Welchen Firewall benutzt ihr??

Diskutiere und helfe bei Welchen Firewall benutzt ihr?? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Das ist jetzt schon etwas merkwürdig. Ich habe ebenfalls 1 GB RAM und mit G-DATA IS 2006 eine RAM-Auslastung von knapp 2 %. Angemerkt sei, dass ich... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von tomek-st, 20. März 2006.

  1. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??


    Das ist jetzt schon etwas merkwürdig. Ich habe ebenfalls 1 GB RAM und mit G-DATA IS 2006 eine RAM-Auslastung von knapp 2 %.
    Angemerkt sei, dass ich eine kleine, aber feine Datei habe (eigentlich sind es zwei), die den RAM von nicht benötigtem Inhalt leert. Die zweite Datei defragmentiert den RAM. Wenn man diese beiden Dateien in den Autostart packt bzw. einen Task anlegt, hat man mehr Freude damit.
     
  2. DjMG
    DjMG Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Darf man denn erfahren, um welche beiden Dateien es sich handelt?
    Horcht sich ja recht hilfreich an ;)

    LG
    DjMG
     
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    1. RAM leeren:

      Mit Neu | Textdatei eine neue Datei anlegen. Am besten auf dem Desktop. Diese Datei nennt man nun Arbeitsspeicher leeren, RAM leeren oder wie man sonst möchte. Nun trägt man folgendes ein:
      FreeMem = Space(512000000)

      Die 512000000 stehen für 512 MB. Ich selbst habe 1024 MB RAM. Der Wert des zu freiräumenden Arbeitsspeichers soll nie mehr als die Hälfte des Arbeitsspeichers betragen. Das könnte das System instabilisieren oder den Absturz des Systems zur Folge haben.
      Nun speichert man die Datei mit Datei | Speichern unter ... als VBS neu ab. Dazu setzt man einfach hinter den Dateinamen ein ".vbs" dahinter. READY. :98:
    2. RAM defragmentieren:

      Mit Neu | Textdatei eine neue Datei anlegen. Am besten auf dem Desktop. Diese Datei nennt man nun Arbeitsspeicher defragmentieren, RAM defragmentieren oder wie man sonst möchte. Nun trägt man folgendes ein:
      Mystring = (16000000)

      Hat man mehr als 128 MB RAM, trägt man den Wert 16000000 ein. Hat man weniger als 128 MB RAM, trägt man 8000000 als Wert ein. Nun speichert man die Datei als VBS (siehe oben) ab.
      READY. :14:
    Interessant ist es, wenn man vor dem Ausführen der Datei(en) den Task-Manager öffnet und sich Registerkarte "Systemleistung" in den Vordergrund holt.
     
  4. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Kann man bei Bedarf hier und hier nochmal nachlesen.
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Das ist ja interessant. Gibt es da denn keinen Datenverlust?
     
  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Nein.
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Beim Ausführen von "Ram_leeren" kriege ich diesen Fehler:
     
  8. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Wenn Du das Ram leerst, wird Windows die benötigten Dateien wieder nachladen. Da alles, was sich im RAM befindet sowieso auch auf der Festplatte ist, kann das RAM nur den Zugriff auf Dateien und Programme beschleunigen. Ein Datenverlust kann bei einer "RAM-Entleerung" oder RAM-Defragmentierung nicht auftreten. Allerdings bringt die Defragmentierung in der Praxis nichts, wogegen die Entleerung bei Speicherknappheit einen Neustart ersetzen kann. Sicher interessant für ein System mit 512 MB Speicher. Ab 1 GB sehe ich diese Programme als unnötig an und habe sie schon lange nicht mehr in Benutzung. So etwas ist ja nicht neu, das gab es ja auch schon für die älteren Windows-Versionen.


    Dieser Wert sollte nicht einfach so auf jedes System übernommen werden, sondern an das System angepaßt werden. Allerdings passiert auch garnichts, wenn man hier 256000000 einsetzt, allerdings wird das Programm nur in den seltensten Fällen so viel Speicher freimachen können und es bleibt einfach trotz der Anweisung mehr Speicher im Ram belegt.


    Die angegebene Seite ist eine Seite, die sehr viele Tipps zu Windows hat. Hier findet man fast alles, was irgendwie möglich ist, egal ob sinnvoll oder nicht. Einige der Tipps sind auch einfach zu alt.
     
  9. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Welchen Wert hast Du denn eingetragen ?
     
  10. PiT
    PiT Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Ich nutze Norton Personal Firewall, allerings die 2004. Die ist nicht so Res-Hungrig, und leistet gute Dienste.

