Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

Diskutiere und helfe bei Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Da ich doch desöfteren Computer von Freunden oder Bekannten warten oder Probleme beseitige(n muss), welche auch mitunter nicht gerade in der... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 9. Juni 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?


    Da ich doch desöfteren Computer von Freunden oder Bekannten warten oder Probleme beseitige(n muss), welche auch mitunter nicht gerade in der Nachbarschaft liegen, möcht eich in Zukunft auf eine Desktopn Remote Connection Software zurück greifen. Welche davon ist die beste und was sind die Vorzüge der jeweiligen Software, welche euch bekannt ist?
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Den Microsoft Remote Desktop? Der ist von Microsoft und liegt Windows bei (ab XP Professional).

    Vorzug: Einfach, schlank und zuverlässig

    Gruß,

    Nils
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Gerade der ist ausgeschlossen, das hätte ich vielleicht einleitend erwähnen sollen. MEIN Windows ist mit nLite angepasst und mstsc (Microsoft Remote Desktop) habe ich von der Installation ausgeschlossen. Daher bin ich auf Fremdsoftware angewiesen.

    Da die Fernsteuerung nicht Netzwerk-intern, sondern Netzwerk-extern, eingesetzt wird, ist eine Verschlüsselung empfehlenswert. Und meinen Informationen nach geht das nur mit VNC oder PCAnywhere von Symantec. Ersteres ist Freeware, letzteres nicht. Daher fiel meine Wahl nun aufgrund des professionellen Tipps eines (beruflichen) Administrators auf VNC in Kombination mit SSH Tunnel durch PuTTY.

    Hat jemand unter euch schon Erfahrung mit VNC? Was benötigt man dazu? Denn es gibt da ja doch die eine oder andere Zusatzsoftware (Download WINPAGE ; Herstellerseite ).
     
  5. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Entschuldigt, wenn ich dazwischenrede, ohne Illuminat bei seinem Problem zu helfen, aber ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte.

    Mein Interesse geht in Richtung Netzwerk-Intern. Könnt ihr mir dazu ein Programm empfehlen? (Bitte kostenfrei.) Danke.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    ich nutze Netzwerk-intern ultraVNC. Ich bin sehr zufrieden damit da es einfach zu bedienen und gratis ist. in wie weit das Netzwerk-extern funktioniert, weis ich jedoch nicht.
     
  8. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    So ganz verstehe ich das nicht, der Remotedesktop ist in Verbindung mit VPN eigentlich kein Sicherheitsriskio, insofern die Firewall vernünftig konfiguriert wurde. Wie genau läuft die Verschlüsselung mit VNC über Putty? Gibt es irgendwo ein Tutorial darüber?

    Gruß,

    Nils
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    PuTTY hat selbst gar nichts mit VNC zu tun. PuTTY ist eine eigenständige Anwendung und keine VNC-Erweiterung.
    Und zu deiner zweiten Frage:Aber nun genug von dir, zurück von meinem Anliegen. Auf meinem Client-Rechner konnte ich den VNC Viewer problemlos installieren. Auf dem Server-Rechner (also der, auf den zugegriffen werden soll) ging das leider nicht. Am Ende des Installationsprozesses erschien diese Fehlermeldung: "you do not have sufficient access rights to run the vnc configuration applet".

    Im Internet konnte ich diese Fehlermeldung in Verbindung mit VNC nur zweimal finden. Beide male blieb die Antwort aus. Sie tauchte zwar auch in Verbindung mit anderen VNC-Anwendungen auf, was mir aber nicht direkt weiter hilft. Ich habe VNC noch auf meinem Testrechner installiert. Auch da verlief alles ohne Schwierigkeiten. Das bedeutet nun, dass das Problem schon von einer Eigenart von Windows XP SP2 verursacht wird. Das problembehaftete Windows nun auseinander zu nehmen und bis ins kleinste zu analysieren wäre wohl zu zeitaufwändig und unpraktisch. Deshalb bräuchte ich nun mal eure Hilfe, um zu analysieren, was diese
    Fehlermeldung prinzipiell, unabhängig von der Hardware und dem
    Windows-System, besagt. Beziehungsweise, welche Datei oder welcher Dienst dafür verantwortlich sein könnte.
     
