Welche Gefahren bestehen nach einer erfolgreichen Anmeldung eines Unbekannten in meiner Cloud?

Diskutiere und helfe bei Welche Gefahren bestehen nach einer erfolgreichen Anmeldung eines Unbekannten in meiner Cloud? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Uns wurde per Mail eine ungewöhnliche Aktivität in der cloud aus einem anderen Land gemeldet. Ich war das nicht und habe sofort das Kennwort geändert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katrin_047, 16. März 2023.

  1. Katrin_047
    Katrin_047 Gast

    Welche Gefahren bestehen nach einer erfolgreichen Anmeldung eines Unbekannten in meiner Cloud?


    Uns wurde per Mail eine ungewöhnliche Aktivität in der cloud aus einem anderen Land gemeldet. Ich war das nicht und habe sofort das Kennwort geändert. Wie viel Zugriff konnte diese Person auf unser Konto haben? Können alle Inhalte der cloud eingesehen worden sein und inwieweit weiter eingesehen werden, trotz Kennwort-Änderung? Im Support finde ich keine Telefonnummer, nur Anleitungen für Tätigkeiten, die ich schon ausgeführt habe. Danke für die Antwort!
     
  2. Holger Schulz Win User

    Welche Gefahren bestehen nach einer erfolgreichen Anmeldung eines Unbekannten in meiner Cloud?

    Hallo,
    gehe vom Schlimmsten aus - er hat Euer System übernommen und vielleicht auch schon Daten verschlüsselt und / oder kopiert. Das Ändern des Passwortes ändert an der Aussage nichts.
    Viele Grüße
  3. Katrin_047 Win User

    Welche Gefahren bestehen nach einer erfolgreichen Anmeldung eines Unbekannten in meiner Cloud?

    Wo kann ich mich informieren, welche Daten er möglicherweise abgezogen hat und wie verfahre ich jetzt weiter?
  4. Peter.Star Win User

    Ordner mit Zusatz "Nur dieser Computer"

    Die Anmeldung bei Windows reicht nicht, die Anmeldung muss am Konto erfolgen aber da du ja outlook.com in Office hast besteht keine Gefahr. Die Anmeldung über Office Outlook reicht.

    Ich Sachen Verschieben wieder was dazu gelernt.

    outlook.com wird als .ost Datei geführt entspricht aber nicht einem IMAP Konto. Bis einschließlich 2010 gab es nur .pst Dateien. Nur zur Info.
  5. Peter.Star Win User

    Deaktivierung Office Home & Business 2013

    Hallo,

    ein outlook.com Konto ist ein aktives Konto heißt Anmeldung mindestens einmal im Jahr ist Pflicht.

    Ansonsten besteht die Gefahr das das Konto wegen Inaktivität auch gelöscht werden kann.

    Melde dich an deinem Posteingang an und richte das outlook.com Konto in deinem Office Outlook ein. Eine Anmeldung dort reicht um das Konto aktiv zu halten.

    Peter
  6. Pauline R. Win User

    Anmeldung nach erfolgreicher Registrierung

    Hallo Volker,

    gehe bitte wie folgt vor:

    Sichere bitte deine Outlook-Daten, indem du diese wie
    hier
    beschrieben in eine pst-Datei exportierst.

    1. Führe bitte dieses Fix-It-Tool aus, um Office 365 zu deinstallieren:
    http://go.microsoft.com/?linkid=9815935
    (führe das Tool bitte zweimal nacheinander aus)

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster
    Ausführen.

    3. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK. Es öffnet sich der
    Registrierungseditor.

    4. Navigiere bitte zu folgenden Pfaden und lösche dort jeweils den Ordner mit dem Namen
    15.0:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office\15.0

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Office\15.0

    5. Schließe bitte den Registrierungseditor und starte deinen Rechner neu.

    6. Melde dich hier mit deinem Microsoft Konto an:
    https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx
    .

    7. Deaktiviere bitte alle Installationen, sofern noch angezeigt.

    8. Installiere Office 365 neu und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Welche Gefahren bestehen nach einer erfolgreichen Anmeldung eines Unbekannten in meiner Cloud? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Welche Gefahren bestehen nach einer erfolgreichen Anmeldung eines Unbekannten in meiner Cloud? - Similar Threads - Gefahren erfolgreichen Anmeldung

Forum Datum

Erfolgreiche Anmeldung aber nicht von mir

Erfolgreiche Anmeldung aber nicht von mir: Guten TagIch habe diese email scho lange und hatte oft Meldungen mit anmelde versuche die aber gescheitert sind.Nun hab ich heute eine email erhalten mit einer erfolgreichen Anmeldung…Ich habe...
Outlook.com 7. April 2024

Cloud - läßt sich nicht anmelden

Cloud - läßt sich nicht anmelden: Cloud läßt sich nicht anmelden. Konto vorhanden. Mitteilung: Bei Anmeldung ist ein Problem aufgetreten.
Apps 19. November 2023

Cloud - läßt sich nicht anmelden

Cloud - läßt sich nicht anmelden: Cloud läßt sich nicht anmelden. Konto vorhanden. Mitteilung: Bei Anmeldung ist ein Problem aufgetreten.
Games und Spiele 19. November 2023

Erfolgreiche Anmeldung trotz MFA

Erfolgreiche Anmeldung trotz MFA: Hallo, meine MFA App von Microsoft zeigte mir einen Zugriffsversuch an da ich gerade Unterwegs war konnte ich es nicht sein.Also habe ich diesen Abgelehnt.Natürlich änderte ich sofort mein...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Anmeldung nicht erfolgreich

Anmeldung nicht erfolgreich: Nach Eingabe meines Passwortes kommt folgende Meldung Siehe Bild . Wenn ich den PIN einrichten will, klappt dies nicht.
Apps 19. April 2022

Anmeldung nicht erfolgreich

Anmeldung nicht erfolgreich: Nach Eingabe meines Passwortes kommt folgende Meldung Siehe Bild . Wenn ich den PIN einrichten will, klappt dies nicht.
Games und Spiele 19. April 2022

Nicht erfolgreiche Synchronisierung mit unbekannten Standorte

Nicht erfolgreiche Synchronisierung mit unbekannten Standorte: Guten Tag, bin zurzeit im Ausland (Marokko) und mit dem mobilen Netzwerk online. Meine E-mails konnten auch nicht geladen werden, bis ich auf meinem anderen account e-mails mit dem Betreff...
Outlook.com 24. Oktober 2019
Welche Gefahren bestehen nach einer erfolgreichen Anmeldung eines Unbekannten in meiner Cloud? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.