Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?

Diskutiere und helfe bei Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,heute habe ich eine vielleicht ulkige Frage. Wenn ich eine Zelle die eine Formel enthält markiere und in die Bearbeitungsliste klicke,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OversoulSeven, 30. März 2023.

  1. Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?


    Hallo zusammen,heute habe ich eine vielleicht ulkige Frage. Wenn ich eine Zelle die eine Formel enthält markiere und in die Bearbeitungsliste klicke, erkenne ich an der teilsweise farbigen Schrift sogleich, von welchen Zellen diese Daten bezieht.Wie ist das aber im umgekehrten Sinne, also wenn ich wissen möchte, welche Zellen von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?Siehe dazu auch Demo-Mappe https://1drv.ms/x/s!AldDJHCTXWNnmhot03CQqC-uKMRK
     
  2. OversoulSeven Win User

    Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?

    Hallo Claus,
    oh, das geht ja ganz einfach. Besten Dank für den Hinweis!
    Enrico
  3. Claus B. Win User

    Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen?

    Hallo Enrico,
    das kannst du dir anzeigen lassen.
    Selektiere C5 => Formeln => Spur zum Nachfolger.
    Claus
  4. ASKNiko Win User

    In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

    Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

    Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

    Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

    Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

    =ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

    Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

    Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  5. Andreas Killer Win User

    XL2010 Füllbereich funktioniert nicht optimal

    Wenn Du die sichtbare Zeile innerhalb der gefilterten Daten ermitteln möchtest, dann musst Du mit TEILERGEBNIS die Anzahl der sichtbaren Zellen bis zur aktuellen Zeile ermitteln.

    =TEILERGEBNIS(2;BEREICH.VERSCHIEBEN($A$1;0;0;ZEILE();1))

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Bezug auf Feld einer Pivottabelle für bedingte Formatierung

    Hallo Gerd,

    markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen und beziehe dich in der Formel auf die Zelle mit dem Sollwert.

    Wenn du weitere Hilfe brauchst, poste hier wo deine Daten und Sollwerte stehen, damit man dir eine Formel erstellen kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen? - Similar Threads - Funktion Zellen ermitteln

Forum Datum

Rückgabewerte der Funktion ZELLE

Rückgabewerte der Funktion ZELLE: Hallo,hier support.microsoft.com ist die Funktion ZELLE beschrieben.Leider sind nicht alle Rückgabewerte angegeben.Ich erhalte für ZELLE"format",A1 = "S", was nicht aufgeführt ist. Ich vermute, es...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Summe bestimmter Zellen in Excel

Summe bestimmter Zellen in Excel: Liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich Excel: ich bearbeite gerade das OULAD Open Data Set und möchte gerne in der vfile Mappe die Anzahl aller Klicks summieren, die von einer student_id...
Microsoft Office 4. November 2020

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle

mehrere Wenn Und Funktionen in einer Zelle: Hallo, ich habe mir eine kleine Lottoübersicht erstellt. Spalte A = Gewinnklasse (nach unten 1bis 12) Spalte B = Richtige von 50 (nach unten anhand Quotenverteilung) Spalte C = Richtige von...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle

Wenn, Dann Funktion Farbe in anderer Zelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Filiale - Uhrzeit - 1 20 17:00 12 2 10 18:00 13 3 22 19:30 11 ich möchte, dass in der oben aufgeführten Tabelle Spalte 1 (Filiale) rot gefärbt...
Microsoft Office 15. Januar 2018

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017

Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen

Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen: Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Zelle in Abhängigkeit von der überschrittenen Zeit zur darüber liegenden Bezugszelle verschieden fülle. Genauer gesagt, wenn eine Zelle das...
Microsoft Office 24. November 2016
Welche Funktion kann die Zellen ermitteln, die von einer bestimmten Zelle Daten beziehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.