Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

Diskutiere und helfe bei Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Da ich doch desöfteren Computer von Freunden oder Bekannten warten oder Probleme beseitige(n muss), welche auch mitunter nicht gerade in der... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Illuminat, 9. Juni 2007.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Da ich doch desöfteren Computer von Freunden oder Bekannten warten oder Probleme beseitige(n muss), welche auch mitunter nicht gerade in der Nachbarschaft liegen, möcht eich in Zukunft auf eine Desktopn Remote Connection Software zurück greifen. Welche davon ist die beste und was sind die Vorzüge der jeweiligen Software, welche euch bekannt ist?
     
  2. User Advert


    Hi,

    vielleicht Hilft das weiter: Windows 10 Ratgeber Tipps und Tricks
  3. Tulpenknicker
    Tulpenknicker New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Den Microsoft Remote Desktop? Der ist von Microsoft und liegt Windows bei (ab XP Professional).

    Vorzug: Einfach, schlank und zuverlässig

    Gruß,

    Nils
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Gerade der ist ausgeschlossen, das hätte ich vielleicht einleitend erwähnen sollen. MEIN Windows ist mit nLite angepasst und mstsc (Microsoft Remote Desktop) habe ich von der Installation ausgeschlossen. Daher bin ich auf Fremdsoftware angewiesen.

    Da die Fernsteuerung nicht Netzwerk-intern, sondern Netzwerk-extern, eingesetzt wird, ist eine Verschlüsselung empfehlenswert. Und meinen Informationen nach geht das nur mit VNC oder PCAnywhere von Symantec. Ersteres ist Freeware, letzteres nicht. Daher fiel meine Wahl nun aufgrund des professionellen Tipps eines (beruflichen) Administrators auf VNC in Kombination mit SSH Tunnel durch PuTTY.

    Hat jemand unter euch schon Erfahrung mit VNC? Was benötigt man dazu? Denn es gibt da ja doch die eine oder andere Zusatzsoftware (Download WINPAGE ; Herstellerseite ).
     
  5. Chief Seven
    Chief Seven Windows Live SkyDrive User
    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Entschuldigt, wenn ich dazwischenrede, ohne Illuminat bei seinem Problem zu helfen, aber ich möchte gleich die Gelegenheit nutzen, da ich nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte.

    Mein Interesse geht in Richtung Netzwerk-Intern. Könnt ihr mir dazu ein Programm empfehlen? (Bitte kostenfrei.) Danke.
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    ich nutze Netzwerk-intern ultraVNC. Ich bin sehr zufrieden damit da es einfach zu bedienen und gratis ist. in wie weit das Netzwerk-extern funktioniert, weis ich jedoch nicht.
     
  8. Tulpenknicker
    Tulpenknicker New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    So ganz verstehe ich das nicht, der Remotedesktop ist in Verbindung mit VPN eigentlich kein Sicherheitsriskio, insofern die Firewall vernünftig konfiguriert wurde. Wie genau läuft die Verschlüsselung mit VNC über Putty? Gibt es irgendwo ein Tutorial darüber?

    Gruß,

    Nils
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    PuTTY hat selbst gar nichts mit VNC zu tun. PuTTY ist eine eigenständige Anwendung und keine VNC-Erweiterung.
    Und zu deiner zweiten Frage:Aber nun genug von dir, zurück von meinem Anliegen. Auf meinem Client-Rechner konnte ich den VNC Viewer problemlos installieren. Auf dem Server-Rechner (also der, auf den zugegriffen werden soll) ging das leider nicht. Am Ende des Installationsprozesses erschien diese Fehlermeldung: "you do not have sufficient access rights to run the vnc configuration applet".

    Im Internet konnte ich diese Fehlermeldung in Verbindung mit VNC nur zweimal finden. Beide male blieb die Antwort aus. Sie tauchte zwar auch in Verbindung mit anderen VNC-Anwendungen auf, was mir aber nicht direkt weiter hilft. Ich habe VNC noch auf meinem Testrechner installiert. Auch da verlief alles ohne Schwierigkeiten. Das bedeutet nun, dass das Problem schon von einer Eigenart von Windows XP SP2 verursacht wird. Das problembehaftete Windows nun auseinander zu nehmen und bis ins kleinste zu analysieren wäre wohl zu zeitaufwändig und unpraktisch. Deshalb bräuchte ich nun mal eure Hilfe, um zu analysieren, was diese
    Fehlermeldung prinzipiell, unabhängig von der Hardware und dem
    Windows-System, besagt. Beziehungsweise, welche Datei oder welcher Dienst dafür verantwortlich sein könnte.
     
  10. Tulpenknicker
    Tulpenknicker New Member
    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Ich weiss was Putty ist, ich benutze diesen SSH Client um von Windows aus auf meinen Linuxserver zuzugreifen. VPN und SSH kenne ich auch, nur ging es mir darum zu erfahren wie das zusammenspiel mit dem Free VNC und dem Putty SSH Tunnel funktionieren soll, da ich diese Funktionalität bisher noch nicht benutzt habe.....die kostenlose Version von VNC beherrscht ja keine richtige Verschlüsselung.

    Gruß,

    Nils
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Das kann ich dir nicht sagen. Da die Free Edition kein Monitor Scaling unterstützt und die Personal Edition keine Authenticion, war ich gezwungen, auf die Enterprise Edition zurückzugreifen. Und da die Free Editon in seinen Funktionen stark beschnitten ist, kann ich das Verhalten von Free- und Enterprise Edition nicht gleich setzen.
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Ich habe mich umentschieden und habe nun zu NetOp gegriffen. Das lies sich problemlos installieren und auch damit läuft das Monitor Scaling. Dieses Programm bietet sogar zusätzlich die Möglichkeit, online eine Hardwareanalyse durchzuführen.
     
