Welchen Prozessor soll ich nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welchen Prozessor soll ich nehmen? im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; vllt bedeutet das irgendwas mit server oder so?? Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomek-st, 25. Februar 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?


    vllt bedeutet das irgendwas mit server oder so??
     
  2. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

  3. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    Falsch: klick

    Es ist ein Pentium 3 ... um genau zu sein die letzten die Produziert wurden. Das "S" steht für den (im gegensatz zu den anderen ohne "S") auf 512kb verdoppelten L2 Cache

    nein... das bedeutet (wie gerade gesagt) Tulatin Kern mit 512kb Cache

    Aber einerseitz muss ich dir rechtgeben, die sind als Server CPU sehr beliebt, da die extrem effektiv und effizient Arbeiten (deswegen auch die immer noch recht hohen Preise)

    das bezweifle ich... der Chipsatz muss einen Multiplikator von über 8 mitmachen und den Tulatin Kern (übrigens mein lieblings CPU) mit dem recht großen L2 Cache unterstützen.

    Edit 6: Ich glaub ich hab gerade mein ganzes Wissen über P3 Kerne Sokel und L2C ausgeschüttet :12:
     
  4. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    ohohoh

    da hat ja einer viel zu korrigieren
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    :redface: :wink:
     
  6. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    Aha... Hier
    ist sein Mainboard... und da steht auch, das es maximal 933Mhz mitmacht... also bringt dir ein CPU Upgrade so gut wie nix... denn 133Mhz mehr kannste vergessen...
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    Cool. Auf den Trichter bei eBay nach dem Board zu gucken, bin ich nicht gekommen. Super!
    :14:
     
  8. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    @ tomek-st

    wieso kaufst du dir bei E-Bay nicht gleich einen ganz neuen PC?


    Auf deinem jetztigen Pc wird Vista ganz sicher nicht laufen
     
  9. logitech_
    logitech_ Gast

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    unterstützt Vista überhaubt SDRAM ?
     
  10. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    neee..denke ich nicht
     
  11. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    @Daniel:

    Im moment habe ich nicht genug Geld für einen neuen PC!
    Ich werde meinen jetzigen PC langsam Tunen...


    MfG tomek-st
     
  12. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    Davon würde ich dir abraten.

    CPUs für dein jetziges Motherboard bekommst Du nur noch gebrauchst bei eBay. Das wären dann Privatverkäufe, auf welche Du keine Garantie hättest.

    Ansonsten bliebe dir nur die Möglichkeit, ein neues Board zzgl. CPU zu kaufen. Denn alles, was Du jetzt reinsteckst, wäre aufgrund des Alters deines Rechners für´n Arsch. Am besten, Du sparst noch etwas und kaufst dir dann ein Board und CPU. Dann hast Du wenigstens etwas vernüftiges.
    Ausgehend von einem AMD 3000+ oder 3200+ würde ich dir zu einem ASUS A7N8X-E (ca. 90) raten.
     
  13. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    ich hatte auch vor mir zuerst ein neues Motherboard zu kaufen


    MfG tomek-st
     
  14. Illuminat
    Illuminat Gast

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    Nur, mit einem verfügbaren Budget von 150 € wirst Du keine vernünftige Hardware bekommen.
     
  15. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    woher weißt du das... Win XP unterstüzt auch PCI Grakas und EDO RAM... und Pentium CPUs
     
  16. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    falsch: Der passt wie angegossen da rein.

    Trotzdem ist es alles andere als empfehlenswert...
     
  17. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    Ich denke SDRams sind zu langsam für Vista, jemand hat mir auch mal gesagt das man eine HD mit 7200 RPM braucht.
     
  18. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */
    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    Also das Mainboard hab ich auch und damit funktioniert Vista mit Glas....bei meinem alten ging das nicht.
    Ansonsten hab ich einen AMD Athlon 2600+ und eine ATi Radeon 9600pro. Wenn es auch nicht mehr ganz neu ist läuft jedoch vista ganz gut :)
     
  19. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    EDO RAM ist für Windows XP auch zu langsam... da kann ich dir eigentlich nur diese webseite empfehlen.
     
