Welchen Firewall benutzt ihr??

Diskutiere und helfe bei Welchen Firewall benutzt ihr?? im Bereich Windows Security im Windows Info bei einer Lösung; Original von HighSociety Windows Firewall führt hätte ich nicht gedacht. Ich denke, das ist, weil alle die Windows-Firewall noch zu den anderen dazu... Dieses Thema im Forum "Windows Security" wurde erstellt von tomek-st, 20. März 2006.

  1. Niklas
    Niklas Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??


    Ich denke, das ist, weil alle die Windows-Firewall noch zu den anderen dazu benutzen. Deshalb sind´s ja automatisch mehr.

    Ich benutze die Norton Firewall.
     
  2. -=idX.o1=-
    -=idX.o1=- Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    ist ansich kein wunder da die Windows Firewall seit SP2 standart ist und sie in den wenigsten fällen deaktiviert ist
     
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Ja, aber es ist auch kene Wunder, daß eine richtig konfigurierte WindowsSP2-Firewall problemlos mit Norton-, Kapersky- und vielen anderen kostenpflichtigen Software-Firewalls mithalten kann. Zudem kann eine Softwarefirewall nur eine Ergänzung zu einer Hardwarefirewall sein da sie den Computer bei Angriffen von außen nicht wirkungsvoll schützen kann. Sie kann nur die Verbindung von Programmen nach außen verhindern.



    Ja, aber das schützt Deinen Rechner nicht, da sie nur Sachen blockt, die rausgehen. Bei einkommenden Angriffen wird sie dann aber leicht versagen.
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Eines wird hier doch total außer acht gelassen. Es gibt Backdoors u.a., die die Fäöhigkeit besitzen, eine Software-Firewall zu deaktivieren. Was einem die Software-Firewall aber in dem Fall nicht meldet. Bei einer Hardware-Firewall ist das nicht möglich.
     
  5. Welchen Firewall benutzt ihr??

    Begründe das mal bitte.
     
  6. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Eine Hardwarefirewall blockt die Ports außerhalb des Computers, kann dadurch verhindern, daß solche Backdoors überhaupt auf den Computer kommen. Eine Softwarefirewall kann erst reagieren, wenn die Daten schon auf dem Computer sind. Dadurch gibt es für solche kleinen Ferkel die Möglichkeit, die Softwarefirewall zu deaktivieren, bevor sie reagieren kann.
     
  7. Skippy
    Skippy Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Pestido

    das stimmt so nicht ganz.

    Ich nehme jetzt mal bewusst den Paketfilter der Hardwarefirewall raus(also stellt euch vor der ist deaktiviert).
    Den es gibt auch Softwarefirewalls die einen Paketfilter besitzen.

    Das Problem dabei ist etwas ganz anderes, beide Firewalls lassen den Virus, Wurm oder was auch immer durch und auf die festplatte kommen.
    Deswegen sollte man immer noch zusätzlich Virenscanner Antispyware tools haben.

    Und nun zum unterschied bei einer Softwarefirewall ist der Virus auf der selben Hardware in einem großen betriebsystem mit vielen Angriffsmöglichkeiten(egal ob Windows oder Linux usw.)
    Das heisst das Schadprogramm hat viel mehr möglichkeiten die Software zu deaktivieren.
    Und vorallem kommt ihm ein vorteil zu gute wenn die Firewall deaktiviert ist funktioniert das internet immer noch.

    Hast du nun aber eine Hardwarefirewall dann befindet sich das Schadprogramm zwar auf deinen PC und wird auch ausgeführt aber er hat über betriebsystemfunktionen oder direkt über Prozessor und Arbeitspeicher keinen zugang zur Firewall.
    Da diese ja auf einer anderen Hardwareläuft.
    Und was viel wichtiger ist sie enthält kein eigens vollständiges Betriebssystem.
    meisst nur ein komplett kastrierten Linuxkernel.
    Der enthält zwar module fürs Dateisystem und andere Hardware wie den comport der meist mit bei ist.
    Aber du wärst nichtmal in der Lage in diesem Kernel ein Programm zu starten da dies gar nicht implementiert ist die Firewall wurde direkt im Kernel integriert.
    Und der nächste Vorteil ist versuche ich einfach die Firewall abstürzen lassen hab ich auch kein internet mehr ;-).

    Du hast aber auch recht der zusätzliche Paketfilter sorgt natürlich auch für mehr sicherheit.
     
  8. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    hab jetzt mal BitDefender 9 Professional Pkus installiert!




    MfG tomek-st
     
  9. David-H
    David-H New Member
    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Ist das Freeware oder hast du dir es gekauft?
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Meinst du diesen Beitrag?

