Welche Konfiguration?

Diskutiere und helfe bei Welche Konfiguration? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Mein Momentaner PC ist ein: AMD Athlon XP2400+ ASRock K7VT4A+ 2*512MB DDR RAM Samsung Sparkle Geforce 7600GS Ich will ein paar neue... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 23. März 2007.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Konfiguration?


    Hallo Zusammen.

    Mein Momentaner PC ist ein:

    AMD Athlon XP2400+
    ASRock K7VT4A+
    2*512MB DDR RAM Samsung
    Sparkle Geforce 7600GS

    Ich will ein paar neue Teile kaufen...

    Ich hatte an CPU und Mainboard gedacht, da meine Grafikkarte noch reicht...sie ist allerdings AGP (!!).
    Der Speicher unterstützt DualChannel...evtl wollte ich nochmal 1GB dazukaufen...das steht aber noch nicht fest.

    Mein Budget ist vergleichsweise klein.
    Der CPU sollte nicht mehr als 80€ kosten.
    Das Mainboad sollte nicht mehr als 60€ kosten.
    Also wollte ich erstmal nicht mehr als 140€ ausgeben.
    Ein CPU Lüfter, da habe ich den Zalman kühler noch rumliegen.
    Welche Konfiguration soll ich denn nehmen`?

    Konfiguration1:
    AMD Athlon 64 4000+ (Sockel 939) 79.90 €
    MSI K8T Neo2-F (Sockel 939) 54.90€

    Konfiguration2:
    Intel® Pentium 4 650 (Sockel 775) 79.90€
    AsRock 4CoreDual-VSTA (Sockel 775) 58.90€

    Oder doch lieber was komplett anderes??!!??

    Ich habe keine Probleme damit von meinem jetzigen AMD auf Intel zu wechseln, vorrausgesetzt das klappt alles mit meinem Arbeitsspeicher.

    Freu mich auf eure antworten.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Konfiguration?

    AGP ist extrem schwer. Weniger von Seiten einer Grafikkarte sondern von Seiten der Mainboards.... Meine Empfehlung: Heutzutage darfs auch Dual Core sein. Also:

    Mainboard
    (63,20€)

    CPU (74,15€)

    RAM (51,88€)

    Graka (156,19€)

    + 20€ Versand = 365,42€. Ich weis, das geht weit über dein Budget hinaus ABER:

    deine "alte" AGP Graka geht bei eBay für 100€ weg. = 265,42
    und dein Prozessor ist auch noch 40€ wert (kommt drauf an welches Model genau) = 225,42€
    und dein Mainboard... naja 10-15€? = 215,42€
    und der Speicher geht für (je nach dem) ca. 60€ weg = 155,42€

    So. ist zwar immer noch fast das doppelte aber ich sag mal so: Borg dir die anderen 80€ oder spar sie zusammen und du bekommst eine wesentlich leistungsfähigere Maschine als das zusammengeflikte (wenn auch nur mit 1GB RAM).

    MfG
     
  4. Gummibär
    Gummibär Gast

    Welche Konfiguration?

    Ich würde Konfiguration 1 nehmen. Man kann nie wissen, welchen Gewinn man bei eBay erzielen kann.
     
  5. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Konfiguration?

    Doch. Indem man sich vorher anguckt, was ähnliche oder gleiche Produkte für Gewinne erzielen.

    Selbst wenn du die eBay Gewinne nicht mit einrechnen willst, würde ich lieber für was besseres sparen anstatt nur wegen vorhandener Hardware irgendwas veraltetes zusammen zustückeln.

    MfG
     
  6. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Welche Konfiguration?

    Ich würde versuchen ein MSI K8N-Neo2 Platinum Board zu bekommen. Da kannst du deine Graka weiter benutzen.
    - AMD64 4000 Sandiego (70€)
    - PC3200 (DDR400) 1GB oder mehr nach eigenen vorstellungen ausgesucht
     
  7. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Konfiguration?

  8. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Konfiguration?

    Was ist mit dem schlechten Chipsatz? Sowas ist nicht wirklich empfehlenswert...

    MfG
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Konfiguration?

    Du benötigtst ein Motherboard mit AGP-Slot. So etwas wird nicht mehr produziert. Da mußt Du einfach Restposten nehmen, welche noch verfügbar sind. Denn das MSI K8T Neo4 ist bereits auf PCI-e.
    Klar, bei wen das finanzielle keine Rolle spielt, der kann auch ein PCI-e-System zusammen stellen und auch da einen besseren Chipsatz wählen. Wer aber auf das Portmonaie achten muss, der muss halt abstrichen machen.
     
  10. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Konfiguration?

    Was nicht bedeutet, dass es nur noch schlechte Chipsätze gibt, die auf AGP Boards stecken...
     