  13. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Hey,
    zu diesem Thema würde ich als Professionelle Lösung die Fernwartungssoftware von Prosoft empfehlen.
    Wenn es jedoch nur für den einmaligen Gebrauch ist sollte Teamviewer eigentlich reichen.
    Jenachdem was man für Anforderungen stellt.
    Leider sind alle kostenlosen Lösungen die ich kenne ziemlich langsam und hakelig.

    Welche Software läuft denn am flüssigsten?
    Ich benötige meistens nur die Bildschirmübertragung.
    Aber Skype ist mir da zu langsam und hängt oft.

    Gruß
     
  14. palermo
    palermo New Member
    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Ich nutze auch TeamViewer. Kostet nix und tut was es soll, ich bin zufrieden.
     
  15. martinaxx
    martinaxx Member
    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Teamviewer ist natürlich auch ne gute Sache
     
  16. Svenson
    Svenson Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste?

    Hallo,

    diese RTT Remote App von Appster.de ist nach dem
    Ranking zu urteilen die am häufigsten
    runtergeladene App. Außerdem ist sie top bewertet.
    Ich selber habe mir damals die G-Remote Pro App geholt. Die gibt es aber nur
    auf der
    Herstellerseite runterzuladen. Eine kostenlose App gibt es glaube ich im App Store.

    Kann ich auch sehr empfehlen. Die Pro Version kostet allerdings 5€
    Hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt.
    Musst du auch selber wissen wofür du sie genau einsetzen wirst. Habe die
    Erfahrung
    gemacht, dass die App über WLAN am besten funktioniert.

    Bluetooth hat immer einen kleinen lag.



    LG
     
Thema:

Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste? - Software

Die Seite wird geladen...

Welche Desktop Remote Connection Software ist die beste? - Similar Threads

Forum Datum

Windows 10 Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2.0 – Fehler 0x800f0219

Windows 10 Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2.0 – Fehler 0x800f0219: 2.251. Einrichten einer VPN-Verbindung nicht möglich 2.252. Microsoft - Other hardware - Microsoft Wireless Optical Desktop 700 v2.0 – Fehler 0x800f0219 2.253. Computer startet immer und immer...
Microsoft Windows 24. August 2017

Windows 10 SMath Studio Desktop Installieren

Windows 10 SMath Studio Desktop Installieren: 1.501. Windows 10 1511 Backup nun auf aktuelle Version upgraden. 1.502. Windwos Store Downloads langsam bzw. mit abbrüchen 1.503. keine Updates mehr für windows 10 seit Oktober 16 1.504. WLAN...
Microsoft Windows 24. Februar 2017

Desktop-PC Ratgeber

Desktop-PC Ratgeber: Hallo zusammen, brauche eure Hilfe beim Kauf vom PC. Ich suche auf einen Computer, der für Gamer passt. Hier gibt es einen guten Tesvergleich dazu, ich möchte aber eure Meinung darüber erfahren.
Offtopic 18. September 2016

Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter

Desktop wird nicht geladen/ Vista fährt nicht herunter: Hallo, wie ihr seht ist das mein erster Beitrag hier, ich habe die Suchfunktion genutzt nur leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden !! Mein erstes Problem ist, dass sich der Desktop nicht...
Allgemeines 17. Oktober 2010

Geforce Treiber 257.15 BETA für Desktop PC's und Notebooks

Geforce Treiber 257.15 BETA für Desktop PC's und Notebooks: Release 256 Graphics Drivers - Die wichtigsten Änderungen in Version 257.15: • Added support for the following GPUs: GeForce GTX 480, GeForce GTX 470, GeForce 315, GeForce 310, GeForce 9100...
Software 27. Mai 2010

Windows Desktop

Windows Desktop: Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage. Unter XP konnte man einen Einstellung vornehmen, mit der alle Symbole auf dem Desktop wie Links in einem Browser behandelt wurden und durch...
Problemlösungen 14. November 2009

Zeigt euren Desktop

Zeigt euren Desktop: Hallo Leute... Also Daher Das ich jetz keine Zeit mehr Für Noch einen neuen Desktop habe... wollte ich euch nur zeigen dass es hier Der letze Deskop sein wird unter Windows Vista. :thumbsup:...
Offtopic 14. Oktober 2009

eBook - Windows 7: Desktop und Taskbar optimal nutzen

eBook - Windows 7: Desktop und Taskbar optimal nutzen: <br> <iframe src=http://www.ratschlag24.com/index.php/freebook_iframe/1046/1 height=490 width=610 frameborder=0 marginwidth=0 marginheight=0 hspace=0 vspace=0 scrolling=no id=freebook></iframe>...
Allgemeines 23. September 2009

Desktop des Monats » September

Desktop des Monats » September: Hier die Regeln: Stellt den Desktop aus, mit dem ihr i.d.R. arbeitet Wenn ihr einen neuen Desktop hinzufügt, dann editiert bitte Eure Beiträge, damit ein User nicht 2 oder mehr Bilder online hat....
Offtopic 1. September 2009

Desktop hängt sich auf

Desktop hängt sich auf: Windows Vista Version: Home Basic, Home Premium Service Pack: Ja SP2 Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Hallo zusammen ich habe folgendes Problem wenn ich auf dem Desktop oder in...
Problemlösungen 24. August 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.