach den Schriftgrad an. Rechtsklick auf den Desktop -> Anpassen und dann steht auf der linken Seite (Schriftgrad anpassen).
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?

    Wenn du die Auflösung wieder verringerst, wird das Bild (wie schon erwähnt) matschig.
    Du kannst auch die DPI-Einstellungen ändern. Das führt dazu, dass bei gleicher Auflösung Schaltflächen und Texte größer dargestellt werden.

    Ich hab jetzt zwar kein Vista zur Hand aber unter Vista müssten diese Einstellungen hier sein:

    Rechtsklick auf den Desktop > Anpassen > Links unten oder oben in der Aufgabenliste müsste was mit DPI stehen.

    Edit: Caveman hat's ja schon erwähnt ;)
     
  6. Kranich
    Kranich New Member
    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0

    Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?

    Dabei ist noch interesant, ob du einen Breitbild-TFT oder einen "normalen" TFT hast. :)

    1440 x 900 hab ich bei meinem 19"-TFT
     
  7. Bambi
    Bambi New Member
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0

    Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?

    OK, hab die Auflösung so belassen und mir den Schriftgrad angepasst. Nun ist es soweit in ordnung.
    Danke euch dafür :thumbup:
    @Kranich:
    Ich habe einen normalen 19 '' tft (BenQ FP91GX).
     
  8. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft?

    Bei einem TFT verwendet man immer die höchst mögliche Auflösung, des Monitors. So ist die beste Bildqualität garantiert. :)
     
Thema:

Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft? - Similar Threads - Auflösung Idealste 19''

Forum Datum

Wie finde ich die ideale Kreuzfahrtkabine?

Wie finde ich die ideale Kreuzfahrtkabine?: Hallo liebe Forum Freunde, ich bin gerade dabei, eine Kreuzfahrt zu planen, und frage mich, wie ich die perfekte Kabine finde. Hat jemand von euch Erfahrungen oder Tipps, die er teilen kann?...
Umfragen 19. März 2024

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc: Seit dem ich Eurotruck heruntergeladen habe habe ich das problem wen ich in anderen spielen jeztzt voll Bild machen will das ich eine komische ausflosung habe und mein oc buggt brauche bitte hilfe.mfg
Apps 18. Januar 2024

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc

Habe ihn vollbild andere auflosung wie beim pc: Seit dem ich Eurotruck heruntergeladen habe habe ich das problem wen ich in anderen spielen jeztzt voll Bild machen will das ich eine komische ausflosung habe und mein oc buggt brauche bitte hilfe.mfg
Games und Spiele 18. Januar 2024

Wie steigere ich am idealsten den Unternehmenswert?

Wie steigere ich am idealsten den Unternehmenswert?: Es gibt viele Möglichkeiten, den Unternehmenswert zu erhöhen. Hier sind einige allgemeine Tipps: Steigern Sie den Umsatz und den Gewinn: Eine Steigerung des Umsatzes und des Gewinns kann den...
Umfragen 6. Januar 2023

Suche eine ideale Lösung für mein Bad

Suche eine ideale Lösung für mein Bad: Hallo Ich suche eine ideale Lösung für mein Bad. Es passt nur eine Eck-Badewanne aber ich möchte gerne ein hochwertiges Produkt kaufen. Welchen Hersteller könnt ihr mir vorschlagen? Ich habe mich...
Umfragen 22. Dezember 2022

Outlook 19

Outlook 19: Hallo, ich habe ein T-Online-Konto, und kann den Posteingang im Outlook nicht synchronisieren. E-Mails kann ich aber aus dem Outlook verschicken. Kann mir jemand helfen, welche Einstellung ich...
Microsoft Office 21. März 2020

TFT, LCD oder Plasma?

TFT, LCD oder Plasma?: hey ich habe mal ne frage. ich wollte mir jetz einen flachbildschirm kaufen. aber weiß nicht welchen. ich will damit spielen aber auch ins internet gehen und dvd´s schauen. und fernsehen. gucken....
Hardware 11. November 2006
Welche Auflösung ist die Idealste beim 19'' tft? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.