  11. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Konfiguration?

    Das nicht. Ich habe mich dabei lediglich auf Willforce´s Vorschläag gestützt. Selbiges Board habe ich überigens kürzlich für eine Bekannte verbaut. Ich würde einfach jetzt an Stelle logitech´s das soweit günstigste Board nehmen bzw. so wenig Geld wie nur irgendmöglich in das Systemupgrade stecken. Und mit dem Weihnachtsbonus :D , auch wenn es bis dahin noch ein dreiviertel Jahr hin ist, kann dann mit dem vom Taschengeld abgesparten ein richtig gutes System konfiguriert werden.
     
  12. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Konfiguration?


    ähm....ich bin in der ausbildung und verdiene an die 700€ Brutto im Monat ^^
    Nur mal so nebenbei...

    Mein Ding ist nur, ich habe nen Lappi mit 3.5GHz und 1Gig ram, da brauch ich keinen High end PC und will auch nicht so much money ausgeben... :D

    PS: SRY hab mich nicht eingeloggt ^^
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Konfiguration?

    Dann nimm halt das von mir verlinkte MSI-Board. Aber wieso verschleuderst Du dann deinen Rechner nicht, wenn Du eh so gut wie alles mit dem Laptop machst?
     
  14. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Konfiguration?

    Anders gefragt: Warum lässt du dann nicht alles wie es ist?
    Noch eine Möglichkeit wäre, einfach den schnellsten XP reinzubauen und den RAM zu verdoppeln... dann fällt ein etwaiger Mainboard tausch weg. (genauso wie eine BS Neuinstallation) Das Mobo unterstütz bis 2GB und XPs bis 3200+
    Warum was ändern, wenn du keine High-End Maschine brauchst?
     
  15. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Konfiguration?

    Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht 8| 8|
    Ich werde mich jetzt mal ans Ebay setzen und schauen 8o
     
Thema:

Welche Konfiguration? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Welche Konfiguration? - Similar Threads - Konfiguration

Forum Datum

Keine gültige IP-Konfiguration?

Keine gültige IP-Konfiguration?: Hey hey, in der Hoffnung eine Erleuchtung zu erhalten, wende ich mich an die Community. Nachdem ich mir ein neues Motherboard geholt habe, funktioniert mein Ethernet nicht mehr.Laut...
Apps 8. März 2024

Keine gültige IP-Konfiguration?

Keine gültige IP-Konfiguration?: Hey hey, in der Hoffnung eine Erleuchtung zu erhalten, wende ich mich an die Community. Nachdem ich mir ein neues Motherboard geholt habe, funktioniert mein Ethernet nicht mehr.Laut...
Games und Spiele 8. März 2024

Realtek High Definition Audio, Konfiguration 5.1 Problem: Surround kein Ton, nur Stereo

Realtek High Definition Audio, Konfiguration 5.1 Problem: Surround kein Ton, nur Stereo: Realtek High Definition Audio, Problem: Konfiguration 5.1 Surround kein Ton, nur Stereo funktioniert.
Apps 1. März 2024

Realtek High Definition Audio, Konfiguration 5.1 Problem: Surround kein Ton, nur Stereo

Realtek High Definition Audio, Konfiguration 5.1 Problem: Surround kein Ton, nur Stereo: Realtek High Definition Audio, Problem: Konfiguration 5.1 Surround kein Ton, nur Stereo funktioniert.
Games und Spiele 1. März 2024

korrekte Konfiguration als IMAP und POP

korrekte Konfiguration als IMAP und POP: Hallo und guten Abend,ich habe eine Frage zur korrekten Einstellung meiner Mail Postfächer.Folgendes "Szenario" liegt vor:- Ich habe einen festen Computer mit Outlook in meinem Büro.- Ich habe...
Outlook.com 26. Februar 2024

Windows-Problembehandlung win 11, Side-by. Side-Konfiguration ungültig

Windows-Problembehandlung win 11, Side-by. Side-Konfiguration ungültig: Hallo, die meisten Webseiten sind okay. Wenige öffnen nicht. Es kommt ein langer Spruch und ...die Anwendung konnte nicht geöffnet werden. Die Side-by-Side- Konfiguration ist ungültig.... und...
Apps 31. Dezember 2023

Windows-Problembehandlung win 11, Side-by. Side-Konfiguration ungültig

Windows-Problembehandlung win 11, Side-by. Side-Konfiguration ungültig: Hallo, die meisten Webseiten sind okay. Wenige öffnen nicht. Es kommt ein langer Spruch und ...die Anwendung konnte nicht geöffnet werden. Die Side-by-Side- Konfiguration ist ungültig.... und...
Games und Spiele 31. Dezember 2023
Welche Konfiguration? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.