Welche Rohlinge verwendet ihr?

Diskutiere und helfe bei Welche Rohlinge verwendet ihr? im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; HY Leute. Mich interessiert einmal welche CD oder DVD Rohlinge ihr verwendet. CD´s nehme ich immer die 100er Spindeln von Verbatim DVD´s nehme ich... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von logitech_, 3. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Welche Rohlinge verwendet ihr?


    HY Leute.
    Mich interessiert einmal welche CD oder DVD Rohlinge ihr verwendet.

    CD´s nehme ich immer die 100er Spindeln von Verbatim

    DVD´s nehme ich die +R´s von TDK

    Bin super mit denen zufrieden.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Welche Rohlinge verwendet ihr?

    Fur den PC

    DVD Verbatim + und -
    CD Verbatim
    DVD-RAM Panasonic

    und gelegentlich Platinum DVD und CD


    Für den Stand-Alone DVD-Recorder Sony -



    Mein Plextor-Brenner hat Probleme mit TDK bei voller Geschwindigkeit, der Pioneer brennt bisher alles völlig problemlos.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Rohlinge verwendet ihr?

    CDs: Verbatim oder Sony.
    DVDs: Verbatim -R
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welche Rohlinge verwendet ihr?

    CDs: Platinum 100er Spindel
    DVDs: Platinum 50er Spindel (-R)
    zur Zeit 16x Verbatim
     
  6. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Welche Rohlinge verwendet ihr?

    Gerade das worauf ich Lust habe:

    Sony
    Verbatim
    TDK
    Swisstec
    und noch viele mehr
     
  7. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welche Rohlinge verwendet ihr?

    CD-R : Lifetec (am Ende ist das Medion) ausm ALDI
    CD-RW: Medion ausm ALDI
    DVD-RW: Medion ausm ALDI (sind ganuaso teuer wie normale woanders)
     
  8. Welche Rohlinge verwendet ihr?

    DVD-Intenso
    CD-Intenso/Sony
    Gruß
    Mr.Zylinder
     
  9. Ramm
    Ramm Gast

    Welche Rohlinge verwendet ihr?

    Mistens die Rohling aus dem Lidl oder Aldi.
     
  10. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welche Rohlinge verwendet ihr?

    Ich bin auf die Verbatim-DVDs angewiesen. Es gab mal einen Test in einer Computer-Zeitschrift. Dort wurde getestet, welche Marken nach dem Brennen auf welchem Stand-Alone-Player laufen. Ich hatte da nämlich auch schon schlechte Erfahrungen - gebrannt und nix ging. Die Verbatim-Rohlinge stellen also eine Kompatibilität dar.
     
Thema:

Welche Rohlinge verwendet ihr? - Hardware

Die Seite wird geladen...

Welche Rohlinge verwendet ihr? - Similar Threads - Rohlinge verwendet

Forum Datum

„Die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht zum Aktivieren verwendet werden“

„Die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht zum Aktivieren verwendet werden“: Guten Abend, Ich habe mir Microsoft Office besorgt und kann die Programme wie Word, PowerPoint oder Excel ohne Probleme verwenden. Jetzt wollte ich jedoch Publisher für das Studium verwenden...
Microsoft Office 17. März 2020

Geteiltes Office365 Home Konto und Anzeige der Word Dokumente unter "Zuletzt verwendet"

Geteiltes Office365 Home Konto und Anzeige der Word Dokumente unter "Zuletzt verwendet": Guten Tag Ich habe mein Office365 Konto mit meiner Tochter geteilt, so dass sie auf ihrem Laptop Word etc. benutzen kann. Wenn ich ein Word-Dokument in OneDrive ablege, und sie später Word...
Microsoft Office 2. März 2020

Office Home & Student 2013 - Product Key wird bereits verwendet

Office Home & Student 2013 - Product Key wird bereits verwendet: Hallo, ich habe Office Home & Student 2013 seit Jahren auf dem Pc installiert. Leider musste ich den Computer komplett neu herstellen, dadurch ist das Office auch gelöscht worden. Wenn ich den...
Microsoft Office 23. Februar 2020

windows 10 brennt nicht mit cd-r rohlingen

windows 10 brennt nicht mit cd-r rohlingen: Der media Player von Windows 10 brennt keine cd-r Rohlinge.
Windows Media Player 16. Dezember 2019

LightScribe Rohling wird nicht erkannt

LightScribe Rohling wird nicht erkannt: Ich habe mir einen DVD-Brenner mit LightScribe-Funktin zugelegt. Genauer gesagt den Sony NEC Optiarc DVD RW AD-7173A. Die herkömmliche Datenseite liest und beschreibt er einwandfrei. Wenn ich den...
Hardware 21. Januar 2008

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich

DVD-Rohlinge bald auch mit Kopierschutz erhältlich: Die Filmindustrie will nach eigenen Angaben dafür sorgen, dass man in Zukunft auch kostenpflichtig erworbene Filme auf DVD-Medien abspeichern kann. Dabei sollen nach Wunsch der Hollywood-Studios...
Hardware 12. August 2006

Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer

Neue CD & DVD Rohlinge mit 300 Jahren Lebensdauer: Neben einem umfangreichen Sortiment von Fotopro- dukten bietet Kodak seit geraumer Zeit auch optische Speichermedien an. In Kürze will das Unternehmen nun mit CD- und DVD-Rohlingen auf den Markt...
Hardware 19. April 2006
Welche Rohlinge verwendet ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.