  10. Tulpenknicker
    Tulpenknicker Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Ich weiss was Putty ist, ich benutze diesen SSH Client um von Windows aus auf meinen Linuxserver zuzugreifen. VPN und SSH kenne ich auch, nur ging es mir darum zu erfahren wie das zusammenspiel mit dem Free VNC und dem Putty SSH Tunnel funktionieren soll, da ich diese Funktionalität bisher noch nicht benutzt habe.....die kostenlose Version von VNC beherrscht ja keine richtige Verschlüsselung.

    Gruß,

    Nils
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Das kann ich dir nicht sagen. Da die Free Edition kein Monitor Scaling unterstützt und die Personal Edition keine Authenticion, war ich gezwungen, auf die Enterprise Edition zurückzugreifen. Und da die Free Editon in seinen Funktionen stark beschnitten ist, kann ich das Verhalten von Free- und Enterprise Edition nicht gleich setzen.
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Ich habe mich umentschieden und habe nun zu NetOp gegriffen. Das lies sich problemlos installieren und auch damit läuft das Monitor Scaling. Dieses Programm bietet sogar zusätzlich die Möglichkeit, online eine Hardwareanalyse durchzuführen.
     
  13. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Hey,
    zu diesem Thema würde ich als Professionelle Lösung die Fernwartungssoftware von Prosoft empfehlen.
    Wenn es jedoch nur für den einmaligen Gebrauch ist sollte Teamviewer eigentlich reichen.
    Jenachdem was man für Anforderungen stellt.
    Leider sind alle kostenlosen Lösungen die ich kenne ziemlich langsam und hakelig.

    Welche Software läuft denn am flüssigsten?
    Ich benötige meistens nur die Bildschirmübertragung.
    Aber Skype ist mir da zu langsam und hängt oft.

    Gruß
     
  14. palermo
    palermo New Member
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Ich nutze auch TeamViewer. Kostet nix und tut was es soll, ich bin zufrieden.
     
  15. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Teamviewer ist natürlich auch ne gute Sache
     
Thema:

Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste? - Software

Die Seite wird geladen...

Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste? - Similar Threads - Desktop Remote Connection

Forum Datum

Remote Desktop Application

Remote Desktop Application: Ich arbeite auf einem MacBook und verbinde mich mit RDP auf unseren Windows-Server virtueller Desktop: Wenn ich RDP starte bei 3 Bildschirmen, dann sind die Fenster der Anwendungen von Office365...
Apps 22. September 2020

Remote Desktop Connection

Remote Desktop Connection: Hallo, ich habe mir bei Google einen Server erstellt und wollte mich über die Remote Desktop Connection connecten. Wenn das ganze anläuft sehe ich ganz kurz ein Bild wo mein Laptop versucht sich...
Allgemeines 14. Februar 2019

wie man die Bearbeitung und Installation mit der besten Software durchführt...

wie man die Bearbeitung und Installation mit der besten Software durchführt...: Wenn Sie zu denjenigen gehören, die nach Hilfe suchen, besuchen Sie www.office.com/setup Dort erhalten Sie umfassende Unterstützung für die Fehler, die beim Zugriff auf das MS Office auftreten....
Microsoft Office 14. Februar 2019

Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht

Outlook öffnet auf Remote Desktop nicht: Hallo zusammen, Gegebenheit: Windows 2016 Server mit Remote Desktop Server Vier Personen greiffen Regelmäsig auf den Server über RDP und arbeiten dort auch mit Outlook Eine...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Remote Desktop Anzeigengröße

Remote Desktop Anzeigengröße: mit dem Surface greife ich auf den exchange server zu. kann aber kaum etwas erkennen, da menüanzeige zu klein und auch nicht über systemsteuerung abänderbar, weil "während der remoteverbindung...
Surface 5. August 2018

Remote Desktop auf Surface Pro

Remote Desktop auf Surface Pro: Liebe Community Ich habe ein Surface Pro 4 und wir arbeiten im Geschäft über Remote Desktop. Bei allen anderen Geräten (HP all-in-one, alte ASUS, Mac, sogar auf dem Surface RT) funktioniert es,...
Surface 20. Dezember 2016

Remote Desktop auf Surface Pro

Remote Desktop auf Surface Pro: Liebe Community Ich habe ein Surface Pro 4 und wir arbeiten im Geschäft über Remote Desktop. Bei allen anderen Geräten (HP all-in-one, alte ASUS, Mac, sogar auf dem Surface RT) funktioniert es,...
Surface 13. Dezember 2016
Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.