Welche Grafikkarte bis 120€ ?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte bis 120€ ? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; HY Leute Ich habe ja Momentan eine FX5500 und die ist nicht so berauschend. Da ich aber auch nicht soo der HardcoreGamer bin, will ich keine Unmengen... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 24. November 2005.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?


    HY Leute
    Ich habe ja Momentan eine FX5500 und die ist nicht so berauschend.
    Da ich aber auch nicht soo der HardcoreGamer bin, will ich keine Unmengen für eine Grafikkarte ausgeben.

    Ich habe mein Limit auf 120€ +/- 5€ gesetzt.

    Sie muss AGP haben.

    Was könnt ihr mir am besten in dieser Preisspanne empfehlen???

    Restliches System:
    AMD ATHLON XP2400+
    ASRock K7VT4A+
    1024 MB DDR RAM
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    sry wegen doppelpost. ich habe hier mal ein paar rausgesucht....welche würdet ihr nehmen?? oder keine von denen??


    1


    2


    3


    4
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    Ich bin ein bisl Hardcore Gamer und bin mit meiner 9800XT recht zufrieden... damit kannste aktuelle Spiele zwar nicht mit allen Details spielen aber es ruckelt auch nix... die dürfte mitlerweile so um 100€ kosten.

    Das Nachfolgemodel X700 ... *nachguck* is geringfügig teurer hat aber nur 128bit Speicherinterface... dafür wiederum GDDR3 Speicher...

    mit nVidia kenn ich mich nicht sooo gut aus... da müsstest du mal auf www.Geizhals.at nach ner Geforce 6600 gucken... obwohl die 6800 Modelle auch immer günstiger werden.

    Edit... ah.. hab deinen 2ten Post nicht gelesen....

    also die Karten haben (wie die X700) nur 128 bit Speicheranbindung die nummer 4 kann man in sachen speicher högstwahrscheinlich besser übertakten... 2 und 3 sind sich ziehmlich ähnlich und schlechter als 1 und 4.
    Für nVidia spricht eindeutig das Shader Model 3.0.
     
  5. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    hm..jaaa die X700 hatte ich auch schon ins Augenschein genommen...kostet so um die 120 - 130€....was meinste..in welchen details kann ich damit NFSMW, FarCry, HL², Doom3 usw zoggen??? Fear?
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    *räusper* ... mein Problem ist... ich habe keines dieser Spiele je gehabt... kann ich also nicht sagen
     
  7. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    hm..ja und was soll ich nun kaufen?
     
  8. Ramm
    Ramm Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    Hy also ich bin für Nr. 2
    Da du nicht soooo ein hardgamer bist würd ich dir die Nr. 2 emphelen.

    Aber ne 6600 ?
    Bischen hoch wenn du net umbedingt FEAR mit SUPER grafik spielen wielst.
    Mir hat ne 5600 DT völlig für HL2 ausgereicht Ruckelfrei.
    Und die hat auch 256MB und 256 Bit ist im Bit besser als deine nr. 2 Chips. sind wir auch gleich. Genauso wie HD unterstüzung.
    Also ich würd mir ne etwas schwächere raussuchen.
    Ich guck mal: (wenn du nichts dagan hast)

    Graka

    Will dir jetz nichts aufschwatzen oder so.
    Aber ich find ne 6600 ist zu hoch wenn du kein sooo Hardgamer bist.
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    ja die hört sich nicht schlecht an..aber was ist denn mit FARCRY oder NFSMW..af was kann ich das zocken?
     
  10. Ramm
    Ramm Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    Hy,
    Also Needing MW kannst de bestimmt mie der Graka spielen mit vollen efektten. :4:
    Wenn ich bedenke das ich mit meiner sch NFSMW mit vollen efektten spiele, wird die wohl ausreichen. :98:
    Bei FARCRY weiss ich es net haps noch nicht gespielt.
     
  11. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    hm..was hast du denn für eine karte???

    Ist die 9600Pro vergleichbar mit einer 9800SE???
    Ist die 128MB Version nicht besser bzw schneller als die 256 ?
     
  12. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    sry wegen doppelpost...

    kann ich nicht für den gleichen preis nicht auch eine GeForce FX5700Ve kaufen?? oder ist die nicht so gut?
     
  13. Ramm
    Ramm Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

  14. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    ob ATI oder NVIDIA ist mir egal....
    hängt vonn der leistung ab....9600Pro oder 5700Ve..was ist besser
     
  15. Ramm
    Ramm Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    Det kann man net sagen welche besser ist.
    Ich hab ne 5600 die fast auf 6200 leisrung Bastiert
     
  16. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    6200????
    Ist die gut?? dachte dasd die nicht so gut ist..sonst wäre das ja auch noch eine alternative ^^
     
  17. Ramm
    Ramm Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    Aufjedemfall besser als deine jetztige :98:
     
  18. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    hm...ne 6200 ist ja nicht sooo teuer...die bekommt man ja schon für 60-70€.
    Ist die denn besser als eine 9600Pro???
     
  19. Ramm
    Ramm Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    Du kannst net sagen welche besser ist.
    Es gibt 9600 von ATI mit 256 MB und 128 BIT und welche mit 128 MB und 64 BIT.
    Genauso wie bei den Nvidias.
     
  20. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    Nimm für den Preis eine NVidia 6800 LE. Du wirst zufrieden sein.

    Diese zum Beispiel.

    Mit etwas Glück kannst Du noch 4 oder sogar alle 8 Pipelines freischalten und so noch mal einiges mehr an Geschwindigkeit bekommen.

    Oder such mal im Internet. Aber die laufen aus und werden langsam teurer.
     
  21. Ramm
    Ramm Gast

    Welche Grafikkarte bis 120€ ?

    Der Link geht zum einem anderen Forum.
    Und was soll er den da ???
     
Thema:

Welche Grafikkarte bis 120€ ? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte bis 120€ ? - Similar Threads - Grafikkarte 120€

Forum Datum

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050

Surface Book 2 mit Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX 1050: Hallo,ich habe eine Frage zum Surface Book 2 mit zwei Grafikarten Intel und NVIDIA. Beim Arbeiten mit dem Surface Book 2 kann ich seit der Umstellung auf Windows 11 Pro nicht mehr verwenden, da...
Surface 7. April 2024

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist...
Apps 25. Februar 2024

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.

Mein Laptop nutzt die falsche Grafikkarte für Spiele.: Mein Lenovo Thinkpad hat eine integrierte Intel HD Graphics 530 und eine NVIDIA Quadro M2000M eingebaut. Nun wollte ich probieren ob ich irgendwie Helldivers 2 zum Laufen bekomme und mir ist...
Games und Spiele 25. Februar 2024

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon...
Apps 16. Februar 2024

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon...
Games und Spiele 16. Februar 2024

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...: 2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden, obwohl ich eine 3060 habe.habe displayport kabel mit adapter.kann mir jemand weiterhelfen die richtige...
Apps 30. Januar 2024

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...

2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden,...: 2. monitor kann nicht auf 165 hz gestellt werden.ist mit iris xe grafikkarte verbunden, obwohl ich eine 3060 habe.habe displayport kabel mit adapter.kann mir jemand weiterhelfen die richtige...
Games und Spiele 30. Januar 2024
Welche Grafikkarte bis 120€ ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.