    Dann kann ich dir eine Antwort geben.

    NEIN BitDefender 9 Professional Plus ist nicht kostenlos.
    Es ist zwar das beste Securityprogramm das ICH kenne, aber es ist leider nicht kostenlos.
    Aber ich finde die ca. 50€ ist es wert.
     
  11. Luk001
    Luk001 Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Mich nerven diese Fenster fürs automatische Update die der mehrmals am Tag öffnet :pleased:
     
  12. Welchen Firewall benutzt ihr??

    Windows Firewall?Wenn Ja kann man das ja ausschalten.
     
  13. logitech_
    logitech_ Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Er meint wohl Bitdefender.
    Ja ist halt das beste Virusprogramm das es gibt ^^, also halt stündliche Updates... :33:
     
  14. Lara
    Lara Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Naja, ich habe erst vor ein paar Tagen die Bitdefender 10 Beta 2 getestet und bin nicht so beigeistert, aber ist ja auch noch Beta.
     
  15. Pasch
    Pasch Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Ich benutze Die Firewall von Norton Internet Security, hab noch nie Probleme mit Viren gehabt und damit auch voll zufrieden.
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    um gottes willen! Norton... du bist verdammt ... *düstere Stimme* VERDAMMT :27: Dieses Ding erkennt zwar alle Viren aber wenn es darum geht sie zu entfernen... naja Solang du keine Probleme hats... wenn du das aber deinstallieren willst, wirst du welche haben.
     
  17. Welchen Firewall benutzt ihr??

    Blödsinn?
     
  18. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Tests und eigene Erfahrung beweisen es...
     
  19. tom2017
    tom2017 Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Und nicht nur Deine Erfahrung...

    Ich fahre recht gut mit der Firewall meines Routers und habe zusätzlich noch die Personal Firewall von Kaspersky Internet Security aktiv.
     
  20. N4sCh3R
    N4sCh3R Gast

    Welchen Firewall benutzt ihr??

    Für alles was reingeht = Hardware Firewall vom Router

    Für alles was raus will = Zonealarm

    Bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, wenn alles richtig konfiguriert ist!
     
Thema:

Welchen Firewall benutzt ihr?? - Windows Security

Die Seite wird geladen...

Welchen Firewall benutzt ihr?? - Similar Threads - Firewall

Forum Datum

Windows Firewall blockiert Java?

Windows Firewall blockiert Java?: Hallo gestern Abend habe ich einfach Minecraft gestartet und bin auf einen Server gegangen und aufeinmal ging die Firewall an und hat Java blockiert verstehe nicht wieso. Muss ich Angst haben nun...
Apps 10. April 2024

Windows Firewall blockiert Java?

Windows Firewall blockiert Java?: Hallo gestern Abend habe ich einfach Minecraft gestartet und bin auf einen Server gegangen und aufeinmal ging die Firewall an und hat Java blockiert verstehe nicht wieso. Muss ich Angst haben nun...
Games und Spiele 10. April 2024

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???: Liebe Community,ich hatte im "Microsoft Defender" eine Meldung bezüglich eines Trojaners, welchen ich zwar adäquat behandelte, die Meldung des "Microsoft Defender" blieb jedoch. Also habe ich das...
Apps 28. Februar 2024

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???

Falsche Meldung der "Windows Sicherheit" bezüglich Firewall-Aktivierung - was tun ???: Liebe Community,ich hatte im "Microsoft Defender" eine Meldung bezüglich eines Trojaners, welchen ich zwar adäquat behandelte, die Meldung des "Microsoft Defender" blieb jedoch. Also habe ich das...
Games und Spiele 28. Februar 2024

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...: Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. Meine IP Adresse wurde entwendet und deswegen wird mein Computer gesperrt.Was soll ich tun?
Apps 12. Februar 2024

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...

Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. In Dauerschleife kommt mein PC...: Ich habe soeben eine Windows Firewall-warnung bekommen. Meine IP Adresse wurde entwendet und deswegen wird mein Computer gesperrt.Was soll ich tun?
Games und Spiele 12. Februar 2024

Wo kann ich die Firewall löshen Oder macht das Sinn?

Wo kann ich die Firewall löshen Oder macht das Sinn?: Beim öffnen von Outlook bekamm ich folgende Meldung!Der Fehlercode 0x800ccc0e deutet in Outlook darauf hin, daß eine unverschlüsselte Verbindung für den Versand Port 25 oder den Empfang Port 110...
Outlook.com 20. Januar 2024
Welchen Firewall benutzt ihr?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.