welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

Diskutiere und helfe bei welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Seit den diversen Umstellungen erfolgt der Zugriff mit Thunderbird auf die Ordner aller (mehr als 50) benutzten E-Mail-Konten bei Microsoft sehr träge.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von K6-2+ 550 - Nutzer, 16. April 2017.

  1. welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?


    Seit den diversen Umstellungen erfolgt der Zugriff mit Thunderbird auf die Ordner aller (mehr als 50) benutzten E-Mail-Konten bei Microsoft sehr träge.

    Bitte welche Servereinstellungen sind derzeit für IMAP und Thunderbird zu verwenden?

    Seit der Nutzung von Thunderbird sind eingetragen

    smtp-mail.outlook.com

    imap-mail.outlook.com


    An Thunderbird (bereits die aktuellste Version vom Freitag) kann es nicht liegen, da der Zugriff auf E-Mail-Konten bei anderen E-Mail-Providern wie z.B. vodafone und T-Online keinen Anlass zu Klagen gibt. Am Netz (DNS, Routing) kann es auch nicht liegen, da der Zugriff aus dem gleichen LAN mit der E-Mail-App von Windows 10 wesentlich flüssiger funktioniert.


    Danke vorab für wirklich hilfreiche Antworten und wünsche schöne Osterfeiertage
     
  2. Eugenia_M Win User

    welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

    Hallo K6-2+ 550 - Nutzer!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Könntest du bitte kontrollieren, ob du das gleiche Problem auch in anderen Klienten hast (z. B. Office Outlook, Outlook Express, Windows Live Mail, Windows Mail, etc.) wenn du das Konto dort als IMAP Konto einrichtest?

    Diese Information wird uns helfen einen besseren Überblick zu bekommen.

    Gruss,

    Eugenia
  3. K6-2+ 550 - Nutzer Win User

    welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

    Danke, dann stimmen unsere Einstellungen. Aber allein zur Anzeige des Ordners "gelöscht" leer oder mit nur einer Datei darin müssen wir fast immer länger als 30 Sekunden warten. Und das egal zu welcher Tageszeit oder Uhrzeit.

    Vor 4 Monaten dauerte so etwas noch maximal 3 Sekunden. Das Problem besteht also weiter.

    Der Witz dabei ist, dass beim POP3-Betrieb mit Outlook Express auf Windows XP seit etwa 3 Wochen zu fast jeder Tageszeit keine relevanten Wartezeiten existieren und diese Verbindung mit diesem alten einfachen Programm sogar besser funktioniert als mit der
    Windows 10 Mail-App.
  4. Peter.Star Win User

    welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

    Dann solltest du besser bei Mozilla nachfragen, denn IMAP ist zwar ein Synchronisationsprotokoll die Daten befinden sich jedoch lokal auf deinem Rechner.
  5. Peter.Star Win User

    welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden?

    Hallo,

    schau hier https://mail.live.com -> Zahnrad -> Optionen -> POP und IMAP

    Peter
  6. Martin_17 Win User

    Keine Verbindung zum Hotmail/Outllook-Server

    Ein Einrichten des Mailkontos in Outlook mit IMAP zur Synchronisation hat auch nicht geklappt. Da kam ein ähnlicher Fehler wie bei Thunderbird (Keine Zugriff auf das Konto).

    Die Synchronisation mit Exchange ActiveSync auf das selbe Konto hat aber geklappt. Es scheint mir als müsste es ein Problem bei Hotmail/Outlook.com mit dem IMAP-Server sein. Ich habe aber keine Ahnung, wer dort Ansprechpartner für einen Support ist.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden? - Similar Threads - outlook com Servereinstellungen

Forum Datum

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22

Kein Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22: Guten Tag! Die IMAP-Einstellungen in diesem Artikelhttps://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040scheinen...
Outlook.com 17. Oktober 2022

Kein beim Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22

Kein beim Zugriff auf outlook.office365.com durch Thunderbird IMAP möglich seit 11.10.22: Guten Tag! Die IMAP-Einstellungen in diesem Artikelhttps://support.microsoft.com/de-de/office/pop-imap-und-smtp-einstellungen-f%C3%BCr-outlook-com-d088b986-291d-42b8-9564-9c414e2aa040scheinen...
Outlook.com 17. Oktober 2022

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Servereinstellung

Servereinstellung: Hallo , Ich habe bei meinem Computer vor ein paar Tagen ein Update gemacht. Seither funktioniert mein 2. Email Konto nicht mehr. Jedes Mal heisst es Übermittlungsfehler und dann kommt dieses...
Outlook.com 19. November 2020

erweiterte Servereinstellungen Outlook 365

erweiterte Servereinstellungen Outlook 365: Hallo, ich finde die erweiterten Servereinstellungen in Outlook nicht mehr. Bei Einrichten eines neuen Kontos kann ich nur IMAP oder POP... auswählen, und trotz der aktivierten Option "Manuelle...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Kein Zugriff auf Office 365.com

Kein Zugriff auf Office 365.com: Hallo, Ich habe seit heute morgen keinen Zugang zu meiner Office 365. com Seite. Es kommt: Diese WEbsite ist nicht erreichbar Die DNS Adresse des Servers wurde nicht gefunden. Seit heute...
Microsoft Office 15. November 2017
welche "outlook.com"-Servereinstellungen sind für IMAP-Zugriff mit Thunderbird zu verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.