Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

Diskutiere und helfe bei Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; HI Ich habe ernsthaft :D vor mir Vista zu besorgen habe aber eine veraltete Grafikkarte (Radeon 9200). Was könnt ihr mir für eine Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SE-Fan, 23. März 2007.

  1. SE-Fan
    SE-Fan Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista


    HI

    Ich habe ernsthaft :D vor mir Vista zu besorgen habe aber eine veraltete Grafikkarte (Radeon 9200). Was könnt ihr mir für eine Grafikkarte empfehlen die wirklich billig ist und Aero zum laufen bringt? :S

    Ich will halt mich nicht dumm und dämlcih kaufen nur an einer Grafikkarte!

    Auf wikipedia.de setht dass Aero auch auf einer 9800er ( sogar 9500 8| ) läuft. Kann das sein?

    Und ich weiß nicht wo ich da noch eine neue herbekomme! Bei Ebay gibts nur gebrauchte!

    Danke schon mal für die Antworten :thumbsup:
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. dual-core
    dual-core Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    würde bei jeder vista-treiberliste der grafikkartenhersteller mal schauen welche grakas unterstützt werden und dann halt schauen welche von denen die schlechteste ist = billigste ;)
     
  4. Rush666
    Rush666 New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    ich rate dir die ati readon x1600 series hab die auch und die ist wirklich sehr gut bekommst du jetzt auch schon sehr billig
     
  5. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    also bei mir im pc ist eine ge force 7300 le eingebaut und aero glass funktioniert. Die ist auch nicht besonders teuer


    MfG tomek-st
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Du willst eine Grafikkarte, die nur für AERO da ist und nix aufwendigeres macht? Dann nimm entweder DAS oder DAS. Für AGP gibts SOWAS.

    Noch besser ist ein Mainboard mit IGP. z.B. DAS für AMD oder DAS für Intel.

    MfG
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    bevor du zu meiner X1600SE greifst, nimm die gleichteure 7600GS.
    Die hat WESENTLICH mehr power...bin grade dabei die mit Stalker zu testen ;) Läuft !
     
  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Ich denke er will nur AERO und nix Spielen oder sonst irgendwie rendern... denn nur um AERO darzustellen sind diese Grafikkarten überdimensioniert.

    MfG
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Grundsätzlich brauchst Du nur eine DX9 Karte und min 64MB. Dann läuft auch Aero...
     
  10. SE-Fan
    SE-Fan Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Erstmal danke für eure Antworten! :thumbsup: :)

    Es ist eigentlich wirklich so dass ich keine Spiele spiele (ab und zu mal) ich bin dann eher im Internet oder arbeite daran!

    Es ist halt so dass ich mich mit Grafikkarten überhaupt nicht auskenne! :D :whistling: Jetzt weiß ich halt nicht welchen Typ ich nehmen muss! Muss ich da den PC aufmachen und an der Grafikkarte schauen oder steht das irgendwo im Arbeitsplatz oder sonst wo? ?(
     
  11. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Kommt drauf an, wie die Ausgangssituation ist.

    Du hast also einen PC, in dem eine Grafikkarte ist, du aber nicht weist, ob die AERO schaft?
    Oder willst du einen PC bauen und für eine Graka sorgen, die AERO schaft?
    Oder willst du einen fertig PC kaufen und einfach nur wissen, ob die darin enthaltene Graka AERO schaft?
    Oder was?

    bei Option 1 kannst du unter Windows XP so gucken:

    Rechtsklick auf den Desktop > Reiter "Eigenschaften" und da steht dann schon, wie deine eingebaute Graka heist.
    Wenn die Graka zu langsam ist, ist es wahrscheinlich so, dass du ein AGP System hast und somit keine Grfikkarte für PCI Express (PCIe oder PEG) kaufen darfst, weil die nicht rein passt.
    Aufschrauben muss den Rechner nur, wenn du die Grafikkarte wechselst oder einbaust.

    Bei Option 2 guckst du meinen letzten Beitrag an. ;)

    Bei Option 3 kannst du dir heutzutage sicher sein, dass AERO läuft. Es gibt eigentlich nix mehr, was AERO nicht schaft. Die Oberfläche ist recht anspruchslos und verlangt nur bei hohen Auflösungen nach etwas mehr Speicher (128MB+).

    MfG
     
  12. SE-Fan
    SE-Fan Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Sorry hatte gestern keine Zeit ;)

    Also ich will einfach die "Option 1" :D :thumbsup:

    Ich will einfach eine neue Grafikkarte kaufen!

    Ich hab hier mal ein Bild gemacht: Zeigt dass den Typ der Grafikkarte den ich brauche?

    [​IMG]
     
  13. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Aber wenn er schon ca 150€ für die X1600 ausgeben WÜRDE, würde ich zu der 7600GS greifen.
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Das ist die Grafikkarte. Du hast eine ATi Radeon 9200 SE und somit auch AGP. Du kannst also nur eine AGP karte verbauen. Darauf musst du achten. Die kann kein AERO da sie auch kein DX9 kann.