  20. Daniel
    Daniel selbsternanntes VIP Mitglied
    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    0

    Welchen Prozessor soll ich nehmen?

    Diese Website kenne ich, ist schon krank XP auf 7 Mhz und 20 MB Ram aufen zulassen.
     
Thema:

Welchen Prozessor soll ich nehmen? - Software

Die Seite wird geladen...

Welchen Prozessor soll ich nehmen? - Similar Threads - Prozessor

Forum Datum

problembehandlung BSOD nach neuem Prozessor einbau

problembehandlung BSOD nach neuem Prozessor einbau: Moin, hab die Tage ein upgrade für meinen Rechner gemacht fürs Gaming vom AMD 3800X Prozessor zum AMD 5800X3D und hatte damit dann das BIOS auf die 6211 geupdated vorher bei ungefähr 54...PC läuft...
Apps 18. Februar 2024

problembehandlung BSOD nach neuem Prozessor einbau

problembehandlung BSOD nach neuem Prozessor einbau: Moin, hab die Tage ein upgrade für meinen Rechner gemacht fürs Gaming vom AMD 3800X Prozessor zum AMD 5800X3D und hatte damit dann das BIOS auf die 6211 geupdated vorher bei ungefähr 54...PC läuft...
Games und Spiele 18. Februar 2024

Mein Prozessor I7_5930K wird für Windows 11 nicht unterstützt obwohl ich mit diesem sehr...

Mein Prozessor I7_5930K wird für Windows 11 nicht unterstützt obwohl ich mit diesem sehr...: Guten Abend,ich wollte mir Windows 11 installieren und musste feststellen das mein Prozessor ein I7-5930K nicht unterstützt wird.Ich verstehe nicht wieso man User auf diese Art zwingen will sich...
Apps 30. November 2023

Mein Prozessor I7_5930K wird für Windows 11 nicht unterstützt obwohl ich mit diesem sehr...

Mein Prozessor I7_5930K wird für Windows 11 nicht unterstützt obwohl ich mit diesem sehr...: Guten Abend,ich wollte mir Windows 11 installieren und musste feststellen das mein Prozessor ein I7-5930K nicht unterstützt wird.Ich verstehe nicht wieso man User auf diese Art zwingen will sich...
Games und Spiele 30. November 2023

Läuft auf dem Surfave Pro 9 mit Microsoft-Prozessor das Programm Corel Graphics Suite da es...

Läuft auf dem Surfave Pro 9 mit Microsoft-Prozessor das Programm Corel Graphics Suite da es...: Läuft auf dem Surfave Pro 9 mit Microsoft-Prozessor das Programm Corel Graphics Suite da es auf dem Surface Pro X wohl wegen des Prozessors nicht läuft?
Surface 10. November 2023

Warum wird ein Ryzen 5 2500 Prozessor nicht für Win 11 freigegeben ?

Warum wird ein Ryzen 5 2500 Prozessor nicht für Win 11 freigegeben ?: Guten Tag,ich habe einen HP Laptop mit einem Ryzen 5 2500 Prozessor gekauft 2019 und soll den nun verschrotten ? Wenn ja war das der letzte Laptop den ich mir besorgt habe und mache nun alles...
Apps 30. September 2023

Warum wird ein Ryzen 5 2500 Prozessor nicht für Win 11 freigegeben ?

Warum wird ein Ryzen 5 2500 Prozessor nicht für Win 11 freigegeben ?: Guten Tag,ich habe einen HP Laptop mit einem Ryzen 5 2500 Prozessor gekauft 2019 und soll den nun verschrotten ? Wenn ja war das der letzte Laptop den ich mir besorgt habe und mache nun alles...
Games und Spiele 30. September 2023
Welchen Prozessor soll ich nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.