welche Sicherungen von Windows sind wichtig?

Diskutiere und helfe bei welche Sicherungen von Windows sind wichtig? im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe hier Sticks und DVD's 'rumliegen, von denen ich aber nicht mehr weiss, was nun wo drauf ist. Ich blick' langsam auch mit den... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gauloise63, 5. Mai 2017.

  1. Gauloise63
    Gauloise63 Gast

    welche Sicherungen von Windows sind wichtig?


    Hallo zusammen,

    ich habe hier Sticks und DVD's 'rumliegen, von denen ich aber nicht mehr weiss, was nun wo drauf ist. Ich blick' langsam auch mit den diversen Sicherungs-Möglichkeiten nicht mehr durch. Nachdem dann gestern der Rechner meiner Tochter Mucken machte, habe ich nun beschlossen, unsere PC's ÜBERSICHTLICH und MIT PLAN zu sichern.
    Aber was brauche ich dazu alles und wie gehe ich am besten vor?

    Infos zu unseren Rechnern:
    wir haben zwei PC's:
    - 1x Windows 10 und
    - 1xWindows 8.1.

    1. Wie finde ich die Lizenz heraus (keine Verpackung mehr, beide Rechner beim Händler mit vorinstalliertem Windows gekauft)?
      Bei meinem Rechner habe ich gestern abend ein Programm (Windows-Product-Key-Viewer) drüberlaufen lassen, aber heute morgen habe ich in der Systemsteuerung in den Infos ebenfalls eine Lizenznummer gesehen. Nur: beide sind unterschiedlich!!!
      Wie kann ich herausfinden, welche Lizenznummer unser Windows hat?
      (Brauche ich diese Lizenznummer, falls mal die Festplatte kaputtgeht und ich Windows komplett neu aufspielen muss?)

    2. Dann bräuchte ich ja eine Sicherung von MEINER Windows-Version, also zum Beispiel, wenn ich 'ne neue Festplatte brauche, dann muss ich Windows ja neu aufspielen können. Wie kann ich das machen?

    3. Und wenn ich eine neue oder formatierte Festplatte habe und Windows neu aufgespielt habe: wie kann ich dann meine Programme und Einstellungen wieder herstellen?
      Meine privaten Dateien und Bilder sichere ich regelmässig, aber alles andere ist dann ja weg?

    4. Dann bräuchte ich etwas, um dem PC beim Booten zu helfen, falls der sich, so wie gestern, beim Starten aufhängt.
      das ist wohl dieser Notfall-Stick, oder?
      Oder gibt es Alternativen?

    5. Was tun, wenn der Rechner total spinnt, die Festplatte aber noch okay ist?
      Es gibt unter dem Punkt: "Systemsteuerung=>Alle Systemsteuerungselemente =>Wiederherstellung" den Unterpunkt "Wiederhesrtellungslaufwerk erstellen", bei dem beschrieben ist, dass man mit diesem den PC auffrischen ODER auf Originaleinstellung zurücksetzen kann. Was ist der Unterschied zwischen Auffrischen und Originaleinstellung?

    Kann mir bitte irgendjemand eine Anleitung geben, wie ich was am besten sichere?
    Und wie und wann ich diese Sicherungen anwenden kann?

    Danke im voraus,
    Gauloise63
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

welche Sicherungen von Windows sind wichtig? - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

welche Sicherungen von Windows sind wichtig? - Similar Threads - Sicherungen Windows

Forum Datum

Windows 11 Lokales Konto keine Windows Updates & keine Sicherung möglich

Windows 11 Lokales Konto keine Windows Updates & keine Sicherung möglich: Hallo zusammen!Ich haben auf dem Laptop ein Lokales Konto, bei dem keinerlei Windows 11 Updates mehr funktionieren. Zudem lassen sich ebenso keinerlei Daten zb via ondrive Fehler 2607 sichern.Mit...
Apps Heute um 08:23 Uhr

Windows 11 Lokales Konto keine Windows Updates & keine Sicherung möglich

Windows 11 Lokales Konto keine Windows Updates & keine Sicherung möglich: Hallo zusammen!Ich haben auf dem Laptop ein Lokales Konto, bei dem keinerlei Windows 11 Updates mehr funktionieren. Zudem lassen sich ebenso keinerlei Daten zb via ondrive Fehler 2607 sichern.Mit...
Games und Spiele Heute um 08:23 Uhr

Windows 10 Sicherung Fehler 0x80070015

Windows 10 Sicherung Fehler 0x80070015: Hallo, habe seit ca. 3 Monaten das Problem daß die Sicherung nach 15 Sek. die Fehlermeldung bringt.Habe schon verschiedene Virenscanner versucht oder ganz ohne aber leider keine Erfolg.Die...
Apps 24. Februar 2024

Windows 10 Sicherung Fehler 0x80070015

Windows 10 Sicherung Fehler 0x80070015: Hallo, habe seit ca. 3 Monaten das Problem daß die Sicherung nach 15 Sek. die Fehlermeldung bringt.Habe schon verschiedene Virenscanner versucht oder ganz ohne aber leider keine Erfolg.Die...
Games und Spiele 24. Februar 2024

Windows Sicherung neu starten

Windows Sicherung neu starten: Die Windows Sicherung zeigt mir an, dass die Apps nur teilweise gesichert wurden und die Ordern gar nicht. Deswegen ist es doch logisch, dass ich die Sicherung neu starten möchte. Wo kann ich das...
Apps 25. Dezember 2023

Windows Sicherung neu starten

Windows Sicherung neu starten: Die Windows Sicherung zeigt mir an, dass die Apps nur teilweise gesichert wurden und die Ordern gar nicht. Deswegen ist es doch logisch, dass ich die Sicherung neu starten möchte. Wo kann ich das...
Games und Spiele 25. Dezember 2023

Wo sehe ich, welche Apps von der Windows Sicherung gesichert wurden?

Wo sehe ich, welche Apps von der Windows Sicherung gesichert wurden?: Ich möchte sehen, welche Apps die Windows Sicherung gesichert hat, da angezeigt wird, dass die Apps-Sicherung nur teilweise erfolgreich war. Wo sehe ich das?
Games und Spiele 25. Dezember 2023
welche Sicherungen von Windows sind wichtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.