    Aber nutz blos nicht dieses Packet, dieses Internet-Security von Norton.


    PiT
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Ich habe die Werte eingetragen, so wie Du sie weiter oben geschrieben hast.
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Ich tippe auf einen Schreibfehler. Ich habe das schon des öfteren erstellt und niemals kam es zu Fehlern. Schreibe doch bitte mal die genaue Zeile hier rein.
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Naja. Reingeschrieben habe ich das hier:

    FreeMem = Space(512000000)

    So wie Du es oben beschrieben hast.
     
  14. sbrutsch
    sbrutsch Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Hi,

    habe bei mir Hardware und Software Firewall. Hardware ist im Router integriert. Als Software Firewall habe ich die Sygate Pro Version 5.5. ist die beste Software Firewall die ich je hatte. Leider ist die Firma von Symantec übernommen worden. Das heißt, beim nächsten fälligen Update werde ich mir eine neue Software aussuchen - den was Symantec kauft kannst du in der nächsten Version weg werfen. War bisher bei jeder Software so.
    Bei Vista hoffe ich auf die neu MS Firewall, für XP werde ich mir wahrscheinlich die Firewall "Outpost" zulegen. Kommt bei den Test sehr gut weg (außer Spyware - und da vertraue ich auf zusätzliche Produkte).

    Gruß
     
  15. hansi555
    hansi555 Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    jo im moment benutz ich auch die Sygate pro is ganz gut finde ich
    :28: :28:
     
  16. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Irgendwie hätte ich gedacht, das ZoneAlarm besser abschneidet. Is doch ne sehr gute Firewall, bei der Computerbild glaub ich sogar Testsieger und vor allem kostenlos!

    Ich benutze sie auf jeden Fall.

    Mfg David
     
  17. dual-core
    dual-core Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Firewall ist doch unnötig.Ein guter Router reicht allemal.
     
  18. sbrutsch
    sbrutsch Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Das ist mehr als Blauäugig!

    Nur wenn dieser Router auch eine Firewall hat. Und da ist die Qualität auch unterschiedlich. Zudem fragt mich der nicht ob eine Software von meinem Rechner aus ins Internet zugreifen darf. Und eine gute Software Firewall tut das.

    Gruß
     
  19. noiz
    noiz Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Ich benutze Outpost Pro 2.7

    mfg noiz
     
  20. Welchen Firewall benutzt ihr??

    Windows Firewall führt hätte ich nicht gedacht.
     
Thema:

Welchen Firewall benutzt ihr?? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Welchen Firewall benutzt ihr?? - Similar Threads - Firewall

Forum Datum

Windows Firewall blockiert Java?

Windows Firewall blockiert Java?: Hallo gestern Abend habe ich einfach Minecraft gestartet und bin auf einen Server gegangen und aufeinmal ging die Firewall an und hat Java blockiert verstehe nicht wieso. Muss ich Angst haben nun...
Apps 10. April 2024

Windows Firewall blockiert Java?

Windows Firewall blockiert Java?: Hallo gestern Abend habe ich einfach Minecraft gestartet und bin auf einen Server gegangen und aufeinmal ging die Firewall an und hat Java blockiert verstehe nicht wieso. Muss ich Angst haben nun...
Games und Spiele 10. April 2024

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???: Liebe Community,ich hatte im "Microsoft Defender" eine Meldung bezüglich eines Trojaners, welchen ich zwar adäquat behandelte, die Meldung des "Microsoft Defender" blieb jedoch. Also habe ich das...
Apps 28. Februar 2024

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???: Liebe Community,ich hatte im "Microsoft Defender" eine Meldung bezüglich eines Trojaners, welchen ich zwar adäquat behandelte, die Meldung des "Microsoft Defender" blieb jedoch. Also habe ich das...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...: Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. Meine IP Adresse wurde entwendet und deswegen wird mein Computer gesperrt.Was soll ich tun?
Apps 12. Februar 2024

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...: Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. Meine IP Adresse wurde entwendet und deswegen wird mein Computer gesperrt.Was soll ich tun?
Games und Spiele 12. Februar 2024

Wo kann ich die Firewall löshen Oder macht das Sinn?

Wo kann ich die Firewall löshen Oder macht das Sinn?: Beim öffnen von Outlook bekamm ich folgende Meldung!Der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, daß eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand Port 25 oder den Empfang Port 110...
Outlook.com 20. Januar 2024
Welchen Firewall benutzt ihr?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.