    Um AERO darstellen zu können kaufst du einfach DAS. Das reich vollkommen aus und kostet keine 40 €.

    Wenn du dir eine nVidia Grafikkarte zulegst, musst du möglichst das ATi Catalys Treiberpaket deinstallieren (wenn du es denn überhaupt instaliert hast).

    MfG
     
  15. SE-Fan
    SE-Fan Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Hi!

    Danke für die Hilfe!

    Die Karte sieht gut aus! Läuft auf der Aero ruckelfrei oder kommt das auf den Arbeitsspeicher drauf an?

    Und ich benutze den PC zusammen mit der ganzen Familie! Und einer davon spielt gerne am PC (z. B. GTA) Da hat die 9200er immer gerreicht! Reicht da diese GeForce auch aus? ^^

    EDIT: Wo hast du gesehen das ich AGP brauche? :) ^^
     
  16. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Was technische Daten von Grafikkarten angeht, mache ich es kurz. Da kannst Du alles ablesen, was dann auch deine Frage mit GTA beantwortet. Leistungsrangliste der Grafikkarten
     
  17. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    für GTA ViceCity wird es noch grade so gehen (800x600 mittlere Details) aber höher wie zb SanAndreas oder so, kannst du damit vergessen...
     
  18. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista

    Die Radeon 9200 gibt es nur für AGP.
    AERO läuft damit ruckelfrei. Beim Arbeitsspeicher empfielt sich 1GB und mehr. Das hängt weniger mit AERO zusammen (das nutzt die 128 MB der Grafikkarte) sonden mit Vista an sich, welches selbst sehr viele Programme und Dienste läd. Wenn du nicht Auflösungen über 1600x1200 nutzt und gleichzeitig viele Fenster auf hast, läuft AERO rukelfrei. Es ist sehr anspruchslos, was die Grafikanforderungen angeht.

    Warum erwähnst du erst jetzt, dass an dem Pc doch gespielt wird? Die von mir empfolene Graka ist zwar besser als deine aktuell verbaute aber für Spiele ist es besser vllt so etwas wie eine Radeon 9800 zu kaufen. die gibt es bei eBay für um die 60€. Damit kann man auch heute noch alles DX9 Spiele spielen. zwar nicht mit allen Details aber immer spielbar. Und erschwinglich ist sie auch.

    MfG
     
Thema:

Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista - Hardware

Die Seite wird geladen...

Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista - Similar Threads - BILLIGE Grafikkarte Vista

Forum Datum

Welcher billigste Internetanbieter ist richtig?

Welcher billigste Internetanbieter ist richtig?: Ich suche den billigsten Internetanbieter, die Anbieter tun sich jedoch nicht viel. Welches ist denn der wirklich billigste Anbieter auf lange Sicht, wenn ich auch Telefonflat dabei habe? Und hier...
Hardware 14. Juni 2013

2 grafikkarten unter vista

2 grafikkarten unter vista: hallo, brauche eure hilfe. also ich hab einen neuen laptop mit 2 geforce 8800m gtx sli grafikkarten. wenn ich vista neu installiere und dann denn gk treiber, dann mach ich einen neustart und beim...
Hardware 13. August 2008

Grafikkarten für Vista werden günstiger

Grafikkarten für Vista werden günstiger: Link zum Artikel Mfg Phillies
Allgemeines 16. März 2007

Preiswerte Grafikkarten für Vista

Preiswerte Grafikkarten für Vista: Hi, Falls ihr auch in den Genuss von Aero-Glass und Co. kommen möchten,jedoch nicht unbedingt viel Geld für eine neue Grafikkarte ausgeben wollt,dann lest euch kurz den Bericht...
Allgemeines 21. Februar 2007

Windows Vista gibt's auch billiger

Windows Vista gibt's auch billiger: Die Systembuilder-Versionen eröffnen deutschen Anwendern einen günstigen Weg zur nächsten Windows-Generation. Als der Online-Händler Amazon.de Mitte November erste Preise für Vista...
Microsoft Windows 28. November 2006

Nvidia Grafikkarten erhalten Vista Zertifizierung

Nvidia Grafikkarten erhalten Vista Zertifizierung: Vor ein paar Monaten gab ATI bekannt, dass die aktuelle Radeon X1xxx-Reihe von Microsoft als Vista tauglich zertifiziert wurde. Heute gab der Kanadische Grafikkartenhersteller Nvidia bekannt,...
Microsoft Windows 16. Oktober 2006

Windows Vista: Billige Hardware Aufrüstpakete von Samsung ?!

Windows Vista: Billige Hardware Aufrüstpakete von Samsung ?!: Der Elektronikkonzern Samsung will spezielle Upgrade-Pakete für Kunden anbieten, die zwar auf Vista umsteigen wollen, aber keinen kompletten neuen Computer kaufen wollen. Um Vista in vollem...
Microsoft Windows 16. März 2006
Welche BILLIGE Grafikkarte für Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.